New England Patriots

  • Na damit er seine Fönwelle lächeln in die Kamera halten und Deutschland erzählen kann wie toll die Patriots doch sind.

    Viel mehr wird der kaum machen.,

  • Hach, is das schön, so bleibt er auch dem deutschen Fernsehzuschauer in alter Verbundenheit doch noch erhalten! :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Früher hatten die Pats Brady, Gronk. Und Belichick.


    Der Kult-coach ist als letztes Relikt noch da. Die zwei Anderen sind weg.


    Die Pats dümpeln gerade - aber können noch Luft holen, bevor sie ganz untergehen.


    Jetzt kommt Bierhoff. Wer stellt so ein komisches Ding wie Bierhoff ein? Der Kraft? Ist der Owner jetzt völlig debil, senil, alles auf einmal?


    Das sind Fragen über Fragen. Ich mochte die Pats noch nie, aber einen Bierhoff verdient niemand. Nicht mal die Pats!

  • Damit das auch hier im Forum noch bissl Tiefgang bekommt, die Personalie Bierhoff hat, da kann man Hundertpro von ausgehen, auch noch einen ganz anderen Hintergrund. Welcher bei seinem vorherigen Arbeitgeber zu suchen und zu finden ist. Wenn ich böse wär, würde ich sagen, da wurde ihm evtl. ja auch ne goldene Brücke gebaut. Die originale Pressemeldung des DFB vom 12. Juli diesen Jahres hier nochmal.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, natürlich. Im Endeffekt soll er "das Marketing der Patriots in Deutschland" in Gang bringen, wird also ne gut dotierte Grüßaugust-Stelle sein. Wie beim DFB also auch schon... |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Bierhoff hat bei vielen Deutschen das Ansehen eines aalglatten Funktionärs und ist nicht gerade besonders beliebt. Ich kenne eine Menge sportbegeisterter Menschen, da ist nicht ein/e Einzige/r drunter, die/der Bierhoff ausstehen kann.


    Einen Unbeliebten einspannen, damit er eine Marke beliebter machen soll, ist ziemlich abenteuerlich..... :D

  • Bierhoff hat bei vielen Deutschen das Ansehen eines aalglatten Funktionärs und ist nicht gerade besonders beliebt. Ich kenne eine Menge sportbegeisterter Menschen, da ist nicht ein/e Einzige/r drunter, die/der Bierhoff ausstehen kann.


    Einen Unbeliebten einspannen, damit er eine Marke beliebter machen soll, ist ziemlich abenteuerlich..... :D

    Das wissen die Patriots doch nicht, denen hat man nur erzählt "war Nationalheld nach seinem Toren 1996 und verdienter Funktionär beim DFB"

  • Ich glaub die Patriots wissen sehr genau wen sie sich da ins Haus geholt haben.

    Denke auch nicht, dass es hier um Außenwirkung geht, sondern um das Netzwerk was sich Bierhoff in seinen 20 Jahren beim DFB aufgebaut hat, also Kontakte in die Sportwelt, zu Medien, in die Politik. Und das wahrscheinlich nicht nur für Deutschland.

  • Die Aufgabe Bierhoffs soll es sein, Wachstums-Strategien für den deutschsprachigen Raum zu erschließen. Professionelle Strukturen soll er dort aufbauen.


    Glaube nie und nimmer, dass er das in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen wird. Wie wir Alle wissen, sind seine Strategien rund um die Nationalelf rundum fehlgeschlagen. Seine Marketingidee, wie z.B. "Die Mannschaft" hat zu beißendem Spott in Deutschland geführt und die Nationalelf von den Fans weg entfernt anstatt näherzubringen.


    Vom reinen Gedankengut her passt Bierhoff vielleicht sogar in gewisser Weise zur Art der Amerikaner. "Die Mannschaft" sollte ja ein schillerndes Hochglanz-Produkt werden. Ein Produkt, dass angeschaut werden sollte, als stünde es auf einem Sockel und wäre somit erhaben.


    Aber was in Amerika funktioniert, funktioniert noch lange nicht unbedingt in Deutschland. Und darum bin ich mir sicher, dass Bierhoff es nicht schaffen wird.

  • Ich glaube, es gibt allerdings auch echt dankbarere Jobs, als aktuell die Pats zu vermarkten. :D


    Sieht man doch auch hier im Forum ganz gut, dass sich die Sympatisanten früherer Tage so allmählich zurückgezogen haben. Wieso das so ist, wissen sie selbst wohl am Besten. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich mochte die Pats nie, allerdings muss ich zugeben, dass da früher trotzdem viele tolle Spiele dabei waren, an denen sie beteiligt waren. Brady und Gronk waren einfach richtig fett geil.


    Wenn man Fan ist, sollte das nicht von Erfolg abhängig sein. Ich war ja auch treuer Raiders-Fan, obwohl die fast immer megaschlecht waren. Aber wären sie nicht umgezogen, wäre ich auch heute noch ein Raider.


    Erfolgsfantum verstehe ich einfach nicht. Ein Erfolgsfan kann niemals echte Leidenschaft für einen Verein aufbauen, da er im Mißerfolg einfach zum nächsten Verein hüpft.

  • Erfolgsfantum verstehe ich einfach nicht. Ein Erfolgsfan kann niemals echte Leidenschaft für einen Verein aufbauen, da er im Mißerfolg einfach zum nächsten Verein hüpft.


    Ach naja... im Grunde genommen sind ja viele von uns Erfolgsfans. Sonst würde es am Niederrhein nicht so viele Bayernfans geben. :D


    Viele von uns werden eben auf einen Klub aufmerksam, wenn er Erfolg hat. Das ist ja auch nicht verwerflich. Hätten die Falcons 2016 nicht so geilen Football gespielt, wäre ich auch nicht ausgerechnet bei einem Dixie-Team gelandet.


    Interessant wird's ja immer dann, wenn's mal nicht so läuft. Spannend fand ich da auch die Umfrage von RTL neulich, wo Pats-Fans nur 5% oder so ausmachten, Chiefs aber bei irgendwas um fast 20% waren. Obwohl sich vor 4 Jahren noch niemand für diese Bumstruppe interessiert hat und von den 20% wahrscheinlich 2/3 glauben, Kansas City läge in Kansas. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich wurde Bayern-Fan nicht wegen des Erfolgs, sondern wegen Gerd Müller! Und als ich nach der WM '74 Bayern-Fan war, wurde Gladbach 75, 76, 77 Meister, 78 dann Köln.


    Der große Bayern-Erfolg entwickelte sich erst, nachdem ich bereits Fan war. Als ich Bayern-Fan wurde, waren die nicht Nummer 1 im Land!

  • Stimmt, Gerd Müller hat ja nichts mit dem Erfolg des FC Bayern zu tun. Sorry, mein Fehler. :D


    Aber ist ja auch egal, das war ja nur eine kleine Spitze. :hutab:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!