Die Wahl zum FIFA-Präsidenten

  • Ich habe die nie verfolgt, weil ich sie im Falle Blatter nicht einmal als Wahl im eigentlichen Sinne ansehen konnte, aber scheinbar waren sie öffentlich, ja. Irritiert mich auch, denn ich halte eine geheime Wahl für alternativlos.


    Auf der Seite vorher wurde ja schon konstatiert, dass die Fifa nicht viel von einem dörflichen Turnverein trennt. Sollte dem so sein sind Wahlen grundsätzlich öffentlich , aber auf Antrag geheim durchzuführen.

    After the game is in front of the game

  • Ob öffentliche oder geheime Wahlen, die FIFA ist und bleibt ein korrupter Scheisshaufen und dies wird sich nicht ändern ! Blatter ist so dermassen selbstverliebt und -herrlich, dass es einem das Wort im Munde verstaubt.
    Selbstkritik und oder gar Rücktritt von dem schlimmsten Funktionär der FIFA überhaupt, ist ein Fremdwort für Blatter ! Er wird gar nicht wissen, wie das Wort Rücktritt überhaupt geschrieben wird ...

  • Was mich auch so verwundert oder ich muss fast schon sagen erschüttert, ist die Tatsache, dass sich da jemand für 4 weitere Jahre zur Wahl stellt, der 80 Jahre alt wird. Mal völlig abgesehen von all dem Drumherum und seiner Person. Das ist etwas, was in meinen Augen nie geschehen dürfte. Und wenn schon nicht aus Vernunft des Kandidaten, dann müsste es da zumindest eine Altersbegrenzung in den Statuten geben. Aber auch das Thema ist ja nicht wirklich neu.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was mich auch so verwundert oder ich muss fast schon sagen erschüttert, ist die Tatsache, dass sich da jemand für 4 weitere Jahre zur Wahl stellt, der 80 Jahre alt wird. Mal völlig abgesehen von all dem Drumherum und seiner Person. Das ist etwas, was in meinen Augen nie geschehen dürfte. Und wenn schon nicht aus Vernunft des Kandidaten, dann müsste es da zumindest eine Altersbegrenzung in den Statuten geben. Aber auch das Thema ist ja nicht wirklich neu.


    Das is ja nicht das Schlimme. Blatter wollte eigentlich versprochen haben, abzutreten nach dieser Amtszeit. Daher hatte ja die UEFA schon bei der letzten Wahl nur zähneknirschend zugestimmt.

  • Hat ja in Russland auch bestens geklappt :ironie:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Der Kaiser hat mal wieder eine ganz eigene Sichtweise:


    Zitat

    Nun meldet sich auch Franz Beckenbauer zu Wort. Der Ehrenpräsident der Bayern übte in der "Bild"-Zeitung harsche Kritik an den Europäern: „Ein Boykott hat noch nie etwas gebracht. Die Uefa bringt es ja noch nicht einmal fertig, einen eigenen Kandidaten aufzustellen." Fifa-Boss Joseph Blatter nahm er dagegen in Schutz: "Es liegt nicht an der Person Blatter, sondern am System Fifa. Aber wie soll man ein System finden, dieses System zu ändern? Die ganze Welt ist in der Fifa vertreten und es sind dort alles demokratische Vorgänge."

    I can't breathe.


  • Ich versteh nicht ganz, was du meinst.


    Solange Merkel an der Macht ist wird sich nichts ändern strukturmäßig. Wir sind doch mal ehrlich der Bundestag ist genauso korrumpiert wie die FIFA. Nur das fällt halt nicht auf. Man siehts ja an den ganzen Nebenjobs.

  • Man siehts ja an den ganzen Nebenjobs.


    Vorsicht !


    Äpfel und Birnen !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !


  • Ich versteh nicht ganz, was du meinst.


    Solange Merkel an der Macht ist wird sich nichts ändern strukturmäßig. Wir sind doch mal ehrlich der Bundestag ist genauso korrumpiert wie die FIFA. Nur das fällt halt nicht auf. Man siehts ja an den ganzen Nebenjobs.

    Jep,aber dies ist doch nichts Neues ;)
    War so, ist so und wird auch so bleiben ... leider :(

  • Man siehts ja an den ganzen Nebenjobs.


    Vorsicht !


    Äpfel und Birnen !


    wieso äpfel und birnen? :amkopfkratz: Ob man ein aufsichtsrat bei einem Unternehmen is etc. oder wie Jack warner in dem Fall Kohle rüberwachsen läßt das ist ein und dasselbe. Du stellst dich für den Betrieb oder den Kandidaten in Szene. :winke:

  • Zitat

    Bombendrohung im Kongress-Saal
    Der Kongress-Saal ist abgeriegelt, außerdem sind einige Feuerwehr-Männer vor Ort. Es gibt Bombendrohung! Die Lage bei den Teilnehmern ist allerdings noch sehr entspannt, es entsteht keine Hektik. Offiziell wurde der Saal geräumt, weil er gewischt werden müsste.
    Polizei bestätigt Bombendrohung
    Die Polizei bestätigt die Bombendrohung! Auch die Fifa habe den Eingang der Bombendrohung bestätigt, schreibt die Handelszeitung. Kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte alamiert – der Kongress lief bis 12 Uhr weiter.


    :ohmei:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • wieso äpfel und birnen? :amkopfkratz: Ob man ein aufsichtsrat bei einem Unternehmen is etc. oder wie Jack warner in dem Fall Kohle rüberwachsen läßt das ist ein und dasselbe. Du stellst dich für den Betrieb oder den Kandidaten in Szene. :winke:


    Ich halte die von Dir angeführten Beispiele für eine unzulässige Verallgemeinerung.
    Nebentätigkeiten für Abgeordnete sind durchaus erlaubt, sofern sie ordnungsgemäß angemeldet sind ! :nuke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Nebentätigkeiten für Abgeordnete sind durchaus erlaubt, sofern sie ordnungsgemäß angemeldet sind !


    Und das sind sie eben nicht. Es ist nur ein Stufensystem einsehbar und nicht die genauen Zahlen. Ich schmeiße mal den namen Friedrich Merz rein. :winke:

  • Zitat

    Bombendrohung im Kongress-Saal
    Der Kongress-Saal ist abgeriegelt, außerdem sind einige Feuerwehr-Männer vor Ort. Es gibt Bombendrohung! Die Lage bei den Teilnehmern ist allerdings noch sehr entspannt, es entsteht keine Hektik. Offiziell wurde der Saal geräumt, weil er gewischt werden müsste.
    Polizei bestätigt Bombendrohung
    Die Polizei bestätigt die Bombendrohung! Auch die Fifa habe den Eingang der Bombendrohung bestätigt, schreibt die Handelszeitung. Kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte alamiert – der Kongress lief bis 12 Uhr weiter.


    :ohmei:


    Die Bombendrohung wird ignoriert, da sie nicht von einem offiziellen FIFA-Sponsor kommt!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und das sind sie eben nicht. Es ist nur ein Stufensystem einsehbar und nicht die genauen Zahlen. Ich schmeiße mal den namen Friedrich Merz rein. :winke:


    Ob du das anständig findest oder nicht. :schulterzucken:
    Es ist legal !
    Der Spitzenverdiener (Nebeneinkünfte) ist übrigens Peter Gauweiler mir seiner Rechtsanwaltskanzlei !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Hat Blatter seinen Enkel heimlich bei der Polizei anrufen lassen oder wie kommt man auf die Bombendrohung?

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Und das sind sie eben nicht. Es ist nur ein Stufensystem einsehbar und nicht die genauen Zahlen. Ich schmeiße mal den namen Friedrich Merz rein. :winke:


    Ob du das anständig findest oder nicht. :schulterzucken:
    Es ist legal !
    Der Spitzenverdiener (Nebeneinkünfte) ist übrigens Peter Gauweiler mir seiner Rechtsanwaltskanzlei !


    Wenn die unabhängigkeit gewahrt wird, da spricht nix dagegen. Aber gerade diese Unabhängigkeit ist bei den Abgeordneten zweifelhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!