15. Spieltag, noch ein Monat bis Weihnachten: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

  • Schäfer spielt, Rakovsky (nicht Kirschbaum) auf der Bank. Wir sind gespannt...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das war es hoffentlich für Kirschbaum. :cool2:


    Kerk spielt auch, naja...

  • Ha! Kerk!! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Burgstaller! :D


    Man hats beim 1:0 aber gesehen, jetzt wieder: Manchmal trainieren die offenbar doch was. Da waren a paar durchaus gute und gelungene Aktionen dabei! Die Frage ist freilich warum net mehr, warum net öfter.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Na also, geht doch. Wie wars mit Schäfer?
    Hab nichts vom Spiel mitbekommen, wurde zum Hirschhausen in die Meistersingerhalle mitgezerrt :)

    After the game is in front of the game

  • Schlechter gespielt als in manch anderen Spielen, aber endlich mal wieder gewonnen :nuke:
    Schäfer hatte sich einmal fast selbst überlistet, ansonsten souverän.

  • Zwei mal. ;) Ein echter Kirschbaum in HZ1, dann das Beinahe-Eigentor in HZ2. Ansonsten souverän und auch mit einigen wirklich guten Aktionen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nach dem 1:1 sind unsere Helden aber ganz schön geschwommen.
    Das muß auch noch aus den Köpfen raus bei denen.
    Ansonsten, war Braunschweig eigentlich die bessere Mannschaft.
    Aber was solls. Hauptsache gewonnen und drei Punkte eingefahren.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • .......... ansonsten souverän.

    Souverän sieht anders aus. Ganz anders. Wir können von Glück reden dass der Zuck versemmelt und RS uns nicht - wie gegen die Fürther - mit seinem Fasteigentor auf die Verliererstrasse bringt. Das 1:1 war übrigens kein Unhaltbarer
    Wie gesagt Souverän sieht anders aus. Da strahlt man Sicherheit auf die Abwehr aus finde ich. Und davon war nichts zu sehen :schulterzucken: Gar nichts
    Aber halten wir es mit Zombie "Aber was solls. Hauptsache gewonnen und drei Punkte eingefahren. "

  • Anti-Schäfer-Brille? :)
    Das Gegentor war auf jeden Fall unhaltbar.

  • Unhaltbar nicht. Da hatte der Herrmann ausnahmsweise mal recht: Ein richtig guter hält ihn an richtig guten Tagen. Und Raphael Schäfer... hält den halt nicht. 95% der anderen Ligakeeper aber auch nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Komm mir nicht mit dem Herrmann :vogelzeigen:;D

  • Anti-Schäfer-Brille? :)

    Logisch, denn ich möchte das beste für den Club.
    Ich nehme die Brille gerne ab wenn du mir verrätst was der Schäfer so besonders gut kann. Das ist mir bisher nämlich entgangen |-)

  • Zensur? :O


    Inwiefern?




    Logisch, denn ich möchte das beste für den Club.
    Ich nehme die Brille gerne ab wenn du mir verrätst was der Schäfer so besonders gut kann. Das ist mir bisher nämlich entgangen


    Er ist zum Beispiel stark auf der Linie, hat gute Reflexe. Beim Rauslaufen ist er auch nicht schlecht.
    Zudem hat er viel Erfahrung und kann ein Team führen.


    Ich war nie ein großer Schäfer-Fan und sicher hat er seine Schwächen und in seiner langen Zeit auch viele Fehler gemacht.
    Aber so eine große Pfeife ist er wirklich nicht.
    Und einem Spieler, der hier 14 Jahre lang in weit über 300 Spielen immer alles für den FCN gegeben hat, sollte man zumindest Respekt entgegen bringen.

  • Kann mich nicht entsinnen ihn als "Pfeife" tituliert zu haben. Die 14 Jahre hat er geschafft weil ihn:
    a) abgesehen von Stuttgart nie ein anderer Verein haben wollte
    b) er vor allem Baders Buddy war und
    c) weil Rako beizeiten demontiert wurde


    Ihr dürft mich hier nicht falsch verstehen. Ich bin kein RS Hasser nur weil ich kritisch schreibe das souverän anders aussieht. Kann nur leider mit den Lobhuldigungen auf ihn gar nix (mehr) anfangen. Nur weil wir uns augenblicklich zwischen Pest und Cholera im Tor entscheiden müssen kann RS nicht mehr unser Anspruch sein.


    Erkläre mir doch bitte warum der Lapsus von RS, den Zuck zum glück vergeigte, bei RS toleriert wird und Kirschbaum für haargenau den gleichen Lapsus, der allerdings zum Gegentor führte, in der Luft zerrissen wird. Gleiches Recht für alle? Bauen wir zukünftig auf Schäfer´s Glück in solchen Situationen? Bilden wir uns ein so in die BL zurückzufinden?
    Oder muss Kirsche dafür bezahlen weil wir den Bader so gerne mögen? Woher kommt denn unser gekasper um den TW?
    Schäfer hatte seine Momente in den Jahren und die eine oder andere Sai in der er gut war, aber in meinen Augen ist seine Zeit schon laaange vorbei. Die Wachablösung ist schon längstens überfällig.
    Wie hat´s Schmiddie geschrieben? RS polarisiert? Warum wohl? Weil wir uns alle einig sind dass RS immernoch den Kahn gibt?
    Ich weiss das mein Geschreibsel oftmals provokoant wirkt weil hier weder Gestik noch Tonfall darzustellen ist. Würden wir uns über das Thema unterhalten, könntest du/ihr wohl eher nachvollziehen was mich hier bewegt. Bin eben sehr pragmatisch.
    Natürlich wünsche ich RS, wenn er in unser Tor hütet, genauso ein "glückliches Händchen" wie alle anderen Clubberer auch.

  • "Komm mir nicht mit dem Herrmann" Ausgrenzung=Zensur


    Meine Güte, das war Spaß. Und das wird sicher Magic auch so aufgefasst haben.


    Sei mal ehrlich zu dir selbst. Siehst du das wirklich so? Glaubst du das was du da geschrieben hast?


    Ja.



    Die 14 Jahre hat er geschafft weil ihn:
    a) abgesehen von Stuttgart nie ein anderer Verein haben wollte


    Spekulation. Oder bist du Schäfers Berater?
    Das Gleiche könnte man ja über Mintal, Pinola und andere treue Spieler auch sagen.



    b) er vor allem Baders Buddy war und


    Mag sein, aber aufgestellt wurde er immer vom jeweiligen Trainer.



    c) weil Rako beizeiten demontiert wurde


    Er hat sich selbst durch miserable Leistungen demontiert.


    Ich sage es gerne nochmal, ich war nie mit ein großer Schäfer-Freund (und die zwei Fehler sind mir am Montag auch nicht entgangen), aber im Vergleich zu seinen zwei komplett untauglichen Nachfolgern/Konkurrenten finde ich ihn einfach besser.
    Ich soll zwar nicht mit Statistiken kommen, aber Rakovsky war letztes Jahr mit Abstand der schlechteste Torwart der 2. Liga nach kicker-Noten. Und dieses Jahr ist bisher Kirschbaum mit riesigem Abstand der schlechteste Torwart der 2. Liga nach kicker-Noten.
    Und daher sollte Schäfer bis zum Sommer auch im Tor stehen.

  • Wie du siehst sind wir gar nicht so weit auseinander wenn man verstehen möchte |:twink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!