Stadium Reviews / Ticketing

  • Hi there,


    unerwarteterweise hab ich es dieses Jahr doch nochmal in die USA geschafft und konnte ein NFL Spiel mitnehmen. Letztes Jahr war ich schon bei den New York Giants im Metlife Stadium und dieses Jahr brachte mich ein Last Minute Flug nach Miami in das Sun Life Stadium. Da hier im Forum immer mal wieder Fragen zum Thema NFL Spiele in USA Anschauen fällt, können wir vielleicht gemeinsam mal ein paar Reviews zu den einzelnen Stadien schreiben und unsere Erfahrungen schildern. Ich würde jedem Stadion mal hier ein Post widmen, hier im Eröffnungsthread geh ich auf das Thema Ticketing ein. Sprich: Wie komme ich an Karten und was kostet das Ganze.



    Ticketing für NFL Stadien
    Am einfachsten ist es nach meiner Erfahrung die Tickets über die Webseite des jeweiligen Home-Teams zu buchen. Dort landet man dann meistens auf ticketmaster.com. Vorteil dabei ist, bei Ticketmaster bekommt man definitiv ein e-Print Ticket, was natürlich die Mitnahme in die USA zur Spielstätte extrem vereinfacht und man hat keine Wartezeit. Einfach auf ticketmaster.com surfen, USA als Land auswählen und links in der Sidebar auf "NFL" klicken. Danach wird hier auf einer Landing-Page alles erklärt. Zu jedem Team gibt es hier Tickets und Resale Tickets.


    Tickets
    Dies sind ganz normale Tickets für noch vorhande freie Plätze, welche bisher nicht verkauft worden sind und auch nicht durch ein Season-Ticket-Holder (Dauerkarte) belegt sind. Die Karten erhält mal als e-Print Ticket.


    Resale Tickets
    Sind im prinzip Ähnlich zu den normalen Tickets, allerdings werden diese Tickets wiederverkauft, d.h. diese Plätze waren bereits verkauft und gehen wieder in den freien Markt. Die Abwicklung erfolgt über die Ticketmaster-Plattform, ihr habt keinerlei Interaktion mit dem Vorbesitzer. Die Karten erhält mal als e-Print Ticket.


    Was kosten solche Tickets?
    Wie man das bei uns von anderen Sportveranstaltungen kennt, ist der Ticketpreis stark abhängig in welcher Kategorie man bucht. Dazu kommt noch die Bekanntheit und die Performance des Teams. Eine Packers Karte ist im Lambeau Field einfach derzeit teurer wie eine Karte für die San Diego Chargers - bedingt durch den Faktor das die Chargers eine schlechte Saison spielen UND das Green Bay ein Traditionsteam mit einer großen Anhängerschaft ist. Auch für die Pats ist es nicht easy-going als Tickets zu kommen. Der Preis schwankt im bezahlbaren Bereich zwischen 50$ und 200$ pro Platz - je nach Kategorie, Stadion, Begegnung und Spieltag.


    Referenzen:
    - Week 3 in 2014, Texans@Giants im Metlife: 180$ / Karte, hinter der Endzone im Unterrang - gute Sicht, aber teilweise weit Weg vom Spiel geschehen
    - Week 13 in 2015, Ravens@Dolphins im Sun Life: 80$ / Karte, Oberrang in der gerade fast auf höhe der Mittelline - perfekte Sicht, konnte jedes Play gut sehen, Sicht auf die Cheerleaders war etwas klein (mist :P)
    - Letztes Saisonsspiel 2015, Pats@Dolphins im Sun Life: 250$ / Karte auf dem Platz neben mir - hat mir mein Sitznachbar verraten, er hatte sich dafür Karten gekauft. Er meinte 80$ / Ticket war ein Top-Preis für uns


    Informiert euch einfach rechtzeitig über Ticketmaster wenn es noch genügend Karten gibt. Die Regular Season beginnt im September, man kann im August bereits die Karten kaufen. Die Playoffs sind im Januar - da hab ich aber keine Erfahrung wie die Kartenpreise sind, der Mechanismus zum Kaufen von Tickets wird der gleiche sein.


    ----


    Auf alles weitere gehe ich pro Stadion/Team ein. Das Ticketing, ist wie gesagt für fast jedes Team identisch vom Kaufsystem, es unterschieden sich Arenagrößen, Preise und Verfügbarkeit je nach Spieltag...



    Auf Bald :bierkruege:

    5 Mal editiert, zuletzt von deto ()

  • Metlife Stadium


    Das Metlife Stadium ist die Heimspielstätte der :giants: und :jets: und befindet sich in East Rutherford, New Jersey. Das Metlife Stadium ist Teil vom Meadownlands Sports Complex. Das Stadion hat eine Gesamtkapazität von 82.500 Plätze. Nennenswerte Verranstaltungen die im Metlife ausgetragen wurden: Super Bowl 2014 zwischen Seahawks und Broncos, WWE Wrestlemania 2013, International Champions Cup 2013, Gold Cup 2015. Im Jahr 2016 wird im Stadion das Finalspiel der Copa América Centenario ausgetragen.


    Anfahrt:
    - per Auto ist das Metlife Stadium am einfachsten über den New Jersey Turnpike zu erreichen, es gibt aber eine gute Übersichtsseite hierfür: http://www.metlifestadium.com/getting-here/directions
    - Parkgebühr für non-NFL-Events sind 30$ pro Auto, für NFL Spiele sind es 40$, weitere Informationen zum Parken für NFL Spiele: http://www.metlifestadium.com/…e/nfl-parking-information --> Es gibt hier teilweise Pre-Paid-Parking-Permits wenn man sein Ticket kauft, auf der Seite könnt ihr das alles detailiert nachlesen
    - Parkplätze gibt es in Hülle und Fülle, siehe Übersicht: http://cms.metlifestadium.com/…ite-map-lots.pdf?sfvrsn=2
    - per Taxi: Easy going... einfach sagen man will zum Metlife, drop-off ist quasi direkt vor den Eingängen / Preise für Taxifahrt sind abhängig von eurem Startpunkt / Tipp: nehmt kein Taxi direkt von NY City zum Metlife, sondern erst rüber nach Jersey, Grund: Die NY City Taxen müssen Maut für den Tunnel nach Jersey zahlen, da diese eigentlich nur in NY City umherfahren!
    - per Zug: wenn man von New York aus kommt, muss man leider erst rüber nach Jersey, idealerweise an die "Secaucus Junction" oder Hoboken Terminal, danach kommt man an den Sports Complex. Roundtrip von Secaucus zum Sports Complex kostet ca. 5$ + die Kosten von NY City nach Jersey, roundabout so um die 10$ / Person


    Taschenregelung:
    Die NFL hat spezielle Taschenkontrollen für Handgepäck wie Handtaschen, Rücksacke, etc.
    Informiert euch am besten vor dem Event auf dieser Seite: http://www.metlifestadium.com/…rvices/stadium-bag-policy


    Essen und Getränke im Stadion:
    Es gibt faktisch alles an Fast Food was man so von den Amis gewohnt ist. Die Preise sind sehr unterschiedlich, je nachdem was ihr euch da holt. Man bekommt Kleinigkeiten für um die ~5$. Für die meisten Fast Food Sachen muss man leider so um die 10$ an die Kasse bringen. Das Bier kostet auch um die 5$, Softdrinks und Wasser kosten 3-4$. Cola kommt von Pepsi...


    Sitzplätze:
    Sind Plastikschalensitze wir hatten ausreichend Platz, allerdings bin ich auch schon auf kompfortableren Sitzplätzen gesessen. Der ein oder andere größere Mensch wie ich wird ggf. mit der Beinfreiheit etwas hadern. Wir sind damals im Unterrang hinter der Endzone gesessen. Zu den Plätzen im Oberrang kann ich nichts sagen.


    Fanshops:
    Gibt es logischerweise von den NY Giants als auch von den NY Jets. War ich selbst damals nicht drin, aber sahen von außen entsprechend groß und prall gefüllt aus. Wer Merch benötigt, wird fündig werden ;)


    Atmosphäre:
    Als wir dort waren, hatte die Season erst angefangen, das Stadion war demnach nicht komplett ausverkauft. Die Stimmung war trotzdem ganz gut, vorallem bei den 3rd-Downs der Gegner wirds richtig gut laut. Da der Sieg der Giants schon einige Minuten vor Ende vom 4. Quarter sicher war, sind entsprechend - Ami like - die meisten Fans schon abgeschwirrt. Der Jubel bei den Touchdowns war gut und laut. Kann jetzt über die Atmosphäre nichts negatives berichten.


    Bilder:
    Last but not least... Bilder von meinem Besuch:
    - Außenansicht
    - Panorama Innenraum #1
    - Panorama Innenraum #2
    - Platz
    - Warmup #1
    - Warmup #2
    - Warmup #3
    - Innenraum mit Fans



    Fazit:
    Nut wegen den Giants oder Jets würde ich vermutlich nicht nochmal ins Metlife fahren. Allerdings bin ich auch kein Giants oder Jets Fan, von daher ist das auch eher dadurch bedingt. Die Anfahrt hatten wir damals mit Taxi vom Hotel aus realisiert, da wir eh in Jersey residiert hatten. Die Rückfahrt haben wir mit Zug + Bus bewältigt und war insgesamt ganz okay. Die Architektur und das Flair des Stadions ist modern und macht schon Bock auf mehr. Man sitzt im Unterrang, auch hinter der Endzone, ziemlich nah am Spielgeschehen und man kriegt die Spielzüge einwandfrei mit. Das Catering ist extrem vielfaltig, dort kann man natürlich Geld lassen.


    Ich finde es ist ein klasse Stadion mit einer leider beschissenen Lage wenn man aus NYC anreisen will. Ist man bereits in Jersey ist die Anfahrt in Ordnung. Die Preise vom Catering sind moderat, die Ticketpreise übertrieben teuer. Wenn man in NYC ist und noch kein NFL Spiel gesehen hat, ist es definitiv ein Besuch wert - sofern einem ein Live-NFL-Spiel soviel Geld wert ist ;)


    Für ein Top-Spiel würde ich nochmal hin gehen, ansonsten eher nicht mehr :wurst:

    3 Mal editiert, zuletzt von deto ()

  • Sun Life Stadium


    Das Sun Life Stadium ist die Heimspielstätte der :dolphins: sowie University of Miami Football Team und befindet sich in Miami Gardens, Flordia. Miami Gardens ist ein Vorort von Miami und befindet sich im Nordwesten der Metropolregion Miami. Das Stadion befindet sich derzeit im Umbau, der Umbau soll 2016 abgeschlossen sein. Das Stadion war bereits Heimat von mehreren Super Bowls ('89, '95, '99, '07, '10). Des Weiteren war das Stadion Austragungsort von mehreren namenhaften Veranstaltungen: Gold Cup 2013 sowie WWE WrestleMania 2012.



    Anfahrt:
    - per Auto ist das Sun Life Stadium am einfachsten über den Florida Turnpike (Maut-Straße) zu erreichen. In Google-Maps oder anderen Kartendiensten wie HERE ist das Sun Life Stadium eingetragen als Point-of-Interesst.
    - Parkgebühr für NFL Spiele sind es 40$, welche direkt vor Ort zu entrichten sind. Es gibt die Möglichkeit Pre-Paid-Parking-Tickets zu erwerben, z.B. über StubHub
    - Parkplätze gibt es in Hülle und Fülle, siehe Übersicht
    - per Taxi: Easy going... einfach sagen man will zum Sun Life, drop-off ist quasi direkt vor den Eingängen / Preise für Taxifahrt sind abhängig von eurem Startpunkt
    - per Public Transport: Erreichbar per Busrouten 27 (Nordwärts), 99 Dade/Aventura Mall (Ostwärts), 99 Miami Gardens Drive/NW 68 Ave (Westwärts). Die Busse werden von Miami-Dade Transit verwaltet, siehe Webseite



    Taschenregelung:
    Die NFL hat spezielle Taschenkontrollen für Handgepäck wie Handtaschen, Rücksacke, etc.
    Informiert euch am besten vor dem Event auf dieser Seite: http://www.sunlifestadium.com/2013-nfl-stadium-bag-policy


    Essen und Getränke im Stadion:
    Es gibt faktisch alles an Fast Food was man so von den Amis gewohnt ist. Die Preise sind sehr unterschiedlich, je nachdem was ihr euch da holt. Man bekommt Kleinigkeiten für um die ~5$. Für die meisten Fast Food Sachen muss man leider so um die 10$ an die Kasse bringen. Das Bier kostet leider 9$, Softdrinks und Wasser kosten 4$. Cola kommt von Pepsi...


    Sitzplätze:
    Sind Plastikschalensitze wir hatten ausreichend Platz, allerdings bin ich auch schon auf kompfortableren Sitzplätzen gesessen. Beinfreiheit war im Oberrang absolut ausreichend für ein 1,78 Mensch, ich denke das auch größere Menschen hier keine Probleme haben. Wir sind damals im Oberrang in der Geraden etwas versetzt zur Mittelline gesessen. Zu den Plätzen im Unterrang kann ich nichts sagen.


    Fanshops:
    Gibt es logischerweise von den Dolphins und University of Miami. War ich selbst damals nicht drin, aber sahen von außen entsprechend groß und prall gefüllt aus. Wer Merch benötigt, wird fündig werden ;)


    Atmosphäre:
    Als wir dort waren, war die Playoff-Chancen für die Dolphins quasi schon gestorben. Auch für die Ravens ging es faktisch um nichts mehr. Das Stadion war demnach nicht komplett ausverkauft. Die Stimmung war trotzdem ganz gut, vorallem bei den 3rd-Downs der Ravens wurde es richtig laut. Das Spiel startete langsam und mit einigen three-and-out's für beide Mannschaften. Kurz vor der Halbzeit erwischten die Ravens zwei richtig schlechte Plays, welche beide Male zu Touchdowns der Dolphins führten. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Dolphin-Fans. Das Stadion war gefühlt zur Hälfte von Ravens-Fans besetzt, welche wiederum euphorisch den TD von J. Allen im 3rd Quarter bejubelten, auch weil die Dolphins dann etwas ins Schwimmen kamen. Letztendlich schafften die Dolphins es durch ein Missed FG von Tucker zum 19:16 Sieg.


    Bilder:
    Last but not least... Bilder von meinem Besuch:


    Parking / Tailgating:
    - Ankunft per Auto
    - Parking Lot #1
    - Parking Lot #2
    - Tailgating #1
    - Tailgating #2
    - Tailgating #3
    - Parkplätze von oben


    Außen / Einlass:[i]
    - Außen #1
    - Außen #2
    - Einlass #1
    - Einlass #2


    [i]Innen:
    - Spielfeld #1
    - Spielfeld #2
    - Spielfeld #3
    - Spielfeld #4
    - Spielfeld #5
    - Regenbogen :)
    - Cheerleaders
    - Game #1
    - Game #2
    - Game Over


    Details zum Umbau:
    - Stadion soll luxoriöser werden
    - Die Kapazität wird verringert auf 65.326 Plätze
    - Neue Videowalls in den Kurven der Oberränge (ähnliche wie im Metlife)
    - Der Unterrang wird 24 Fuß (7,3 Meter) näher am Spielfeld sein
    - Für den Umbau wurde eine separate Webseite eingerichtet, siehe hier



    Fazit:
    Parkplätze definitiv per Pre-Paid-Ticket buchen, da ansonsten sich der Preis ohne Tailgating überhaupt nicht rechtfertigt. Die Abreise per Auto war furchtbar und hat über 1h gedauert bis wir vernünftig weggekommen sind. Den Besuch im Stadion hatte ich als angenehm empfunden, die Sicht war optimal, die Stimmung trotz schlechten Saisons von beiden Mannschaften war gut. Leider ist das Bier extremst überteuert mit 9$. Das Wasser und die Pepsi waren immerhin fast ein halben Liter für 4$ ist das in Ordnung. Gegessen hatten wir nichts, hatte nur von wenigen Ständen die Preise mir mal angeschaut - Essen von anderen Personen sah groß und reichhaltig aus ;)


    Wenn das Stadion mal umgebaut ist, würde ich mich nochmal zu einem Stadionbesuch hinreisen lassen - sofern es eine gute Begegnung ist. Die Preise für das Ravens@Dolphins Spiel lagen bei um die 80$ für unsere bzw. ähnliche Plätze. Im Unterrang war der Preis bei ca. 120-150$. Der Sitznachbar neben mir hatte gemeint, dass er Karten für das NE@Dolphins-Spiel für Week 17 gekauft hat und dort lagen die Preise bei 250$ für den Platz auf dem ich gesessen bin - ist also stark Abhängig von der Begegnung.


    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von deto ()

  • So liebe Leuts, hab dann meine zwei Reviews für das Metlife und Sun Life Stadium fertig bekommen, hf :)

  • Geile Berichte, da kann man schon mal neidisch werden. :nuke:

  • Zu der Taschenregelung: da sind die Amis ja echt speziell. War bei WM in Santa Clara im Stadion der 49ers..... echt happig was die da veranstalten.
    Aber: GEILES Stadion!!!!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Sehr schön deto! Super Berichte!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • sehr guter bericht!
    lustigerweise war ich in den selben beiden städten im stadion!
    in new york noch im alten stadion bei den giants. die hinfahrt per bahn war recht einfach!
    2005 war ich zum baseball in miami. da war das stadion nur zu 25% voll, wenn überhaupt, aber baseball ist nun wirklich nichts für mich

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • Kein Thema, falls ich mal wieder die Ehre hab ein weiteres NFL Stadion zu besuchen gibts den nächsten Review. In der Zwischenzeit hoffe ich das jemand von euch auch mal diesen Thread gewinnenbringend weiterführen kann :)

  • Ich denke mal Infos von meinem WWE Aufenthalt bei den 49ers würde nicht so passen oder ;)

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Bitte beachten, dass der Turnpike auch kostenpflichtig ist ;)


    ansonsten vielen Dank für die tollen Bilder.

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Hallo allgemeine Frage, war schon mal jemand im Met Life Stadium bei den Giants oder Jets ??


    Ist es besser Tickets über Ticketmaster UK, Viagogo oder direkt über die Giants nach Deutschland schicken zu lassen ??


    Wie kommt man am schnellsten/einfachsten von Manhattan nach Meadowland New Jersey rüber, dass liegt nicht mehr im normalen U-Bahn Netz Manhattans, viell. war ja schon mal jemand dort und kann Tipps geben ... :cool2:


    edit: sehe gerade Deto war ja schon mal da ok 3 Jahre her hatte ich irgendwie überlesen...

  • nein, aber ich schau mir das mal an... :)

  • Mit dem Code "Tree" sparst du 10$ |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Sather

    Hat das Thema aus dem Forum NFL nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!