# 28 Alessandro Schöpf

  • Geburtstag: 07.02.1994
    Geburtsort: Umhausen, Österreich


    Nationalität: Österreich


    Position: Offensives Mittelfeld


    im Verein seit: 2016
    Vertrag bis: 2019


    bisherige Vereine: SV Längenfeld, AKA Tirol, Bayern München, 1.FC Nürnberg

  • Zwar noch keine offizielle Bestätigung, aber ich denke der Transfer dürfte fix sein.


    Willkommen auf Schalke! :hutab:


    Schöpf bekommt Vertrag bis 2019


    Schöpf wird am Freitag ins Trainingslager der Schalker nach Orlando fliegen, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Sofern der 21-jährige Österreicher diesen besteht, unterschreibt er im Anschluss einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

  • Bei uns nun auch! :nuke:


    Alessandro Schöpf erhält Vertrag bis zum 30. Juni 2019


    „Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat. Alessandro ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler mit großem Potenzial, dessen Entwicklung mit seinen 21 Jahren noch längst nicht abgeschlossen ist. Er passt damit perfekt zu unserer Philosophie“, erklärte Schalkes Manager Horst Heldt.

  • Ich finde, dass es ein hervorragender Transfer ist. Sicherlich nicht ganz billig, aber wer die Spiele von Nürnberg gesehen hat, der hat schon erkennen können, dass der was kann

  • Kann er schon, aber für eure Startelf sollte es noch nicht reichen.

  • Da Schöpf wohl ja fix ist, gratuliere ich mal.
    Der Junge kann was und er hängt sich rein. Hat bei den Amateuren von uns eine gute Figur gemacht, spielte aber auf der falschen Position um bei uns was zu werden. Schade für ihn.
    Hat aber auf jeden Fall Potential und war bei den Derbys z.B. immer einer der auffälligen.

  • Medizincheck bestanden: Schöpf ist Schalker


    Die letzten Formalitäten sind geklärt: Alessandro Schöpf hat am Samstag in Orlando den obligatorischen Medizincheck bestanden und zählt damit ab sofort zum Lizenzspielerkader des FC Schalke 04. Der österreichische U21-Nationalspieler, der vom 1. FC Nürnberg ins Revier wechselt, hat einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.


    „Das Interesse des Vereins an meiner Verpflichtung war eine große Ehre für mich. Der FC Schalke 04 ist ein großer Club“, sagt der 21-Jährige, der am Freitag ins Trainingslager der Knappen in die USA gereist war und von der Mannschaft herzlich aufgenommen wurde. „Ich freue mich riesig, dass ich nun hier bin“, so der Mittelfeldspieler. Schöpf wird auf Schalke die Rückennummer 21 tragen.

  • Zitat

    Besser läuft es für den zweiten Winter-Zugang Alessandro Schöpf, der vom 1. FC Nürnberg kam und in Darmstadt sein Debüt feierte. Der 22-Jährige wurde in der Schlussphase eingewechselt. "Alessandro war sofort im Spiel. Er hat in drei Minuten so viel bewegt wie andere in 90 Minuten nicht. Dieser Junge hat eine saubere Einstellung", sagt Breitenreiter. Und deshalb ist Schöpf näher an der Start-Elf als Belhanda.


    http://waz.m.derwesten.de/dw/s…28126.html?service=mobile

  • Alessandro Schöpf: Ein Riesenmoment für mich!


    „Das Tor war natürlich ein Riesenmoment für mich!“, sagt der Mittelfeldmann, denn „so häufig habe ich ja noch nicht vor über 60.000 Zuschauern gespielt. Ich habe den Ball ganz gut getroffen. Danach war es einfach nur die pure Freude. Ich wusste gar nicht richtig, wo ich hinlaufen sollte.“


    Seinen Wechsel vom 1. FC Nürnberg zum FC Schalke 04 bezeichnet der Mittelfeldspieler als genau die richtige Entscheidung. „Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt“, sagt er. „Ich hoffe, dass ich mich schnell weiterentwickeln kann, und möchte mit dem, was ich kann, der Mannschaft helfen“, erklärt Schöpf. Die Rahmenbedingungen auf Schalke seien perfekt. „Die Trainingsplätze, die Kabinen, das ganze Gelände - es passt!“


    In seinen ersten Wochen im Revier hat der Youngster bereits zahlreiche Eindrücke gesammelt. „Und alle waren sehr positiv. Hier lässt es sich leben. Nur eine Currywurst habe ich noch nicht gegessen, aber das werde ich definitiv bald nachholen“, schmunzelt er.

  • Schöpf erstmals im österreichischen Aufgebot


    Der Schalker Bundesligaprofi Alessandro Schöpf hat von Trainer Marcel Koller erstmals eine Berufung in das Aufgebot der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bekommen.
    Der 22 Jahre alte Mittelfeldmann Schöpf gehört dem am Dienstag veröffentlichten 23 Spieler umfassenden Kader für die Testspiele des EM-Teilnehmers am 26. März (17.30 Uhr) gegen Albanien und am 29. März (20.30 Uhr) gegen die Türkei an. Beide Begegnungen finden im Wiener Ernst-Happel-Stadion statt.

  • Schöpf wird wohl sein Debüt in der österreichischen N11 geben


    Manchmal wird ein ehrgeiziges Vorhaben viel schneller umgesetzt als erwartet. Er wolle dem neuen Mann unter anderem "helfen, dass er Nationalspieler wird", kündigte Schalke-Trainer André Breitenreiter bei der Verpflichtung von Alessandro Schöpf im Januar an. Am Samstag feiert der Neu-Schalker aller Voraussicht nach sein Debüt in Österreichs Nationalteam. Und darf sogar von der EM träumen.

  • Schöpf will einen Platz in der Startelf

    „Ich hoffe, dass ich von Beginn an spiele, dass ich mir einen Stammplatz erkämpfe“, sagt Schöpf forsch. Am liebsten wäre ihm sogar eine zentrale Rolle. „Am liebsten hinter den Spitzen, auf der Zehner-Position. Aber wo ich genau spiele, ist mir egal, entscheidend ist, dass ich spiele. Dafür werde ich alles geben und alles reinhauen“, kündigt der 22-Jährige an.
    Obwohl Schöpf selbst von „Höhen und Tiefen“ spricht, war sein erstes halbes Jahr auf Schalke gar nicht so schlecht: Drei Tore und drei Vorlagen verteilen sich auf 13 Bundesliga-Spiele.

  • :(:(


    Schöpf fällt mehrere Monate aus


    Der FC Schalke 04 wird mehrere Monate auf Alessandro Schöpf verzichten.
    Mit einem Treffer und zwei Torvorlagen gehörte er zu den Matchwinnern beim 4:1-Sieg in Leverkusen am vergangenen Freitag. Nun ist klar, dass es für Alessandro Schöpf bei dieser Partie auch einen sehr bitteren Beigeschmack gab.

    In der 36. Minute war der österreichische Nationalspieler bei einem Zweikampf mit Benjamin Henrichs unglücklich mit dem rechten Fuß im Rasen hängen geblieben. Die dabei erlittene Verletzung erwies sich nach eingehenden Untersuchungen als Teilruptur des vorderen Kreuzbands im rechten Kniegelenk. Nach Rücksprache mit dem 23-Jährigen wird die Verletzung konservativ behandelt. Damit ist nicht nur die Saison für Schalkes Marathonmann leider vorzeitig beendet: Schöpf wird den Königsblauen in den kommenden vier Monaten nicht zur Verfügung stehen.

  • Schöpf braucht noch Zeit


    Während bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 unten auf dem Trainingsplatz noch geschuftet wurde, fuhr Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf bereits im Kleinbus nach oben ins Mannschaftshotel Schloss Mittersill.
    Nach seinem Kreuzbandanriss soll Schöpf sein Pensum behutsam steigern. Für ihn stand am Freitag nach kurzer Lauf- und Technik-Übung eine intensive Behandlung bei den Physiotherapeuten an.
    ...

  • Schöpf und sein Comeback


    Alessandro Schöpf arbeitet nach seinem Ende April erlittenen Anriss des vorderen Kreuzbandes im Trainingslager seines Klubs Schalke 04 in Mittersill an seinem Comeback. Im September will der 23-jährige Tiroler wieder in den Pflichtspielbetrieb einsteigen. Vorerst absolviert der Mittelfeldspieler neben Kraftübungen nur einzelne Teile des Mannschaftstrainings.
    ...

  • Alessandro Schöpf verlängert Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2021

    Alessandro Schöpf hat seinen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.
    Domenico Tedesco erklärt: „Schöpfi ist ein nahezu kompletter Spieler. Er ist sehr fleißig und spult in jedem Spiel viele, viele Kilometer ab. Zudem ist er technisch versiert, strahlt Torgefahr aus und hat überdies einen einwandfreien Charakter.“ Dies sieht auch Christian Heidel so: „Alessandro ist ein Spieler, der sehr gut zu uns passt. Deshalb sind wir froh, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!