# 28 Alessandro Schöpf

  • :(


    Die durch das Foul des Berliners Karim Rekik verursachte Verletzung von Alessandro Schöpf erwies sich als Riss des Außenbandes zuzüglich einer Kapselverletzung im linken Knie. Der österreichische Nationalspieler wird in den kommenden Tagen weitere Kniespezialisten konsultieren. Danach wird entschieden, ob die Verletzung konservativ oder per Operation behandelt wird. In jedem Fall muss von einer Ausfallzeit von acht bis zehn Wochen ausgegangen werden.


    https://schalke04.de/personal/…und-skrzybski-fallen-aus/

  • Alessandro Schöpf wird operiert


    Nun steht fest, dass bei Schöpf ein operativer Eingriff vorgenommen wird. Der Mittelfeldspieler wird am kommenden Mittwoch in Augsburg am Außenband des linken Kniegelenks operiert. Schöpf hatte sich nach einem Foulspiel des Berliners Karim Rekik einen Riss des Außenbandes zuzüglich einer Kapselverletzung im linken Knie zugezogen.

  • Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine...

    Das wird leider noch dauern... :(


    "Außenband komplett zerfetzt": Saisonaus für Schöpf


    Das Foul aus dem Spiel in Berlin gegen Alessandro Schöpf hat schlimmere Folgen, als die Schalker zunächst befürchten mussten. Bei der Operation stellte sich nun heraus, dass das Außenband im Knie "komplett zerfetzt" war, wie es Trainer Domenico Tedesco ausdrückte. Schöpf wird damit in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können.
    "Wir wollten versuchen, sein Band zu kleben", erläuterte Tedesco. Das wäre auch von Erfolg gekrönt gewesen, wenn das Band noch existiert hätte. "Es war aber komplett zerfetzt", sagte der Trainer.
    "Jetzt fällt Schöpfi vier Monate aus" - also für den Rest der Saison.

  • Alessandro Schöpf: Freue mich auf jede Trainingseinheit


    Dass das Testspiel gegen den FC Bologna am Montag nicht mit einem Sieg endete, war für Alessandro Schöpf zweitrangig. Der Mittelfeldmann ist einfach froh, dass er wieder auf dem Platz stand. „Es war ein gutes Gefühl“, sagt der 25-Jährige, der gegen den italienischen Erstligisten nach siebenmonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte. Er wurde - wie vorher mit David Wagner abgesprochen - nach der Hälfte der ersten Halbzeit eingewechselt und spielte insgesamt 23 Minuten.

  • Ich möchte nur dran erinnern, das wir mit Schöpf im letzten Jahr die beste Saisonphase hatten. Begann mit dem Sieg gegen Mainz und endete dann abrupt mit diesem üblen Foul in Berlin. Übrigends ein Foul von der Sorte, mit dem unsere Medien Herrn Johannes Geis zerstört haben.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Alessandro Schöpf mit 45-Minuten-Einsatz in der U23


    Fast sieben Monate nach seinem letzten Pflichtspiel im S04-Trikot sammelte Alessandro Schöpf am Samstag wichtige Matchpraxis in der Regionalliga West.
    Der Österreicher, dem David Wagner nach seinem Außenbandriss im Knie Tag für Tag Fortschritte bescheinigt, kam absprachegemäß 45 Minuten lang in der U23 zum Einsatz.

  • Alessandro Schöpf offenbar mit Corona infiziert


    Das Testspiel des FC Schalke 04 gegen die Würzburger Kickers ist nach einem positiven Corona-Fall im Umfeld der Lizenzspielerabteilung der Königsblauen abgesagt worden. Das teilte der Klub am Montag mit. Inzwischen sind weitere Details bekannt.

    Nach Informationen von "Sport1" handelt es sich bei der infizierten Person um Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf.

    Der 26-Jährige stammt aus dem österreichischen Ort Längenfeld, in dem die Schalker momentan ihr Trainingslager abhalten. Eine Medienrunde mit dem Profi am Sonntag sei zwar "mit ausreichendem Sicherheitsabstand" durchgeführt worden, hieß es. Schöpf habe "Bild" zufolge aber am Rande der Trainingseinheiten in den letzten Tagen mehrfach Kontakt zu Familienmitgliedern und Bekannten gehabt.

    Schöpf sei nun in einem gesonderten Quarantäne-Zimmer untergebracht und dürfe dieses bis auf Weiteres nicht verlassen.

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!