San Francisco 49ers

  • Klar. Aber gerade deshalb ist das jetzt so ärgerlich. Theoretisch hast Du ab jetzt einen Schedule mit dem Du sogar noch einen positiven Record erreichen kannst. Es war noch nie so "einfach" in die Playoffs zu kommen, weil die Hälfte der Liga dabei ist. Wie willst Du das jetzt bewerkstelligen? Shanahan war jedenfalls nach dem Spiel erst einmal ratlos und ziemlich verärgert. Es ist nett, wenn die Cards sich jetzt als Heimspiestätte zur Verfügung stellen. Aber wo trainierst Du, wenn Deine Facility geschlossen und Du Dich ihr keine 200 Meilen nähern darfst?


    Selbst wenn man irgendein Collage auftut, ist das Ganze doch in der Regel weit weg vom State of the art, die NFL-Teams gewohnt sind - Videoanalyse usw.


    Jetzt hast Du halt wieder ein Team, das ohne Kittle, Jimmy G., der halben O-Line und ohne den Defense Rookie of the Year auskommen muss, aber dennoch zumindest gegen ein Team wie die Rams gut aussieht, aber kannst halt nicht trainieren. :schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Stimmt schon, das ist schon richtig ätzend. Finds trotzdem bewundernswert, was die 49ers aus der Situation bisher gemacht haben. Man hat gestern gesehen, was die Rückkehr von Samuel und Sherman bewirkt hat. Wenn das Team komplett gesund wäre, wäre es nur ganz schwer zu schlagen.

  • Ich würde sogar sagen, dass die CB zur Spitze der Liga gehören und das derzeitige Duo (Sherm und Verrett) mit Mosley hintendran so ziemlich das beste ist, was wir in den letzten 25 Jahren auf dieser Position aufzubieten hatten. Doof ist halt, dass beide Verträge auslaufen und Verret im Verhältnis zu dem was Du für ihn hingelegt hast, insgesamt durch seine Verletzungen zu wenig zurückkam.


    Wenn Ajiuk noch fit ist, haben wir auch wieder ein brauchbares Multi-Receiving-Corps.


    Kittle fehlt trotzdem, das Laufspiel ist durch die "defekte" Line und eben ohne Kittle nur noch halb so gut. Mullens bekommt dazu auch immer gehörig Druck, dafür geht es. Man hat aber auch gestern seine Verunsicherung gespürt und er hat wieder gut kassiert. Er hat mittlerweile Accuracyprobleme, die ich in den letzten Jahren, wenn er gespielt hat, so selten gesehen habe.


    Aber nichtsdestotrotz ist es halt schon schade, dass jetzt die Probleme außerhalb des Teams liegen, denn in der NFC sehe ich gerade gar kein Team, was dominat ist und keine Probleme hat. Wenn der Titel dieses Jahr nicht in die AFC geht würde mich es schon stark wundern.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wenn der Titel dieses Jahr nicht in die AFC geht würde mich es schon stark wundern.

    Hab das ja neulich im Packers-Thread schon abgerissen. In der NFC wirkt überhaupt kein Team absolut konstant, jedes davon hat irgendwelche Probleme. In der AFC wiederum sind aber auch nur zwei Teams in SB-Form, wovon es nur eins in den SB schaffen wird. Da sehe ich dann natürlich schon dort die Favoritenrolle, sofern es eins der beiden schafft und nichts dummes anstellt. :D

  • Aber nichtsdestotrotz ist es halt schon schade, dass jetzt die Probleme außerhalb des Teams liegen, denn in der NFC sehe ich gerade gar kein Team, was dominat ist und keine Probleme hat. Wenn der Titel dieses Jahr nicht in die AFC geht würde mich es schon stark wundern.

    Naja, jahrelang wars anders rum und die NFC hatte viel mehr starke Teams. Trotzdem holten dann doch meistens die Patriots oder so den SB. Glaub das lässt sich so immer nicht sagen. Wenn die Playoffs losgehen ist sowieso alles anders (wer hat letztes Jahr vorhergesehen, dass die Titans die Ravens und Patriots raushauen?) und im Superbowl geht halt grundsätzlich auch alles. Ist halt immer nur ein Spiel und ein schlechtes Team schafft es gar nicht erst zum Superbowl. Die Chiefs wirken jedenfalls auch nicht unschlagbar und die Steelers sind zwar bisher perfect, aber da waren auch einige enge Dinger dabei.

  • Hannoi1896


    Zwei? Also mit den Steelers, KC und Tennesee sehe ich drei, die derzeit für die NFC eigentlich nicht schlagbar sind. Dazu kommen u.a. noch die Bills und die Dolphins, die zumindest die NFC West bisher haben alt aussehen lassen. Mal sehen, ob wir die Bilanz noch etwas aufpolieren können kommendes WE. Wenn nicht, gewinnen diese beiden Teams den Vergleich mit 6:2. Das habe ich vor der Saison für undenkbar gehalten. Sogar die Pats haben jetzt gegen die Cards gewonnen und stehen 1:2 im Divisionsvergleich.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Aber nichtsdestotrotz ist es halt schon schade, dass jetzt die Probleme außerhalb des Teams liegen, denn in der NFC sehe ich gerade gar kein Team, was dominat ist und keine Probleme hat. Wenn der Titel dieses Jahr nicht in die AFC geht würde mich es schon stark wundern.

    Naja, jahrelang wars anders rum und die NFC hatte viel mehr starke Teams. Trotzdem holten dann doch meistens die Patriots oder so den SB. Glaub das lässt sich so immer nicht sagen. Wenn die Playoffs losgehen ist sowieso alles anders (wer hat letztes Jahr vorhergesehen, dass die Titans die Ravens und Patriots raushauen?) und im Superbowl geht halt grundsätzlich auch alles. Ist halt immer nur ein Spiel und ein schlechtes Team schafft es gar nicht erst zum Superbowl. Die Chiefs wirken jedenfalls auch nicht unschlagbar und die Steelers sind zwar bisher perfect, aber da waren auch einige enge Dinger dabei.

    Ich stamme ja noch aus einer Zeit, in dem AFC-Teams grundsätzlich gerne gesehen Gäste im Superbowl waren. Die Bills und die Broncos lassen grüßen. :D Das hat sich zum Glück geändert. Leider hat allerdings viel zu oft ein unsympatisches Team der AFC den Superbowl gewonnen. Die Steelers lasse ich mir dabei noch gefallen, aber die Pats gingen gar nicht. Und die beiden Superbowls, die sie gerne hätten gewinnen können (Giants), haben sie verkackt. ;D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die Titans hatten aber auch schon komplette Aussetzer (Bengals!) oder knappe Dinger, die auch anders hätten ausgehen können (Broncos, Vikings, Texans). Ohne Frage eine starke Season, aber eben auch nicht so stark, dass man die schon im SB oder im Conference-Finale sieht (was nicht heißt, dass sie das nicht schaffen können). Ähnliches gilt für die Bills und die Dolphins sind nun auch längst nicht absolut konstant.

    Ich gebe dir recht, dass die AFC aktuell stärker wirkt, aber eben auch nicht so übermäßig, vor allem in der Breite nicht.

  • Eigentlich falscher Tread, aber ich finde, gegen die Colts und Steelers kannst Du verlieren. Vor allem gegen PIT war es auch eng. Der Rest der Schedule sieht vom Papier her äußerst machbar aus, über ein 13:3 am Ende muss sich niemand wundern. Du kannst Dich schon auf Woche 16 freuen. :D


    Richtungsweisend wird allerdings nächste Woche gegen die Browns.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Sogar die Pats haben jetzt gegen die Cards gewonnen und stehen 1:2 im Divisionsvergleich.


    Die Pats waren aber halt schon echt gar nicht mal so gut. Nur die Cards waren noch schlechter. Und die Dolphins als Contender auf irgendwas... Fällt mir schwer, das zu glauben, die sind aber dank ihrer Defense schon unberechenbar. Kann weit gehen, kann aber auch kurz vor den Playoffs in die Hose gehen. Dolphins halt. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Geht mir nicht darum aus den Fins jetzt einen Contender zu machen, es geht mir um einen halbwegs transparenten Vergleich der Wettbewerbsfähigkeit dieser Teams, Ligen und der Divisions. Und da sehen die Bills und die Dolphins eben gar nicht schlecht aus, wo doch die NFL West die krasse "Todesdivision" war, aus der der künftige NFC-SB-Teilnehmer über Jahre hinaus doch kommen sollte. ;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Geht mir nicht darum aus den Fins jetzt einen Contender zu machen, es geht mir um einen halbwegs transparenten Vergleich der Wettbewerbsfähigkeit dieser Teams, Ligen und der Divisions. Und da sehen die Bills und die Dolphins eben gar nicht schlecht aus, wo doch die NFL West die krasse "Todesdivision" war, aus der der künftige NFC-SB-Teilnehmer über Jahre hinaus doch kommen sollte. ;)

    Hätte vermutlich deine Wetter annehmen sollen, mit der Pleite der Cards steht die NFC West jetzt nach meiner Rechnung bei 12 Niederlagen ausserhalb der Division. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die nächsten 2 Heimspiele der 49ers finden im Stadion der Arizona Cardinals statt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • 49ers sign Josh Rosen...|-) Source: Schefter


    Bei näherer Betrachtung gar kein sooo doofer move. Als RFA kann man ihn in der kommenden Saison wohl zum Minimum einstellen und schauen, was er so bringt. Ins Scheme könnte er passen. Und wenn er jetzt nichts reißt, dann war es das für ihn in der NFL. Motivationsproblem dürfte er hier nun nicht bekommen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Ja, warum nicht. Der war nun nicht umsonst 1st Overall. Ich hätte erwartet, dass der nun 1-2 Jahre in Tampa bleibt und sich ein paar Dinge von Brady abguckt und dann dort übernimmt.


    Aber wahrscheinlich auch "nur" für's practice squad, oder?

    Nanakorobiyaoki

  • War nur designierter 1st overall. Gepickt wurde er an 10. "Drei Fehler" vor ihm.


    Kein Practice Squad. Das wäre technisch gar nicht möglich, denn Du kannst keine anderen Spieler aus Practice Squads für Deine Practice Squad abwerben. Nachdem Mullens gegen Dallas einen auf den Wurfarm bekommen hat, fällt er bis Saisonende aus. Jimmy G. ist noch nicht fit, dazu noch der Practice Squad QB (Johnson) auf der Covid-Liste, bleibt nur CJ Beathard als einziger fitter QB. Rosen wird auf der Bank sitzen beim nächsten Spiel.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Nachtrag: Bei Tampa sollte er nicht "lernen", dafür setzt Du so einen nicht ins Trainingsteam sondern auf die Bank. Von mir aus an Position drei. Weiß nicht einmal, ob diese PS-QBs überhaupt vollen Zugang zum Playbook haben. Im Training sollen sie ja den kommenden Gegner simulieren.


    Er muss sich sowohl bei den Cards als auch in Miami entsprechendes geleistet haben. Sonst fällt so jemand nicht einfach so durch wie er. Vor Tampa hätten ja einige Teams die Chance gehabt, ihn vom Waiver Wire zu verpflichten. Er ist aber letztlich bis zu den Bucs durchgerutscht. Vor allem war Ariens bei den Cards schon sein erster Coach, der dachte sich wohl: "Kostet nix, also versuchen können wir es ja mal." Für einen Roster Spot aus dem Practice Sport heraus scheint es ja nicht gereicht zu haben. Und das quasi bei seinem Förderer.


    Also die Bust-Wahrscheinlichkeit inkl. "Locker Room Cancer" sehe ich schon oberhalb der 90%. Wenn er es in dieser Situation bei einer Franchise nicht packt, die zu seinem Verständnis und den Fähigkeiten des QB-Spieles (extrem zuverlässige, schnelle und präzise kurze Würfe innerhalb 20-30 Yards) passt wie Arsch auf Eimer, wird er mit Johnny Manziel als der Draft-Bust schlechthin der 10er-Jahre gelten.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!