Carlo Ancelotti

  • ich würde den Artikel nicht ganz so beiseite schieben..... so weit hergeholt ist das nicht. Im seiner Art zeigt der Artikel eine gewisse Linie auf, die mir auch nich gefällt. Sich da jetzt einzelne Sachen rauszupicken verändert nix an der Wahrnehmung im Gesamtpaket.


    Wie ich sagte, wur hatten eunen6 guten Weg begonnen, den wir leider letztes Jahr unterbrochen und bis jetzt nicht weiter fortgesetzt haben.


    Und dabei wäre es hilfreich wenn es schonmal Einigkeit gäbe bei den beiden Herren. und nicht dieses jetzt bin ich an der Reihe Spiel. Ebenso wichtige Personalien nicht zu spät und dann mit Leuten zu besetzen, die 4. oder 5. Wahl sind.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Qualitativ hochwertiger Artikel :look:


    Lahm hätte die Fähigkeit gehabt, seine Visionen derart fundiert in die Öffentlichkeit zu tragen, dass sich die Machtverhältnisse vor allem in der Außenwahrnehmung vermutlich schnell geändert hätten.
    --> der gute Philipp kann sich gepflegt ausdrücken, sicher jedem Journalisten einen druckreifen Artikel in den Block diktieren. Er hat sicher ein fundiertes Fußbalfachwissen. Dass er Sportdirektor kann ist damit noch lange nicht bewiesen. Nicht dass ich es ihm nicht zutrauen würde. Aber wenn man sonst schon so Kritisch schreibt, warum dann hier nicht? Weils nicht zur Argumentation passt?!



    Nicht mehr der FC Bayern kauft den Markt leer und kann Konkurrenten systematisch schwächen, indem er die besten Akteure wegholt.
    --> wenn einem absolut gar nichts mehr einfällt, dann kann man immer noch mit diesem Schmarrn ankommen


    Die Bayern müssen sich selbst ganz schön strecken, um Weltstars zu verpflichten.
    --> ja was jetzt? Wusste noch gar nicht, dass in der Vergangenheit die BuLi voll von Weltstars war, die man dann weg kaufen und die Gegner so systematisch schwächen konnte. Bin verwirrt.



    und natürlich Manuel Neuer, sofern er noch einmal vollständig gesundet.
    --> gibt es irgendwelche Anzeichen oder Meldungen, dass daran irgend ein Zweifel besteht?


    Ja muss schon sagen, hohe Journalistenkunst, mit Erkenntnissen, die man so noch nie gelesen hat. Und das Ganze auch noch ohne jede Spekulation a la "vermutlich" oder "sollte"
    :rotate:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • ich würde den Artikel nicht ganz so beiseite schieben..... so weit hergeholt ist das nicht. Im seiner Art zeigt der Artikel eine gewisse Linie auf, die mir auch nich gefällt. Sich da jetzt einzelne Sachen rauszupicken verändert nix an der Wahrnehmung im Gesamtpaket.


    Wie ich sagte, wur hatten eunen6 guten Weg begonnen, den wir leider letztes Jahr unterbrochen und bis jetzt nicht weiter fortgesetzt haben.


    Und dabei wäre es hilfreich wenn es schonmal Einigkeit gäbe bei den beiden Herren. und nicht dieses jetzt bin ich an der Reihe Spiel. Ebenso wichtige Personalien nicht zu spät und dann mit Leuten zu besetzen, die 4. oder 5. Wahl sind.

    @Legos hat dir ja schon ein paar Bsp. aus diesem Artikel genannt.


    Im grossen und ganzen muss ich auch sagen, ich kann aktuell nicht verstehen warum ein Lahm
    im Moment von vielen Seiten als der Messias gesehen wird.


    Der Philipp hatte eine lange erfolgreiche Zeit auf dem Platz, lasst ihm doch jetzt ein wenig Zeit und Ruhe
    sich abseits des Platzes neu zu finden. Wenn er dann Bock auf den FC Bayern hat soll er gerne wieder kommen.
    Aber glaubt hier wirklich im Ernst einer, wenn er direkt bei uns in den Vorstand aufgerückt wäre,
    dass wir dann heute in einer anderen Situation wären? Sorry, kann ich mir im Ansatz nicht vorstellen.


    Ja in unserer Spitze gibt es Machtkämpfe, doch muss man sowas nicht immer Negativ sehen,
    der härteste Stahl braucht halt die grösste Hitze.


    Entscheiden ist aber dann ,wenn es übel wird halten alle wieder zusammen und sind bereit ihr letzes
    Hemd zu geben um den Club wieder in die richtige Richtung zu schieben.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Über das systematisch schwächen wird man immer streiten. Bayern Fans sagen nein, die meisten anderen sagen ja. Die Wahrheit liegt aus meiner Sicht irgendwo dazwischen.
    Dass Neuer nicht mehr der alte wird glaube ich auch, wieviele Spieler kennst du die in kurzer Zeit 3mal die gleiche Verletzung und wieder wie früher waren?

  • ich sag ja nicht das die Beispiele alle stimmig sind, die da genannt werden. Ich kürze das mal ab, da wo wir mit Pep aufgehört haben, da müssen wir anknüpfen und von mir aus besser werden. Und die Tatsache das man danach eher Rückwärts gelaufen ist, das stört mich, denn das hätte man besser machen können......ein Teil dieses jetzigen Zustands hätte man verhindern können. Durststrecken wirds immer wieder geben, es kommt nur drauf an wie sehr sie ausgeprägt sind.


    Deshaln schreibe ich ja auch: jetzt die Zeit nutzen, sich einig sein über den zukünftigen Weg ab 2018 und den dafür richtigen Trainer wählen. Wer das sein soll...ich kann mir da auch noch keinen so richtig vorstellen. Pep würde ich sofort nehmen ;) . Ok, scherz beiseite, aber wie gesagt ich weiß es nicht......ich kann da jetzt ne Reihenfolge aus Klopp, Tuchel, Nagelsmann machen, aber letztendlich.....keine Ahnung. Das rundumsorglos-Paket gibts net.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Mich stört dieser Vergleich mit früher (ok, weit hergeholte Formulierung, wenn es um die Zeit von 2012-2016 geht) ein wenig und die Forderung, dass es jede Saison besser werden muss.


    Wir sollten nicht vergessen, dass wir seit 2012/13 (und 2011/12 mit Abstrichen eigentlich auch), die Liga nach belieben beherrscht haben. 2015 mit 79 Punkten die Saison mal unter 80 Punkten abgeschlossen, sonst teilweise deutlich drüber, 91, 90, 88, 82 Punkte. In jeder diese Saisons mindestens 80 Tore erzielt.


    In erinnere nur daran, dass unser Bestwert vor 2012 78 Punkte im Jahr 1999 waren. Mit dieser Punktezahl wären wir in den letzten 5 Jahren nicht einmal Meister geworden. Die letzten 5 Jahren war außergewöhnlich und werden sich so wohl nicht wiederholen können.


    Die Spieler die wir in dieser Zeit hatten, dürften denen in den 70er ebenbürtig gewesen sein. Aber viele dieser Spieler sind nicht mehr da oder kurz vor der Rente und können numal nicht 1-1 ersetzt werden. Kimmich, Rudy, Vidal, Süle, Coman sind super Spieler und werden ihren Weg bei uns noch machen, aber ich sehe nicht, dass sie jemals das Niveau von Lahm, Robben, Schweinsteiger, Ribery oder Boateng in 2012-14 erreichen werden. Das ist in meinen Augen auch nicht schlimm, da der heutige Kader dennoch das Zeug hat die Liga zu rocken, nur eben nicht in dieser fussballpornografischen Art wie es die Protagonisten 2012-2014 getan haben.


    Was ich in Zukunft durchaus sehe, da die Kluft zwischen Dortmund und uns auf der einen und dem Rest der Liga auf der anderen Seite immer größer wird, dass wir uns mit Dortmund in Zukunft bei den Titeln abwechseln und andere Team faktisch keine Chance mehr haben werde, es sei Dortmnd und wir schwächeln beide.

  • Was ich in Zukunft durchaus sehe, da die Kluft zwischen Dortmund und uns auf der einen und dem Rest der Liga auf der anderen Seite immer größer wird, dass wir uns mit Dortmund in Zukunft bei den Titeln abwechseln und andere Team faktisch keine Chance mehr haben werde, es sei Dortmnd und wir schwächeln beide.

    Meinste RB wird nachlassen in der Zukunft?

  • Mich stört dieser Vergleich mit früher (ok, weit hergeholte Formulierung, wenn es um die Zeit von 2012-2016 geht) ein wenig und die Forderung, dass es jede Saison besser werden muss.

    Das verstehe ich auch immer nicht. Man kann eine Mannschaft, sofern sie zusammen bleibt, eh nur rund 2-3 Jahre "bearbeiten" und besser machen. Danach ist entweder das Gerüst eh nicht mehr beisammen, so dass es eher eine neue Mannschaft ist oder aber sind die Spieler nicht mehr in dem Alter, um sie ständig weiterzuentwickeln. Im Gegenteil, es folgen die völlig normalen Rückschritte.


    Man schaue sich nur Man Utd an, wie die sich die letzten Jahre wieder aufbauen mussten, nachdem die Mannschaft in die Jahre gekommen war. Und es gibt so viele Beispiele.


    Ancelotti hat eine Mannschaft am Ende ihrer großen Zeit übernommen. Da war nichts mehr mit "weiterentwickeln" und "nächstem Schritt". Meiner Meinung nach ist Guardiola auch deswegen gegangen. Er wusste, dass er 3 Jahre für sein Ziel CL Zeit gehabt hatte und es danach nur noch schwerer werden würde.


    Ancelotti sollte aber an den Erfolgen und dem Fussball unter Heynckes und Guardiola gemessen werden, hatte aber längst nicht mehr die Mannschaft. Und schließlich war es unter den Vorgängern ja auch nicht soooo perfekt, wie man es heute oft liest. Schließlich hat sich ein Pep, der sicher ein Genie ist, in großen Spielen auch mehr als nur einmal taktisch komplett verzockt.


    Nein, Carlo musste den Umbruch einleiten. Und der wurde ja auch begonnen.


    Darauf kommt dann meist die Kritik, dass diese Spieler dann auch spielen müssen. Wie z.B. Coman. Ja, super, wir sehen doch aber, was passiert, wenn ein Robben oder Ribery gesund auf der Bank sitzen. Und dann kommen oft die selben Kritiker um die Ecke und bemängeln, wie man die beiden nur draußen lassen kann.


    Was eigentlich zum Umbruch gehört hätte ist, die Verträge mit Robben und Ribery beim letzten Mal (weiß jetzt aber nicht, wann das bei beiden der Fall war) schon nicht mehr zu verlängern. Denn nur so hätte man den Weg wirklich frei gehabt. Hat man sie im Kader, muss man sie spielen lassen oder sie machen Ärger. Haben wir doch erlebt. Denn die beiden gehörten mit Sicherheit zu den 5 Spielern.


    Also hätte man sie, um einen wesentlich leichteren Umbruch auf ihren Positionen vorantreiben zu können, schon längst verabschieden müssen. Aber dann hätte ich gerne mal die Gesichter der Fans gesehen. "Hoeneß raus!"


    So leicht ist das eben alles nicht...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • stimmt, du kannst es keinem Recht machen...... aber wir sehen ja das es genau so hätte sein müssen....... ob Pep deshalb ging wie du sagst..... weiss nicht, ich denke er hätte schon weitergemacht...... wenn man ihm seine Wünsche evtl. erfüllt hätte..... aber egal.


    Wir sind jetzt hier und ich sagte bereits Robbery ist durch und das muss schon in der Saison so langsam anlaufen und nächstes Jahr definitiv umgesetzt werden. Ob man nicht verlängert oder noch ne Backuplösung nutzt.... keine Ahnung..... aber das ist einer von viele Umbruchmerkmalen.


    Ich befürchte nur Ribery hat das noch nicht realisiert.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Könntet ihr euch vorstellen, dass Heynckes jetzt bis Ende der Saison bleibt und dann


    a) einem Jungen Trainer (am wahrscheinlichsten Nagelsmann) zur Seite gestellt wird


    oder


    b) Pep Guardiola, der bei City bis 2018 Vertrag hat, zurück kommt, da man sich intern darauf geeinigt hat nun mehr Geld in die Hand zu nehmen und dementsprechend dessen Wünsche realisieren will?


    Zwei Hypothesen, die wohl nicht wahrscheinlich sind aber in meinen Augen eine gute Lösung darstellen könnten. Zu b: das Treffen zwischen Hoeneß und Pep wird wohl nur für einen kleinen Austausch zu Grunde liegen, aber ist das so gewöhnlich und üblich?

  • mehr Geld für Transfers meinst du?
    dachte das möchte euer vorstand nicht.



    und zum treffen:


    watzke trifft sich auch noch gelegentlich mit klopp.
    das hat aber nichts zu bedeuten, nur wenn man sich mal trifft und sich austauscht

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Pep kommt niemals zurück und wäre auch nicht geblieben, ich glaube sogar unter keinen Umständen.
    Sein Ziel war die PL. Er wollte sich schlicht in dieser Liga beweisen, zu Bedingungen, die wir eh nie bieten können.

  • Nein und Nein.


    Zu a) Völlig unmöglich, da man damit Nagelsmann demontieren würde. Der braucht keinen Aufpasser mehr.


    Zu b) Wir werden und wir können nicht das Geld in die Hand nehmen, wie die Topclubs aus England oder Real, Barca und PSG. Bald gehören die Italiener wieder mit dazu.


    In England haben die Clubs Unsummen durch TV-Gelder und ihre Besitzer zur Verfügung. In Spanien gibt es keine Lizenzierungsverfahren, Regeln, Statuten etc.. Und wenn selbst das nicht reicht, springt halt die Regierung ein. Italien ist auch wieder auf dem Weg nach ganz oben zurück. Da spricht man in Mailand schon chinesisch.


    All das gibt es bei uns in Deutschland nicht und hoffentlich bleibt das auch bei den meisten Punkten so. Damit würde man die Wünsche eines Guardiolas eh nie erfüllen können. Und das ist auch gut so.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja, die Wünsche von Pep wären 3 Spieler gewesen die in Summe ca. 200 Mio gekostet hätten. Das könnten wir locker erfüllen, da brauchen wir auch keinen Scheich oder sonst was dazu. Aber das passt natürlich nicht zu unserer neuen Philosophie und wird somit nicht passieren solange Uli da ist. Danach bin ich mir sicher, dass sowieso für sämtlichen Unsinn Tür und Tor geöffnet werden und wir einer der pervesesten Clubs überhaupt in der Richtung werden. Daran hängen nämlich die Interessen alle unserer Sponsoren. Geld Geld und Erfolg.

  • Naja, die Wünsche von Pep wären 3 Spieler gewesen die in Summe ca. 200 Mio gekostet hätten. Das könnten wir locker erfüllen, da brauchen wir auch keinen Scheich oder sonst was dazu. Aber das passt natürlich nicht zu unserer neuen Philosophie und wird somit nicht passieren solange Uli da ist.

    Ja, rein die Ablöse schon. Aber dann hätten wir ein total gesprengtes Gehaltsgefüge gehabt, mit einer Neidkultur etc.. Da hängt ja immer noch so viel mit dran.


    Wir haben bei den Rangers im Sommer den langjährigen Leiter der Man City Academy, Mark Allan, verpflichtet, der noch einmal eine neue Aufgabe gesucht hat. Und der erzählte, dass es in England kaum noch für einen Mann der alten Fussballschule auszuhalten sei. Wenn ein Topclub einen neuen Star verpflichtet, rechnen die mit ein, dass sie damit auch das Gehalt von 5-6 anderen Spielern anpassen müssen, weil sie sonst "die Kabine verlieren". Und bei Man City fahren die jungen Spieler bei der Academy mit Autos vor, die sich Allan nicht einmal trauen würde zu fahren.


    Als ich in München wohnte, haben wir beim Training immer die Zeit gestoppt, wie lange der schöne Bruno nach dem Training in der Kabine brauchte. Das war so ein Running Gag unter den Trainingskiebitzen. Ziege, Scholli und Sterni (der sich Gott sei Dank nie die Mähne zu Ende föhnte) hatten das schnell raus und machten den Spass mit.


    Heute wäre Bruno wohl der erste, der fertig wäre, wenn man sieht, wie die sich manchmal stylen. Allan sagte, dass einige Spieler fürs Styling länger brauchen, als fürs individuelle Training. Und in der Kabine redet man nicht mehr über Fussball und den nächsten Gegner, sondern nur noch über Autos, Uhren und Mode.

    Danach bin ich mir sicher, dass sowieso für sämtlichen Unsinn Tür und Tor geöffnet werden und wir einer der pervesesten Clubs überhaupt in der Richtung werden. Daran hängen nämlich die Interessen alle unserer Sponsoren. Geld Geld und Erfolg.

    Denn genau das ist es! Wir sollten, bei all den Dingen, wo man sicher auch mal anderer Meinung ist, immer noch froh sein, eine solche Führung, sowie Ausrichtung zu haben und vorsichtig mit dem sein, was wir uns wünschen. Denn die Zukunft kommt noch früh genug. Nur gibt es dann meist kein Zurück mehr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich verstehe diesen fast schon Hass auf unsere Führung auch nicht.


    Natürlich ist manchmal eine falsche Entscheidung dabei.


    Aber ich bin froh, dass bei uns im Management eine Kontinuität und auch ehrliche Verbundenheit zum Verein herrscht.
    Entstanden über mehrere Jahrzehnte.


    Welcher Club hat denn das noch?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Weil es halt nicht ganz so ist. Nur weil wir keinen 200 Mio Transfer machen heißt dass nicht dass wir nicht trotzdem auch zu 99% in diesem System stecken.
    Und Uli hat das in Deutschland quasi erfunden und ist kein Robin Hood im Kampf gegen die bösen Kapitalisten.


    Und das Entscheidende ist dabei, er blockiert diese Entwicklung nicht um "den Wahnsinn zu stoppen" sondern nur um seinen Posten vor den Fans zu rechtfertigen in dem er ihnen nach dem Mund redet. Und dabei geht er über Leichen. Die jüngste war Carlo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bilal83 ()

  • Die einen werfen Uli vor zu lange an Carlo festgehalten zu haben und andere bezeichnen carlo als eine seiner Leichen. ich wünschte mir so langsam mit carlo wären ein paar andere leute gleich mitgegangen.

    Man ist erst dann richtig betrunken, wenn man nicht mehr auf dem Boden liegen kann, ohne sich mit beiden Händen festzuhalten...


    Dean Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!