Treff mit berühmten Persönlichkeiten

  • Ja, meinetwegen gibt es da keine Vorkehrungen. Die Aufpasser sind da sehr diskret. Tillich ist im Übrigen sehr volksverbunden und hat keine Berührungsängste. Meist treffen wir uns in einem Dorfgasthof in seiner Heimat.

  • 1987 glaube ich, hatte ich mit einem Kumpel und zwei Freundinnen eine ziemlich heftige Aftershowparty mit City. Mir ist davon nur noch wenig erinnerlich, nur dass ich auf irgendeinem Holzstuhl gesessen habe und die Füße auf dem Tisch hatte. Mir wurde gesagt, es wäre eine ziemlich lustige Runde gewesen. Daran kann ich mich auf Grund eines Filmrisses jedenfalls nicht mehr erinnern. Ob die mich noch kennen? Ich glaube eher nicht. |-)

  • Kannst du sorbisch?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich bin seit längerem bekannt mit Stanislaw Tillich, war das ein oder andere mal mit ihm essen. Dann hat mich mal Uschi Brüning geküsst. Die kennen maximal Katsche und mw.


    Uschi Brüning kenn ich persönlich. In Chemnitz moderierte ich die Jazztage mit Klaus Fischer, Manni Krug und Uschi Brüning, geile Zeiten. Persönlich sind es meisten Künstler aus Ost und West gewesen, von Roger Chapman über Saga, White Snag, Uriah Heap, Peter Maffay, den Lords und allen ostdeutschen Rockbands. Mit City, vormals City-Rockband, Tamara Danz und Silly, Puhdys (Harry Jeske hab ich vor meiner Flucht meinen Mazda für 5.000 Westmark "verschleudert", Karat, Renft, Cäsars Rockband u.s.w.u.s.f. Selbst mit Johnny Hill (Teddybär) Roland Kaiser, Howard Carpendale und den anderen Scheintoten stand ich auf der Bühne.


    Sportler waren auch ne Menge darunter. Unser Nachbar Gustav Adolf Schur - 2facher Straßenweltmeister `59 und 60, die Fußballer von Lok leipzig, besonders Wolfram Löwe und Henning Frenzel, die sah ich oft bei einem Training im Plachestadion. Bei Wolfgang Weigandt durften wir Elfmeter schießen, wer traf erhielt ne rote Limo bezahlt (10.-Pf.)


    Von Politikern aller Couleur hielt und halte ich mich fern.

    Anar kaluva tielyanna

    Einmal editiert, zuletzt von men`s world ()

  • Kannst du sorbisch?


    Nein, aber Russisch ziemlich gut. Wenn man sich Mühe gibt, versteht man ab und zu ein Wort, mehr aber nicht.

  • Spannender Thread, finde ich lustig solche Geschichten zu lesen. Bei mir beschränkt es sich auf drei lange Abende mit Thomas Anders in Wiesbaden, da er gemeinsame Freunde mit meinen Eltern hat. Ein ganz feiner und interessierter Mensch. Musikalisch bin ich natürlich ganz weit weg und auch das Bild von ihm in der Öffentlichkeit finde ich eher abschreckend. Privat aber wirklich sehr angenehm. Hat sich ein mal recht lang mit mir unterhalten als ich gerade in Birkenfeld am Arsch der Welt extrem unglücklich das Falsche studiert habe. Hat viel nachgefragt, Mut gemacht. War einfach nett.


    Ansonsten noch Theo Zwanziger, ebenfalls ein Bekannter meiner Eltern bzw. meiner Mutter. Ich komme ja aus Diez, der Onkel Theo aus Altendiez. Ich muss bei ihm gestehen, dass ich nie verstanden habe wie so einer an einen solchen Posten kommen konnte. Nicht, dass er mir unsympathisch war. Aber er ist einfach alles andere als weltmännisch. Er wirkte recht plump auf mich, vor allem im Zusammenspiel mit seiner Frau. Im Dorfzusammenhalt waren die beiden irgendwie besser aufgehoben als im Blitzlicht der Fußballwelt. Ansonsten hat er aber nie irgendwie den großen Macker gespielt. Dem ist das glaube ich nicht zu Kopf gestiegen, der konnte sein Glück eher kaum fassen. ;) Habe mich aber, neben dem Austausch von "Hallo" und "Auf Wiedersehen" nur mal ungefähr zwei Minuten über Frauenfußball unterhalten. Der war ja immer seine große Liebe. Hat für seine Heimat aber im Fußballbereich wirklich viel getan. Tolle Testspiele nach Altendiez geholt, in der Region dafür gesorgt, dass viele dieser Krombacher (waren die doch?) Bolzplätze nach Diez und Umgebung kommen (was natürlich nur für uns gut ist.. |-) ), hat (da ist man sich sicher) den Schiedsrichter Markus Wingenbach (lustigerweise der Bruder einer meiner besten Freunde damals, haben regelmäßig alle zusammen Fußball gespielt und uns immer kaputt darüber gelacht, dass er für irgendwelche beschissenen Spiele das ganze Wochenende verplanen muss) nach oben gepusht....usw! Heimatverbunden aber irgendwie stünde ihm glaube ich der Vorstand des Schützenvereines oder der Bürgermeisterposten besser. |-)


    Den lustigsten Abend mit einem "Promi" hatte ich mit Michael Schulte letztes Jahr im Sommer auf einem kleinen Festival das die Stiftung organisiert hat, für die ich auch arbeite. Das ist so ein Casting-Typ und ich hatte vorher noch nie was von dem gehört. Aber der war super lustig drauf, hat mit uns ungefähr 20 Cocktails getrunken und die Nacht zum Tage gemacht und das muss man im beschaulichen Königslutter erstmal schaffen. ;D Aber der gehört eher in eine Kategorie "Meine Erlebnisse mit C-Promis"... :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich treffe höchsten mal Spieler der VfL Wolfsburg mit den Kindern auf dem Spielplatz (also die mit ihren und ich mit meinen :D )

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • die Fußballer von Lok leipzig, besonders Wolfram Löwe und Henning Frenzel, die sah ich oft bei einem Training im Plachestadion.


    Die sehe ich heutzutage recht häufig. :D
    Daneben auch aktuell die Herren Basler und Scholz.
    Schade, dass man eine Person nicht zweimal aufführen kann, sonst wäre das bei Basler der Fall, weil ich ihn schonmal vor seinem Engagement bei Lok getroffen habe.
    Ansonsten hatte ich mit ein paar anderen DDR-Fußballern Kontakt. Kische, Peter Ducke, Ulf Kirsten sind da sicher von anderen Vereinen die bekannteren Namen.
    Mit Bastian Schweinsteiger habe ich mich zwar nie direkt unterhalten, aber ich hatte mal ein Fotoshooting zusammen mit ihm.
    Dann konnte ich mich in Köln mal kurz mit Olli Dittrich unterhalten.
    Mit Martin Schulz konnte ich auch ein paar Worte wechseln.
    Es sind ein paar Politiker dabei, bis hin zur Landesebene. Aber das betrachte ich weniger als Prominenz, sondern als normalen Kontakt zum Volk. :D


    Ich bin mir sicher, noch irgendwen vergessen zu haben. Aber dann kann er/sie/es ja nicht so wichtig gewesen sein. ;)


    €dit:
    Na also, da fallen mir noch welche ein. :D
    Von den Rennrodlern, die in Sotschi dabei waren, kenne ich diejenigen, die in Thüringen trainierten und habe sie dort auch mal einen Tag bei ihrem Training begleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo ()

  • @SCVe-andy : Nach dem was ich grade bei Facebook gesehen habe, erwarte ich hier nach langer Zeit mal wieder ne Geschichte :D

    Ok, wenn Sven Plöger als berühmte Persönlichkeit gilt :D


    Momentan findet in Verl eine Klimaschutzwoche statt und heute war TV-Wetterfrosch Sven Plöger da. Der Typ ist echt locker drauf, hat fundiertes Wissen und dazu hat er einen feinen Humor. Der Vortrag war interessant, wenngleich ich das Vorgespräch noch besser fand und 15 Euro Eintritt schon ne Hausnummer waren. Aber das musste ich ja nicht zahlen...


    Das "Beste" kam aber nach dem Vortrag. Der WDR war auch da, um für die Lokalzeit aus Bielefeld zu drehen. Weil mich das sehr interessiert hat und ich den Blick hinter die Kulissen mal sehen wollte, bin ich noch da geblieben. Immer schön hinter dem Kameramann, der sich dann ziemlich unvermittelt umgedreht hat. Hinter mir eine Wand, neben mir ein schwerer Vorhang. Also stand ich da anscheinend ziemlich blöde rum und war live auf Sendung ;D:D|-)

    SCV und der FC

  • Lustige Sachen dabei.
    Ich hab bisher als lustigstes Erlebnis aufm Flug zum CL Finale 2013 den TV-Koch mit Bart (Stefan Marquard) getroffen. Der is mit mir geflogen und wir haben uns bissel unterhalten. Abschied war dann aufm Klo mit Händeschütteln und ich durfte ihm die St. Pauli Jacke ausziehn um ihm endlich sein Bayerntrikot anzuziehen das er im Handgepäck hatte :D


    Ansosnten hab ich mal in meiner Firma bei einem Jugendnachmittag den moderator von Welt der Wunder getroffen und mich mit dem dann quasi "Backstage" bei nem Kaffe knapp ne Stunde unterhalten. Hat mich übrigens mehr ausgefragt als ich ihn :) Sehr netter Typ. Name fällt mir aber grad leider nicht ein. Is n großer Kerl, dunkle Haare und graue Schläfen. kennt man normal aus seiner Sendung bestimmt.


    Und dann hab ich als öfter auf Konzerten im Backstage Gänger schon den ein oder anderen "Star" aus der Metal Musik getroffen. Unter anderem alle Jungs von JBO, Saltatio Mortis, Epica, Paradise Lost und vielen hier wohl eher nicht bekannten Bands ;)

  • Der ehemalige "Mister Sportschau", Werner Zimmer, kam immer zu uns in den Laden Blumen kaufen. Vor ein paar Jahren hab' ich mal in 'nem ICE auf dem Rückweg von einem CL-Spiel in München Franz Rampelmann ( Olaf Kling in "Lindenstrasse") getroffen und ein paar Worte gewechselt.


    Ab und zu trifft man hier in guten Restaurants Reiner Calmund. |-)


    Vor Jahren hatte ich dann noch ein paarmal mit z.B. Sven Väth u.a. Leuten aus der Technowelt aufgelegt und das ein oder andere Bier getrunken. Ohne Bier wars damals immer auch lustig mit Matthew Greywolf von Powerwolf. Wir haben immer im Kindergarten zusammen gespielt. Der hat damals mit 5 oder 6 Jahren zuhause in seinem Zimmer schon dauernd auf der Gitarre rumgeklimpert.

  • 1990 habe ich im Joe(?) in Berlin ne ganze Zeit mit Uschi Brüning gequatscht nach einem Konzert. Danach habe ich sogar einen Kuss von ihr bekommen. Ich schätze, nur Katsche und men´sworld werden sie kennen.

  • Jazzerin, oder?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn wir schon bei Musikern sind, habe mal Vom Ritchie von den Toten Hosen bei nem kleinen Clubkonzert seiner Band Cryssis getroffen. Nen Freund von mir kennt den ganz gut und steht mit dem in Kontakt, trifft ihn fast regelmäßig in Düsseldorf. Der ist so klein, dass es schon witzig ist und ich bin selbst nur 1,73 m groß ;) Aber trinkfest ist er!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!