17.Spieltag: FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim

  • Freitag, 18.12.2015 , 20:30 Uhr


    :deus04: vs :deu1899:


    FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim



    Gesamtbilanz:
    15 Spiele
    5 Siege Schalke
    4 Remis
    6 Siege Hoffenheim



    Letzter Heimsieg gegen Hoffenheim:
    07.03.2015 FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1 (2:0)


    Höchster Heimsieg gegen Hoffenheim:
    08.03.2014 FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 4:0 (2:0)


    Letzte Heimniederlage gegen Hoffenheim:
    03.12.2013 FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 1:3 (0:3)


    Höchste Heimniederlage gegen Hoffenheim:
    03.12.2013 FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 1:3 (0:3)

  • Das wird ein harter Abend. Erst mit Bomber ins Stadion, und anschließend mit Bomber zu einer Geburtstagsfeier...


    :schreck::hightower::bouncy:





    Ach ja... Hopp wird nebenbei auch noch mit 4:0 vom Platz gefegt... :vorbild:

  • Gegen Hopp muss zwingend gewonnen werden, ansonsten haben wir doch wieder Theater im Winter.
    Dank der tollen Terminierung werde ich leider nur die erste Halbzeit sehen können :(

  • Huub Stevens kennt uns in-und auswendig.
    Könnte ein Nachteil für uns sein.
    Der wird uns das Leben verdammt schwer machen.
    Das wird ein Geduldsspiel werden...

  • Oh je ...
    Das letzte Heimspiel des Jahres und der Hinrunde - ausgerechnet gegen Euren "Jahrhunderttrainer. :ohje:
    Und Kuzze tippt auf ein geschmeidiges 4 : 0 .


    Da laße ich mich aber gerne mal überraschen !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Zur Halbzeit! :afi:


    Am Ende wirds zweistellig! Mindestens!!!


    Ich bin schwer beeindruckt ! :D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Gegen Hoffenheim wohl erneut ohne Aogo


    Der Linksverteidiger konnte auch am Mittwoch wegen seiner Achillessehnenproblemen nicht am Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten teilnehmen. Sein Einsatz in der Heimpartie am Freitag gegen 1899 Hoffenheim scheint deshalb unwahrscheinlich. Aogo hatte seinem Team bereits in den vergangenen beiden Spielen in Tripoli und Augsburg gefehlt.

  • Huubs Null macht mir auch ein wenig Sorgen.


    Vor Huub hat Hoffenheim im Schnitt 1,9 Tore im Schnitt kassiert. Seitdem Huub da ist sind es nur noch 0,8 Tore im Schnitt.
    Huub hat den Laden dort gefestigt und stabiler gemacht. Seitdem er da ist hat Hoffenheim auch erst ein Spiel verloren...

  • Na dann wird's ja wieder Zeit. Wir sollten nicht anfangen uns vor Hopp in die Hosen zu machen. Stevens hin oder Stevens her

  • Zitat

    Der FC Schalke 04 muss im Heimspiel am Freitag gegen 1899 Hoffenheim auf Leon Goretzka und Dennis Aogo verzichten.
    "Bei Leon sieht es schlecht aus, er wird wohl ausfallen. Er hat einen Schlag auf den Fuß bekommen", sagte Trainer André Breitenreiter vor dem Abschlusstraining des Bundesligisten am Donnerstag. Zudem haben sich die Hoffnungen des Fußball-Lehrers auf ein Comeback von Dennis Aogo zerschlagen. Der Linksverteidiger klagt weiter über Achillessehnenprobleme. "Das darf nicht chronisch werden. Deshalb wollen wir bei ihm kein Risiko eingehen", sagte Breitenreiter
    .


    http://www.reviersport.de/3203…zka-gegen-hoffenheim.html

  • Stevens und Assauer: Wie "Alter" und "Männi" Freunde wurden


    "Es war wirklich einmalig. Ich weiß nicht, ob andere Trainer und Manager so eine Beziehung hatten oder haben wie wir. Auf diese intensive Art und Weise. Eigentlich waren wir gleich."
    Erinnerungen, die in Stevens wieder hochkommen, wenn er sich dieser Tage mit der TSG Hoffenheim auf das Spiel am Freitagabend an seiner alten Wirkungsstätte vorbereitet. "Assi ist ein Freund fürs Lebens geworden, er hat mich nach Deutschland gebracht, und ich habe ihm viel zu danken und unheimlich viel von ihm gelernt", versichert der 62-Jährige, "die Unterstützung, die er mir damals gegeben hat, das werde ich ihm nie vergessen."


    Deshalb lässt Stevens den Kontakt nicht abreißen. Auch wenn sich der an Alzheimer erkrankte Assauer mittlerweile nur noch bruchstückhaft erinnern kann. "Es tut mir leid, wenn ich sehe, dass er nicht mehr alles wahrnimmt", sagte Stevens auf der Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel, "aber genau weiß ich es nicht. Ich sehe, dass er mich erkennt. Aber wenn er dann spricht, dann ist es ganz schwierig, um bestimmte Erinnerungen wieder hervorzuholen. Aber für ihn ist es gut, um sich an bestimmte Sachen doch wieder zu erinnern."
    Vor Weihnachten aber will er sich auf jeden Fall noch melden bei dem alten Weggefährten. "Ich denke, dass ich nächste Woche mal mit ihm telefoniere. Vielleicht fahre ich auch noch mal vorbei, das weiß ich noch nicht."

  • Schalke lädt Bergleute ein

    Zum letzten Spiel der Hinrunde gegen die TSG 1899 Hoffenheim lädt der FC Schalke 04 die Bergleute der Zeche Auguste Victoria in die Arena ein. Grund ist die heutige Schließung des vorletzten Bergwerks im Ruhrgebiet.


    Der FC Schalke 04 definiert sich selbst als „Kumpel- und Malocherklub“, seine Geschichte ist eng mit dem Bergbau im Ruhgebiet verbunden. Daher will der Verein die Kumpel des Bergwerks Auguste Victoria nach ihrer letzten Schicht würdig verabschieden.


    Dazu hat der Klub alle Bergleute der Zeche zum letzten Spiel der Hinrunde gegen die TSG 189 Hoffenheim in die Gelsenkirchener Arena eingeladen. Dort sollen sie vor dem Spiel das Grubenlicht der letzten Schicht an die Königsblauen übergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!