• Naja aber sei mal ehrlich. Das Spiel ist einfach nur zu schnell geworden. :schulterzucken: Dazu kommt noch das man versucht den schiri mit zweifelhaften Fallen etc. zu hintergehen. Es ist einfach viel zu viel Geld im Spiel.


    Mir doch egal, ist doch nicht mein Geld! :D Aber mal ehrlich, wenn Vereine glauben, dass ihnen durch Fehlentscheidungen ernsthafter finanzieller Schaden entsteht, dann machen diese Vereine was falsch...


    Zitat


    Wichtiger ist aber. Die dreifachbestrafung wird ein wenig entschärft.


    Fall du doch nicht auch auf solchen Nonsens-Populismus wie Dreifachbestrafung oder Doppelbestrafung rein ;)

  • Es gibt für jedes Vergehen die persönliche Strafe (Ermahnung/Verwarnung/Platzverweis) und die Mannschaftsstrafe (Freistoß/Elfmeter), wenn also jemand wegen ein bisschen Trikot ziehen im Mittelfeld die fünfte gelbe Karte bekommt ist das ja dann auch eine Dreifachstrafe. Wer eine Notbremse macht erhofft sich da trotz roter Karte einen Vorteil, sonst würde es ja keiner machen :schulterzucken:


    edit: Und diese Strafen sind absolut richtig und wichtig, die wären vermutlich auch bei Videobeweis nicht anders.

  • Zur angeglichen Dreifachbestrafung gibts ja auch neues. klick

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • > SPON < 23.1. 2017 !


    Testphase beendet : DFB setzt auf den Videobeweis


    Der Videobeweis wird die Fehlerquote der Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga deutlich senken. Davon ist der DFB nach Auswertung der Testphase überzeugt. Der Beweis wird in der kommenden Saison eingeführt

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich vergleiche hier Pomeranzen mit Quitten, aber wer sich mal ein(!!) NFL-Spiel angeguckt hat, der sieht(!), wie sinnvoll ein Videobeweis ist. Selbst idealerweise 8 menschliche Augen können die Information nicht so präzise verarbeiten. Wenn man eine Schar von Libellen als Sciedsrichter ausbilden kann, okay, aber so? Wo ist das Problem?

  • Und da gibt es ernsthaft Leute, die immer noch nicht verstanden haben, warum die Torlinientechnik so kritisiert wurde.


    Büchse der Pandora.

  • Ist doch ne gute Sache.
    Beim Fussball geht es um so viel. Frag mal die Karlsruher, was die davon halten. Mit Videobeweis wären die aufgestiegen.

  • Ich vergleiche hier Pomeranzen mit Quitten, aber wer sich mal ein(!!) NFL-Spiel angeguckt hat, der sieht(!), wie sinnvoll ein Videobeweis ist. Selbst idealerweise 8 paare menschlicher Augen können die Information nicht so präzise verarbeiten. Wenn man eine Schar von Libellen als Sciedsrichter ausbilden kann, okay, aber so? Wo ist das Problem?

    Hab das mal korrigiert, die Jungs sind ja nich einäugig, wenn auch manchmal blind. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich vergleiche hier Pomeranzen mit Quitten, aber wer sich mal ein(!!) NFL-Spiel angeguckt hat, der sieht(!), wie sinnvoll ein Videobeweis ist. Selbst idealerweise 8 paare menschlicher Augen können die Information nicht so präzise verarbeiten. Wenn man eine Schar von Libellen als Sciedsrichter ausbilden kann, okay, aber so? Wo ist das Problem?

    Hab das mal korrigiert, die Jungs sind ja nich einäugig, wenn auch manchmal blind. |-)

    4*Paar=8, gilt auch für Hamburch, selbst wenn bei Euch in der Betriebsführung ein paar Minions rumlaufen, dann wären es halt bestenfalls 8.

  • 4 officials wird nur in unteren Ligen gespielt, NFL spielt mit einem 7 Officials System und ein achter sitzt an den Monitoren. Wobei in der NCAA in den Final Playoffs auch mit einem 8 Officials System gespielt wird

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 4 officials wird nur in unteren Ligen gespielt, NFL spielt mit einem 7 Officials System und ein achter sitzt an den Monitoren. Wobei in der NCAA in den Final Playoffs auch mit einem 8 Officials System gespielt wird

    Okay, ich hatte jetzt an BuLi gedacht. Insofern natürlich tatsächlich 16.

  • aber wer sich mal ein(!!) NFL-Spiel angeguckt hat, der sieht(!), wie sinnvoll ein Videobeweis ist.

    Nuja, ich kann mich aber an zig Situationen pro Spiel erinnern, wo es dann heißt "Call on the field stands", weil eben durch den Videobeweis nicht belegt werden konnte, dass das Schiri-Team falsch lag. Und im Fußball kommt es viel mehr als im Football auf den Spielfluss an, den man mit ein paar taktisch klug angeforderten Videobeweisen nachhaltig zerstören kann. Oder mit ein paar Schwalben und gespielten Verletzungen... damit wird irgendwelchen Scheißteams nur Tür und Tor geöffnet, noch mehr Zeitspiel zu betreiben und noch mehr Tricks zu nutzen, den Gegner aus dem Konzept zu bringen.

    Nanakorobiyaoki

  • Und im Fußball kommt es viel mehr als im Football auf den Spielfluss an, den man mit ein paar taktisch klug angeforderten Videobeweisen nachhaltig zerstören kann.


    Das kann man aber reglementieren. Dass Videobeweis eben nicht bei jedem Scheiss gefordert werden kann, sondern nur in bestimmten Situationen. Z.B. als Frage ob die angreifende Mannschaft im Abseits war, wo ein Fould stattfand und wenn bereits gepfiffen wurde, ob es wirklich ein Foul war oder eine Schwalbe
    Sowas wie ein fälschlicherweise abgepfiffenes Abseits darf da nicht in Frage gestellt werden, denn das kann man eh nicht wieder herstellen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ok, den ersten Punkt hatte ich den Satz abgebrochen. Sollte heissen ob ein Abseits vorlag, welches nicht gepfiffen wurde

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • > Kicker < 21.2. 2017 !


    "Runder Tisch" mit Schwerpunktthema Video-Assistent


    Schiedsrichter, Manager und Verbandsvertreter haben ihre Gespräche beim "Runden Tisch Schiedsrichterfragen" fortgesetzt. Die laut DFL-Angaben wichtigste Erkenntnis des zweiten Treffens: Die Fußball-Bundesligisten haben die Einführung des Videobeweises ab der kommenden Saison "durchweg positiv" begrüßt.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > Kicker < 11.4. 2017 !


    Videobeweis: Pre-Live-Tests erfolgreich beendet


    Der nächste Schritt in Richtung Videobeweis ist getan. Die DFL und der DFB haben die so genannten Pre-Live-Tests beendet. In den extra organisierten Testspielen simulierten die Referees den Video-Assistenten unter Wettkampfbedingungen.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Gott sei Dank kommt bald der Videobeweis. Allein schon, damit dieser ganze Schrott, bei jeder Kleinigkeit die SR'er a.D. nach ihrer Meinung zu fragen, ein Ende hat. Dann hat es einen offiziellen Charakter und man hört damit ansonsten hoffentlich auf. Das nervt so brutal, das macht eine ganze Übertragung kaputt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!