18. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:3 (1:1)

  • Sonntag, 24. Januar 2016, 17.30 Uhr


    :deus04: - :deusvw:


    Sonntag isset wieder soweit. Ein Sieg ist Pflicht, soviel sollte klar sein. Mal sehen, was die Jungs im Trainingslager erarbeitet haben



    Gesamtbilanz:
    Spiele: 100
    Siege Schalke: 40
    Remis: 21
    Siege Bremen: 39



    Letzter Heimsieg gegen Bremen:
    09.11.2013 FC Schalke 04 - Werder Bremen 3:1 (0:1)


    Höchster Heimsieg gegen Bremen:
    17.12.2011 FC Schalke 04 - Werder Bremen 5:0 (2:0)


    Letzte Heimniederlage gegen Bremen:
    01.05.2010 FC Schalke 04 - Werder Bremen 0:2 (0:0)


    Höchste Heimniederlage gegen Bremen:
    05.03.1966 FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:6 (1:1)

  • Also Tore schießen hat ja nicht so geklappt in den Testspielen... |-)


    Egal, di Santo 3 mal und fertig. ;):D

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Mal sehen, was die Jungs im Trainingslager erarbeitet haben


    Wenn man sich die Ergebnisse der Testspiele mal so anschaut..........dann nicht besonders viel! |-)

  • Warum spielen wir eigentlich am Sonntag?!? :motzen:


    Wir spielen oft genug schon am Sonntag wegen der EL.
    Dann könnte man uns doch wenigstens mal in der EL-freien Zeit am Samstag spielen lassen! :motzen:

  • Belhanda gegen Bremen in der Startelf?


    Am Donnerstag fand das letzte öffentliche Schalke-Training vor dem Rückrundenstart gegen Bremen statt.


    Sowohl Dennis Aogo, der noch an Achillessehnenproblemen leidet, als auch Eric Maxim Choupo-Moting konnte nicht an der Einheit teilnehmen.
    Der Angreifer pausiert aktuell wegen einer Erkältung, ein Einsatz beim ersten Rückrunden-Spiel am Sonntag scheint unwahrscheinlich. Gleiches gilt für Neuzugang Alessandro Schöpf, der nach kleineren Oberschenkelproblemen nur individuell trainierte.
    Einen umso besseren Eindruck hinterließ Younes Belhanda. Der Winter-Zugang von Dynamo Kiew beackerte die linke offensive Außenbahn und scheint auch ein Kandidat für die Startelf gegen Werder zu sein.

  • Bin mal gespannt, hab noch nichts von ihm gesehen.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Belhanda gegen Bremen in der Startelf?


    Am Donnerstag fand das letzte öffentliche Schalke-Training vor dem Rückrundenstart gegen Bremen statt.


    Sowohl Dennis Aogo, der noch an Achillessehnenproblemen leidet, als auch Eric Maxim Choupo-Moting konnte nicht an der Einheit teilnehmen.
    Der Angreifer pausiert aktuell wegen einer Erkältung, ein Einsatz beim ersten Rückrunden-Spiel am Sonntag scheint unwahrscheinlich. Gleiches gilt für Neuzugang Alessandro Schöpf, der nach kleineren Oberschenkelproblemen nur individuell trainierte.
    Einen umso besseren Eindruck hinterließ Younes Belhanda. Der Winter-Zugang von Dynamo Kiew beackerte die linke offensive Außenbahn und scheint auch ein Kandidat für die Startelf gegen Werder zu sein.


    Soviel andere Variante gibt es dann ja eh nicht, also macht es dann durchaus Sinn, dass Belhanda spielt

  • Warum spielen wir eigentlich am Sonntag?!? :motzen:


    Deshalb:


    Zitat

    Wussten Sie schon, dass ...


    ... die Grün-Weißen im Gegensatz zu S04 sonntags gut drauf sind? Werder holte in dieser Saison aus vier Sonntagsspielen zehn von zwölf möglichen Punkten. Schalke dagegen verlor vier der letzten fünf Sonntagsspiele (ein Remis) und holte in insgesamt sieben Partien am Sonntag nur sieben Zähler.


    ;)

  • Soviel andere Variante gibt es dann ja eh nicht, also macht es dann durchaus Sinn, dass Belhanda spielt


    Ich kann mit dem Spieler absolut rein gar nichts anfangen! :schulterzucken:
    Klar, der Name sagt mir noch was aus seiner Zeit in Frankreich und den gemeinsamen CL-Duellen...
    Aber ansonsten ist das für mich eine riesige Wundertüte.
    Von Megaflop bis riesige Verstärkung ist da alles möglich?!? :amkopfkratz:

  • Dennis Aogo fehlt zum Rückrundenauftakt


    Schalke 04 muss zum Rückrundenauftakt am Sonntag gegen Werder Bremen auf Linksverteidiger Dennis Aogo verzichten. Der 29-Jährige steht wegen Achillessehnenproblemen nicht zur Verfügung. "Er ist nicht bei 100 Prozent und empfindet noch leichte Schmerzen", sagte Trainer André Breitenreiter am Freitag und orakelte: "Das kann uns die ganze Rückrunde begleiten."

  • Startelf:
    1 Fährmann
    3 Caicara
    5 Geis
    6 Kolasinac
    7 Meyer
    8 Goretzka
    13 Choupo-Moting
    19 Sane
    25 Huntelaar
    32 Matip
    33 Neustädter


    Bank:
    34 Giefer
    2 Friedrich
    9 Di Santo
    11 Belhanda
    18 Sam
    23 Hoibjerg
    27 Riether.

  • :admin::admin: Ganze starke Aktion von Huntelaar..........und mit Pech an die Latte! :galmi:



    Starkes Spiel bisher! :nuke:

  • So typisch......... :galmi:


    Statt 3:0 steht es 1:1. Und die Abwehr mal wieder im Tiefschlaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!