WM 2006 vermutlich gekauft

  • Jens Weinreich halt. Einer dieser Gründe, weswegen ich der Presse- und Medienlandschaft so ablehnend gegenüber stehe. Welch ein schlechter Auftritt gestern. Aber natürlich sieht er das völlig anders, siehe seine Twitter-Heulerei.


    Als Konsument, der ich ja vor dem TV bin, hat es Sky doch völlig richtig gemacht. Sie ließen beide Seiten zu Wort kommen.


    Weinreich fühlt sich gut, wenn er im Hintergrund recherchiert und als Heckenschütze, zudem als schlechter, auftreten kann. Dem gestern war er nicht gewachsen, startete sofort mit ganz billiger Polemik und Beleidigungen. Zum Thema an sich hat er kaum etwas beigesteuert. Aber so liest sich ja sein ganzer Twitter-Account. Sport 1 doof, Helmer doof, Draxler doof, Köttker doof, Sky doof, Wasserziehr doof, Blöd doof etc.. Was für ein Schnuller-Typ.


    Weiter abwarten. Aber ein wenig mehr muss der Spiegel da schon auf den Tisch legen. Das reicht (noch) lange nicht aus. Der Auftritt ihres Journalisten war zumindest erst einmal lediglich zum Fremdschämen geeignet. Mehr sicher nicht.


    Unabhängig davon muss aber natürlich auch der DFB noch Aufklärungsarbeit leisten. Den Beweis jedoch, den muss der Spiegeln bringen. Und den bleiben sie nach wie vor schuldig. Sollte es dabei bleiben, darf das nicht ungestraft über die Bühne gehen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich war bis Ende letzter Woche überzeugt, dass da irgendwas faul war 2006. Warum sollten ausgerechnet die Deutschen und der DFB so sauber sein? Es gab ja schon immer irgendwelche Ungereimtheiten bei den Stimmen für bzw. gegen Deutschland.


    Aber wenn der Spiegel keine echten Beweise auf den Tisch legt, war das bisher ein großartiges Eigentor. Wenn man mit so einer Story rauskommt, dann weiß man als guter Journalist was kommt. Dann stellt man sich nicht so diletantisch an wie der Weinreich.

    SCV und der FC

  • Selbst wenn diese Zahlung mit obskurem Hintergrund gemacht wurde vom DFB - welcher Straftatbestand wird damit erfüllt der Stand 2015 noch nicht verjährt ist? Weinreich ist eh so eine Art Don Guixote, der seit Jahren versucht, gegen Windmühlen (dem DFB) zu kämpfen und jedem der dort an der Macht ist ans Bein zu pinkeln.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Naja, es geht weniger um den Strafbestand bzw. eine Strafe als um die moralische Schuld.

    SCV und der FC

  • Egal um was es geht, sie haben nichts entlastendes gefunden.
    Sie hätten es dem Spiegel bzw "Spiegel" doch spätestens in dem verlinkten Interview um die Ohren gehauen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenn ich mir Weinreich vorher auf Twitter angesehen hätte, wäre ich gestern über seinen schlechten Auftritt nicht so überrascht gewesen, denn der war ja gestern schon den ganzen Tag völlig neben der Spur.


    Egal ob Helmer, Draxler, Köttka, Wasserziehr oder wen auch immer, jeden hat er gestern beleidigt. Und das ohne jeden Grund. Welch ein Verhalten unter Kollegen.


    Zum Doppelpass dieser Tweet:
    Jens Weinreich ‏@JensWeinreich
    .@goedcorner @SPORT1_Dopa warum? das Imperium schlägt zurück, da sind Leute, die Vorgänge korrekt beschreiben wollen, nicht gefragt


    Ja und? Ein paar Stunden später hat er dann doch bei Sky90 die Möglichkeit gehabt, der Welt zu erklären, was seiner Meinung nach die Fakten sind. Und was kam außer Polemik und Beleidigungen? Nichts. Ich für mich möchte die Wahrheit und keine Polemik und Beleidigungen hören. Daher war für mich gestern die einzige wirkliche Null nur Weinreich selbst. Und egal, wie er es auch sehen mag, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm der Auftritt gestern etwas positives gebracht hat. Weder in der Sache, noch bei seinen Kollegen und auch nicht beim Spiegel selbst.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja, es geht weniger um den Strafbestand bzw. eine Strafe als um die moralische Schuld.


    In einem Land, das mit die schlechtesten Gesetze gegen Korruption in der westlichen Welt aufweist, sollte man sich über moralische Schuld erst Gedanken machen wenn die Tatsachen komplett aufm Tisch sind. Leider neigt der Deutsche dazu, lieber einen Schuldigen an den Pranger zu stellen, als das eigentliche Problem zu lösen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    2 Mal editiert, zuletzt von hermannstux ()

  • Caledonia !


    Danke für's Posten des Interviews ! :nuke:


    Nach jetztigem Kenntnisstand werden wir wohl auf einen glaubhaften und verifizierbaren Beweiß der Geldströme (6,7 Millionen Euro) seitens des DFB warten müßen. :streuner:


    Meiner Vermutung nach wird sich der DFB an dieser Fragestellung die Zähne ausbeißen.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Meiner Vermutung nach wird sich der DFB an dieser Fragestellung die Zähne ausbeißen.


    Genügt da nicht ein Blick auf den Überweisungsträger ?

    After the game is in front of the game

  • Nach jetztigem Kenntnisstand werden wir wohl auf einen glaubhaften und verifizierbaren Beweiß der Geldströme (6,7 Millionen Euro) seitens des DFB warten müßen.


    Der DFB muss garnix beweisen.
    Er hat die Zahlung an die FIFA ja bestätigt.
    Was letztlich mit dem Geld gemacht wurde, diese Nachweispflicht liegt rechtlich nicht beim DFB.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Es ist schon komisch von Weinreich, so zu reagieren, nur weil Nachfragen kommen und man die Gegenseite zu Wort kommen lässt.
    Was ist das denn für ein Verständnis von Pressefreiheit, die gerade von seinem Medium immer wieder bis an die Grenze eingefordert wird?
    Entweder hat der an dem Tag zu hart gekackt oder da steckt mehr dahinter.
    Wenn er beim Spiegel so daran beteiligt war, die Korruption aufzudecken und er sich so sicher dabei ist, sollte er eigentlich vor Freude kaum in den Schlaf kommen.

  • Natürlich liegt die rechtliche Verantwortung nicht beim DFB, das zu entkräften. Aber dennoch steht das im Raum und die Aussagen und Interviews von und mit Niersbach klangen doch eher nach Durchhalteparolen, denen meist in gewissem Abstand die Widerlegung folgt. Da wird sich im Hintergrund sicher ganz viel mit Anwälten beraten werden, was gesagt und behauptet wird und was nicht. Genau so wie sich ein Blatter-Anwalt hinstellt und sagt: "Mein Mandant ist nicht freigestellt, er hat sich nach der harten Arbeit die letzten Jahre nur mal etwas Urlaub verdient!" Jeder lacht sich darüber tot, aber möglicherweise hat es für den rechtlichen Ausgang einen Unterschied.


    Per se gilt natürlich auch für den DFB die Unschuldsvermutung, aber aber die entkräftenden Aussagen fehlen tatsächlich bisher. Möglicherweise wollte der Spiegel aber doch auch nur auf den für ihn zu schnell fahrenden Zug der FIFA-Korruptionsvorwürfe aufspringen und es gibt am Ende zwei Verlierer: Den Spiegel und den DFB. Der eine, weil er behauptet und nichts beweist. Der andere, weil er Anschuldigungen nicht entkräften kann und die Vermutung nicht los wird, dass was dran ist.



    Waldemar Hartmann übrigens kennt die Wahrheit:


    http://www.11freunde.de/video/…ldemar-hartmann-packt-aus


    ;D ;D ;D




    Edit: Das Interview mit dem Spiegel-Redakteur Weinreich offenbart doch ziemlich die Selbstbeweihräucherung von ihm und der recherchierenden Abteilung in Bezug auf die DFB-Thematik, als hätte man Staatsanwalten und Ermittlern ein neues Ermittlungsverfahren an die Hand gegeben. Die gereizte Art und Weise der Reaktion auf Fragen und andere Meinung zeugt doch eher von extremer Dünnhäutigkeit, die eher den Eindruck von Angst vor einem Entgleiten der Situation als von nachhaltiger Überzeugung über die selbst aufgestellten Vorwürfe erweckt.

  • Jeder noch so kleine Amateuerverein zahlt Verbandsabgaben in einer Höhe, die sehr wohl ein Interesse wecken, wofür der DFB 6,7 Millionen ohne ersichtliche Gegenleistung an die Fifa zahlt. Niersbach weiß angeblich nichts, aber er weiß, dass keine Schmiergelder geflossen sind. Überrascht aber insofern nicht, weil so etwas noch nie auf Anhieb zugegeben wurde, in der ehrenwerten Gesellschaft wie auch ein paar Etagen tiefer fließen immer nur Darlehen.
    Dass , was der Spiegel bisher veröffentlicht recherchiert hat, ist sehr dünn, deshalb kann ich mir vorstellen, dass die noch etwas in der Hinterhand haben.

    After the game is in front of the game

  • Dass , was der Spiegel bisher veröffentlicht recherchiert hat, ist sehr dünn, deshalb kann ich mir vorstellen, dass die noch etwas in der Hinterhand haben.


    Die vom "Spiegel" bekanntgemachten Kontoverbindungen haben den DFB zumindest veranlaßt, zu dem Thema (diesmal etwas ernsthafter) Stellung zu beziehen.


    Das es "ein Darlehen" von RLD gab ;D - zugegeben !
    (seit wann benötigt der DFB über solche "Kleckerbeträge" denn eigentlich Darlehen ?)


    Aber, und darüber verliert der DFB bisher kein Wort -


    Wieso wird dieses Darlehen banktechnisch nicht einfach an RLD rückabgewickelt, sondern der Versuch unternommen, den Geldfluß über diverse FIFA-Konten zu verschleiern.


    Und wo bitteschön, ist der Zaster abgeblieben ?


    Fußballdeutschland , Quatsch , alle warten gespannt auf die zugesagte Aufklärung.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Das is so ein Blödsinn. Unfassba.
    Da will wohl jemand von sich ablenken.


    Zum DFB "Skandal".
    Ich lese immer wieder die WM wäre gekauft.
    Berichtigt mich, aber das Geld wurde doch 5 Jahre nach der Entscheidung erst vom DFB "ausgegeben". Da scheint ja eine sichere Information zu sein oder?
    Wie soll man da denn die WM mit kaufen 5 Jahre später??? Meint ihr die käuflichen Stimmen warten jetz 5 Jahre damit es nich so auffällt??


    Ich glaub wie bei Beckenbauer da hat jemand Infos gestreut um bissel abzulenken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!