16. Spieltag // 1. Fußballclub Heidenheim - Sport-Club Freiburg

  • Freitag, 27.11.2015, 18:30Uhr; Albstadion, Heidenheim


    :deuhdh: gegen [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deuscf.gif]


    Albtraum auf der Alb?



    Es fehlen voraussichtlich:

    Mats Möller Daehli, Lukas Kübler, Vegar Eggen Hedenstad


    In diesem Sinne:
    Sportclub allez!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/scffahne.gif][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/baden.gif][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/scffahne.gif]

    Evolution wird mit R geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tömmes ()

  • PK kompakt


    PK in Gänze


    Streich spricht wenigstens mal an, dass "in den letzten Auswärtsspielen zwei, drei Torchancen zu wenig herausgespielt" wurden. Waren vielleicht auch fünf bis sechs aus meiner Sicht, aber das ist doch schonmal ein Anfang, denn direkt nach den Spielen wurde das ja eher abgestritten. Und er hat auch Recht, dass es gegen Heidenheim sehr schwer wird, wenn man sich da einlullen lässt.


    Desweiteren würde es mir schon gefallen, wenn Föhre diesmal wieder von Anfang an ran darf, wenn Günter eh schon einmal verletzt ist. Torrejon war ja anscheinend durchweg positiv in seinem Spiel, deshalb könnte man wieder auf diese Viererkette bauen, auch wenn ich das mit vier Innenverteidigern zugegebenermaßen doch suspekt finde.

    Evolution wird mit R geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tömmes ()

  • Ich fand die Viererkette wirklich gut - allerdings hatte sie auch ehrlich gesagt nach 10 Minuten nichts mehr zu tun :schulterzucken:


    Links würde ich auf jeden Fall eher Föhrenbach links spielen lassen, als da einen der Rechtsverteidiger hinzustellen. Aber rechts würde ich mit Mucki rechnen, auch wenn Torrejon ein wirklich gutes Spiel hatte.


    Weghauen! :joint:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Mujdza muss meiner Meinung nach spielen wenn er fit ist. Torrejon hat ohne Frage ne gute Leistung abgerufen, aber offensiv setzt Mujdza doch nochmal einige Impulse mehr und auch defensiv hat er mich in dieser Saison echt überzeugt. Torrejon könnte ich mir aber in der IV vorstellen, da haben beide (Höhn und Kempf) in den letzten Wochen immer mal wieder etwas gestrauchelt. Finde es aber auch in Ordnung, wenn da nichts geändert wird.

  • Streich hat dazu auch gesagt, dass Kempf sich insgesamt schon entwickelt hat, wir allerdings in der letzten Saison auch einige bessere Spiele gesehen haben. Diese waren aber positive Ausnahmen, insgesamt ist er jetzt gefestigter und konstanter und hat absolut das Potential, sich gerade auch im Spielaufbau weiterzuentwickeln - was ihn eben in den wenigen Spielen letztes Jahr ausgezeichnet hat in meinen Augen. Der Kerl ist ja gerade einmal 21, da sollten wir ihm die Zeit lassen. Dass er da natürlich mit Torrejon einen erfahrenen Nebenmann gut gebrauchen kann, lässt sich nicht abstreiten, allerdings empfinde ich Höhn für einen sehr guten Zweitligaspieler, der das Vertrauen durch die letzten Jahre verdient hat.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Identische Aufstellung wie am Sonntag, außerdem Hedenstad statt Schuster auf der Bank.


    Bin wirklich mal gespannt, ob wir mal von Anfang an Chancen generieren können.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Nujo, 1:1 geht irgendwie in Ordnung, auch wenn es bei uns eher bei den Fast-Chancen geblieben ist, gerade viele Flanken von Föhrenbach waren ein Tick zu nahe ans Tor.


    Die Elfmeterentscheidung war tricky, erst der Ball an die Hand von Titsch-Rivero, dann an die Hand von Höfler, dann wird dieser weggeflext. Die erste Handaktion pfeif ich nicht, die zweite kann ich pfeifen, beim Foul bleibt mir wohl keine Wahl.


    Ansonsten eine hitzige Partie, beide Seiten ziehen nicht zurück.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Schreckliches Spiel wieder - auswärts einfach zahnlos, harmlos :schulterzucken:
    Aber die Heidenheimer haben sich mit ihren XTausend Schwalben und dem ganzen Gemecker auch zu den Unsympathen der bisherigen Saison gemacht, von daher stört mich der glückliche Sieg gar nicht. - oder ausführlich: so sehr ich Schwalben nicht mag, kann ich noch mit Mannschaften leben, die oft fliegen. wenn aber eine Mannschaft über eine Stunde auf jeden Fuß in der nähe latscht und jede Sohle hinhält, aber selbst auch ohne Berührung theatralisch fällt und dann noch den Schiri anmacht, dann ist es bei mir mit dem Verständnis hin-. Und dass es der Karim macht ist einfach das schönste an diesem Spieltag :applaus::applaus::schunkel:


    Zum Elfmeter:
    Die "Hand"-Situationen waren für mich beide nichts. Ich kann aber nicht im geringsten verstehen, wie man da anfangen kann über die Grätsche zu diskutieren. Wenn es jetzt schon diskutabel ist, ob das Hackebeil von hinten in die Schenkel ein Foul ist, dann steige ich gerne wieder als Innenverteidiger ein :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Genau so sehe ich das mit dem Elfer auch, hätte letztendlich nur das Foul bewertet und das war stümperhaft und glasklar.


    Unser Spiel trifft dies auch ganz gut, in der zweiten Halbzeit war das Tor ja der erste Schuss aufs Tor, das ist bei aller Liebe zu wenig. Es gab etwa fünf-sechs richtig schön durchgeführte Angriffe und da wurde es direkt gefährlich, ansonsten nur der Schuss von Abrashi.


    Auch mit dem Spiel der Heidenheimer bin ich bei dir. In Halbzeit 1 hat sich keiner was geschenkt und da wurde von allen durchgezogen. In Halbzeit 2 haben sie dann angefangen, jede Zweikampfauslegung für sich zu beanspruchen und gerade Schnatterer hat Zwei"kampf" sehr frei ausgelegt und sich gerne mal fallen lassen. Dass er dann ein klares Foul mal nicht für sich gepfiffen bekommt, war die logische Schlussfolgerung, irgendwann wurde es unglaubwürdig. Der Knaller war die Aktion, als zwei Heidenheimer Frantz auflaufen ließen und dann von der kompletten Bank auf ihn eingepöbelt wurde.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ach und da das gestern nicht so ganz rübergekommen ist, über den Sieg freue ich mich natürlich trotzdem, freut mich auch besonders für Karim und die Mitgereisten, die bei der Kälte eigentlich gut supportet haben und dann ist sowas halt das Größte. :nuke:

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Auf jeden Fall :nuke:


    Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde sieht es jetzt auch ziemlich brilliant für den SC aus: 6 Punkte vor Platz 3, 7 vor Platz 4 und da RB morgen verliert, ist der SC morgen Herbstmeister. :D
    Wer hätte das vor der Saison eigentlich erwartet?

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Und dazu kommt: Mit Abstand die beste Offensive, pro Spiel mehr als 2 Tore im Schnitt, der beste Torjäger, der beste Vorbereiter, der beste Scorer, der beste Freistoßschütze - ich bin im Moment doch schon leicht begeistert von der Saison :D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ihr habt halt Glück, daß sich Nils Petersen und sein Berater für keinen aktuellen Erstligaverein entschieden haben.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!