14.Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04

  • Sonntag, 29.11.2015 , 17:30 Uhr


    :deub04: vs :deus04:


    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04




    Bilanz:
    67 Spiele
    18 Siege Schalke
    21 Remis
    28 Siege Leverkusen


    Letzter Sieg in Leverkusen:
    15.02.2014 Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 1:2 (0:1)


    Höchster Sieg in Leverkusen:
    20.11.2004 Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:3 (0:2)


    Letzte Niederlage in Leverkusen:
    25.10.2014 Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 1:0 (0:0)


    Höchste Niederlage in Leverkusen:
    26.09.1992 Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 6:1 (2:0)

  • Schalke beginnt heute mit 1 Fährmann, 4 Höwedes, 7 Meyer, 8 Goretzka, 13 Choupo-Moting, 15 Aogo, 19 Sane, 23 Hojbjerg, 25 Huntelaar, 27 Riether und 32 Matip.


    Auf der Bank sitzen zunächst 30 Gspurning, 2 Friedrich, 3 Caicara, 6 Kolasinac, 9 Di Santo, 24 Ayhan und 33 Neustädter.

  • Ausgeglichenes Spiel bisher. Bayer, besonders in den letzten 5-10 Minuten, mit leichten Vorteilen und 2-3 guten Torchancen.
    Ansonsten: Ganz ordentliches Spiel von uns.
    Mit einem Punkt am Ende wäre ich sehr zufrieden! :nuke:

  • jaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa :ekstase:


    0:1 Schuppoooooooooooo :goal:


    Klasse gespielter Angriff! :amen: :amen:

  • Die 2.HZ ist richtig stark! :nuke: Kein Vergleich zu Donnerstag...


    Inzwischen ist die Führung durchaus verdient! :ja:

  • Mich würde es auch beruhigen wenn wir in dieser Phase jetzt das 2:0 nachlegen würden.
    Ansonsten geht das eh wieder in die Hose und wir fangen uns noch 1-2 Dinger. Man kennt das ja... |-)

  • Ausgleich... War zu befürchten. Das hat sich in den letzten Minuten angekündigt.


    Und dann auch noch ein Eigentor. Auch wenn man Riether da keinen Vorwurf machen kann.

  • Nachspielzeit....


    Ärgerlich. Sehr ärgerlich. Wir hätten den Sack längst zumachen müssen, haben dann aber Leverkusen wieder immer mehr ins Spiel kommen lassen.


    Jetzt bitte wenigstens den Punkt festhalten!

  • Aus! 1:1. Unentschieden.
    Insgesamt, wenn man beide Halbzeiten betrachtet, geht das Ergebnis schon in Ordnung.
    Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 hochzufrieden gewesen....aber nach dem Spielverlauf fällt mir das schwer.
    Wir hätten in der 2.HZ nach der Führung in unserer sehr starken Phase das 2:0 erzielen müssen.
    Stattdessen fangen wir uns kurz vorm Ende dieses unnötige, blöde Gegentor.
    Schade. Da war mehr drin...

  • Wie immer sauber analysiert Kuzze!


    ...und jetzt: So schlecht stehen wir gar nicht da! Ab jetzt werden die dicken Pkt eingesammelt ;)

  • ...und jetzt: So schlecht stehen wir gar nicht da!


    Richtig! Wir haben zwar seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen, haben aber trotzdem nur 2 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz.
    Die Tabelle könnte schlechter aussehen! :nuke:


    Ab jetzt werden die dicken Pkt eingesammelt ;)


    Hannover, Augsburg und Hoffenheim bis zur Winterpause. Da sollten dann aber auch mal mindestens 6-7 Punkte geholt werden! :ja:

  • Die vermeintlich schweren Spiele sind rum. Das wir da nicht mit maximaler. Punktzahl rausgehen, war doch klar. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir uns so gut schlagen in Leverkusen. Das macht dann doch wieder etwas Mut

  • Wir haben uns auch gegen die Zecken und gegen die Bayern gut geschlagen.
    Da hatte ich jeweils böser Klatschen erwartet.


    Aber um in solchen Spielen dann auch mal zu punkten muss man abgezockter sein... Vielleicht fehlt unserer jungen Mannschaft dafür noch ein wenig die Erfahrung.

  • Die Erfahrung haben wir eigentlich im Kader, nur was willste machen, wenn zum Beispiel Huntelaar im Moment keine Bälle bekommt oder eben seine Chancen nicht nutzt.


    Gehen Bayern und die Zecken waren wir nicht schlecht, aber davon können wir uns punktetechnisch leider auch nix kaufen :(

  • aber davon können wir uns punktetechnisch leider auch nix kaufen :(


    Auf Grund der 2.ten Hz. hättet Ihr gestern den Sieg verdient gehabt. :nuke:
    Gegen solch ein dämliches Eigentor wie das von S. Riether, ist nun mal kein Kraut gewachsen.
    Das war einfach nur Pech ! :galmi:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Die Erfahrung haben wir eigentlich im Kader


    Wir haben überwiegend Jungs auf dem Platz stehen, die noch unter 25 sind. Einige sind zwar schon ein paar Jahre dabei, aber natürlich fehlt den jungen Spielern dann auch mal die Kaltschnäuzigkeit oder die Cleverness so ein Spiel wie gegen Leverkusen ruhig über die Bühne zu bringen...


    Gehen Bayern und die Zecken waren wir nicht schlecht, aber davon können wir uns punktetechnisch leider auch nix kaufen :(


    Kaufen kann man sich dafür nichts, das ist richtig. Trotzdem habe ich mich weder über die Niederlage gegen Bayern noch gegen Dortmund wirklich geärgert.
    Geärgert hatte ich mich am Donnerstag, lustigerweise nach einem Sieg...
    Wenn die Jungs alles geben und alles versuchen, dann kann ich auch mit Niederlagen sehr gut leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!