• Wenn es darum geht, was ich als Handspiel geahndet sehen will, dann war es kein Elfmeter.

    Wenn es darum geht, was in den letzten Wochen gepfiffen und wo auch vom VAR eingeschritten wurde, dann muss der Schiedsrichter zumindest an den Bildschirm geschickt und auch auf Elfmeter entschieden werden.


    Diese Willkür und absolute Unberechenbarkeit, dieses Glücksspiel mit den Entscheidungen ist, was mir so auf den Sack geht.

    Ein mal mehr, wo ist die einheitliche Linie?!

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bin ich 100% bei Legos! Das ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar was jetzt strafbares Handspiel ist und was nicht.

    Meines Erachtens sollte man die Regel so ändern, dass jegliches Handspiel im Strafraum Elfmeter gibt. Das führt dann zwar zu mehreren Elfmetern im Spiel, aber es wäre dann wenigstens gerecht und die Diskussionen hören auf.

  • Ähnlich der Strafecken beim Hockey. Dort gibt es Strafecke, wenn im Kreis der Ball an den Fuß kommt, außer es ist ganz offensichtlich, dass der Gegner nur die Absicht hatte den Ball an den Fuß zu spielen.

    Auch Ball weg spielen / mitnehmen nach Schiedsrichterpfiff wird dort konsequent geahndet und der Video-Schiedsrichter läuft da auch viel gezielter und geregelter ab. In dieser Hinsicht gäbe es da einiges abzuschauen und zu lernen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Nun ja Pinguin ich bin da eigentlich schon immer gleicher Meinung. Nur da gibt es bei der Regel "Hand ist gleich Hand" auch den einen oder anderen pfiffigen Spieler dann ;) . Wenn ich meinen Gegner regelgerecht an die Hand schieße gibt es ja Elfer. Die Stürmer treffen dann zwar aus zwei Metern kein Möbelwagen mehr, aber wohl die Hand des Gegners. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das da einige drauf trainiert werden.


    Zur fraglichen Szene im Dortmund Spiel. Das war ein eigentlich klarer Elfmeter.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Im Stadion: Kein Elfer. In realer Geschwindigkeit keine Chance sowas zu verhindern.


    Im Sportstudio: Kann man nach den letzten Wochen geben. Ist halt Willkür.


    Gab auch noch eine Szene wo Köln den Ball an die Hand bekommt. Wurde gar nicht geprüft.


    Hoffenheim hätte heute auch noch einen weiteren Elfmeter bekommen können (den ich auch nicht geben würde).


    Problem: Es wird jede Woche anders eingegriffen und ausgelegt.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ähnlich der Strafecken beim Hockey. Dort gibt es Strafecke, wenn im Kreis der Ball an den Fuß kommt, außer es ist ganz offensichtlich, dass der Gegner nur die Absicht hatte den Ball an den Fuß zu spielen.


    Man könnte ja auch einfach - verrückte Idee - einfach nur die Absicht eines Handspiels bewerten. Wir diskutieren dieselbe Scheisse aber von links statt von rechts. Als ob dieser geschissene VAR irgendwas besser gemacht hätte!


    Und in jedem Fall hätte das heute einen Elfer für Köln geben müssen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Als ob dieser geschissene VAR irgendwas besser gemacht hätte!

    Ja, den Alkoholumsatz der Lieferanten für den Keller.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich hatte es ja schon vor einigen Wochen mal geschrieben: MMn. wird es niemals besser werden ohne feste Regel.


    Hand oder Arm abgespreizt vom Körper sollte, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, Elfer geben. Dann hätte es in Dortmund Elfer für Köln gegeben. Ich unterstelle Dahoud keine Absicht, er hätte dann halt Pech gehabt.


    Die Spieler müssen dann wie z.B. ein Ramos lernen, konsequent mit Händen hinterm Rücken zu verteidigen.


    Er kann das - wenn's Andere nicht können, müssen sie es eben lernen oder es gibt halt Elfer. Darum war ich auch am Donnerstag klar pro Elfer für Juventus in Freiburg, der Elfer war in Ordnung und richtig, auch wenn's mir sehr leid tat für den Sportclub.


    Edit: Den Interpretationsspielraum sieht man ja auch hier im Forum unter uns Qiumis: Für Manche war es Elfer in Dortmund, für Manche nicht. Diesen Spielraum wird man nur in den Griff bekommen mit einer festen Regelung.


    Im Stadion geraten Schiris unter Druck, weil tobende Trainer und Fans schäumen vor Wut. Ewig geht das jetzt schon und den Verantwortlichen fällt keine Lösung ein, die wirklich greift und notwendig ist. Für mich sind diese Leute, die das nach all der Zeit immer noch nicht lösen können, schlichtweg zu dumm und unfähig und damit fehl am Platze in ihren verantwortlichen Positionen.

  • Gerade diskutieren sie die Sache im DoPa.


    Wenn ich den Sippel da sehe und labern höre und zugleich vorher von Florian König höre, dass Sippel da in sehr hoher Position involviert ist, wundere ich mich schon weniger, warum's so beschissen ist, wie es ist.......

  • Hand oder Arm abgespreizt vom Körper sollte, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, Elfer geben.

    Und genau das ist Blödsinn !

    Bei Bewegungsabläufen wie zum Kopfball hochspringen,in eine Flanke grätschen,etc. geht nunmal physisch quasi nicht ohne abgespreizte Arme ! Ist ist ein völlig natürlicher Bewegungsablauf.

    Nachher laufen sie alle rum,wie die Pinguine..DAS wäre dann unnatürlich und würde den Charakter des Sports massiv verfälschen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Richtig, da sind wir wieder bei dem Punkt, wo der Besitz von Armen strafbar ist. Absicht oder nicht, alles andere ist scheiße.

  • Wie schon mal irgendwo geschrieben - Ramos kann so etwas. Übrigens muss es ja keine Elfer geben, wenn jemand zum Kopfball hochgeht, es sei denn, man ist so unbeholfen wie der Herthaner gestern in Hoffenheim, wo der Elfer 100 Prozent berechtigt war.

  • Ramos sollte nie für irgendwas als Beispiel herhalten…

    Mir gefällt die Idee einfach überhaupt nicht, dass Abwehrspieler dann grundsätzlich im Nachteil sind und permanent ihre Griffel verstecken müssten, weil da sonst draufgeschossen wird.

  • Würde es den Video Beweis nicht geben wäre adli heute für zwei klare Elfmeter mit gelb-rot wegen Schwalbe geflogen :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Würde es den Video Beweis nicht geben wäre adli heute für zwei klare Elfmeter mit gelb-rot wegen Schwalbe geflogen :D


    Stieler mit Gegenteiltag?! Finde es eher erschreckend, dass er keinen der beiden auf dem Platz richtig entschieden hätte.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Würde es den Video Beweis nicht geben wäre adli heute für zwei klare Elfmeter mit gelb-rot wegen Schwalbe geflogen :D


    Stieler mit Gegenteiltag?! Finde es eher erschreckend, dass er keinen der beiden auf dem Platz richtig entschieden hätte.

    Öhm ja, ungefähr das sollte auch meine kernaussage sein

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!