Bonnie Scotland

  • 14.04.2009 EinsFest. Vor Schottlands Küste - Die Insel Skye
    14:45 Uhr Reportage, 45 Minuten



    14.04.2009 3sat Die Nordsee - Von Schottland zu den Halligen
    15:45 Uhr

  • 14.04.2009 EinsFest. Vor Schottlands Küste - Die Insel Skye
    14:45 Uhr Reportage, 45 Minuten


    Das war ne Wiederholung, ham RL und ich neulich schonmal geguckt. War aber ganz gut der Bericht. Die Stellen da noch so Stühle aus getrocknetem Grass her so einen will ich auch haben :D

  • 18.04.2009 BR Alpha Skizzen aus Schottland
    13:15 Uhr Von Braemar nach Ayr, D, 1999, Reisereportage, 30 Minuten



    20.04.2009 Eins Fest. Vor Schottlands Küste - Die Insel Skye
    09:45 Uhr Reportage, 45 Minuten

  • Die zweite Sendung kenne ich schon, aber die erste könnte interessant sein. Danke!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 26.04.2009 Eins Plus Britisch - aber gut!
    17:00 Uhr Von Fish und Chips und feiner Küche, Reportage, 30 Minuten

  • Wir hatte so einen Thread ja schon einmal auf der alten Plattform und ich finde das gehört hier auch unbedingt her.


    Es sollte um unsere Erfahrungen über Schottland-Reisen gehen, was habt Ihr so erlebt, gesehen, gefühlt und erfahren als Ihr Urlaub in Bonnie Scotland gemacht habt?


    Ich war bisher fünfmal in Schottland, zweimal Edinburgh, Aberdeen, Glasgow und Loch Lomond und einmal in den westlichen Highlands. Seit meinem ersten Trip bin ich von diesem Land fasziniert (meine Frau auch, obwohl sie erst gar nicht so wollte) und der Spruch am Airport in Glasgow stimmt:


    The most beautiful small country in the world


    Die nächste Reise ist bereits gebucht, zuerst nach Aberdeen, dann vier Nächte in die Speyside (mhhmmmm.... lecker Whisky tasten), dann drei Übernachtungen in Stonehaven und dann nochmal zwei Tage in Aberdeen.


    Ich werde mal demnächst so etwas wie einen Reisebericht von unserer Woche in den Highlands nachschieben, aber ich bin schwer an euren Eindrücken und Tipps interessiert. Es wäre wirklich super wenn wir hier einiges über dieses wunderschönes Land zusammen tragen würden. Wo wart ihr bereits, welche Erfahrungen habt ihr mit Land und Leute gemacht, welche Plätze und Orte sind ein must und was gefällt euch/liebt ihr an Schottland?

    cheers - mike

  • Oh ja. :nuke: Da braucht man aber etwas Zeit für. Ist ideal für die Sommerpause. Gibt einfach wirklich schöne Flecken, da wird man schon wehmütig. :)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ja,da bin ich auch schon mal gespannt,wer und wo ihr bisher in SCO wart. ich war 4 mal dort,aber bis auf Glasgow,Edinburgh,Bellshill,Stirling,Hamilton,Motherwell habe ich es leider noch nicht weiter geschafft.Inverness und die Highlands würden mich nochmal reizen!


    aber von Land & Leute her und natürlich die Natur und der Fussball selbstverständlich gibt es glaube ich nichts,was dies noch Toppen kann! Die Menschen dort sind wirklich sehr gastfreundlich,herzlich und zuvorkommend.so etwas habe ich in der Art bisher in keinem anderen Land erlebt.die geben ihr letztes Hemd. :nuke:

  • Ich hatte vor zwei Jahren das Glück, im rahmen einer Englisch-Kursfahrt für 1 Woche nach Schottland zu reisen.


    Auch bei mir war es so, dass ich vom ersten Augenblick an fasziniert war und ich mich nach dem Trip mit massenweise Literatur über Schottland eingedeckt hab :)


    Da es Mitte Juni war, war fußballtechnisch nicht viel zu erleben, aber die Landschaft war / ist ja DER Hammer.


    ich hatte dazu noch das Glück relativ viel Sonnenmomente zu haben, sodass alles in voller Pracht erstrahlen konnte.


    Habe in Stirling gehaust; in meinem Viertel waren (besonders die Jugendlichen) die Einheimischen stereotyp schottisch-mürrisch (" f*cking germans" etc.) :D


    Habe dann Ausflüge nach Edinburgh, Oban und weitere Städtchen gemacht - für Glasgow hat's leider nicht gereicht, zumal bei meinem Ankunftstag die Anschläge am Flughafen waren :look:


    Dementsprechend war alles ein wenig aufgebracht im Land.


    Nichtsdestotrotz freu mich auf jeden Fall auf ein weiteres Mal, an dem ich dieses wunderschöne Land besuchen werde. :nuke:

  • es ist ein sehr schönes land!! viel schöner wie irland!!! werde auch zu einem späterem zeitpunkt etwas mehr darauf eingehen!!!!

  • 01.06.2009 ZDF Rosamunde Pilchers Schottland
    18:15 Uhr Dokumentation:Vom Glück, Schotte zu sein

  • Ganz schlimme Sache. :(


    GORDON LENNON - CLUB STATEMENT
    Monday 8th June 2009


    Everybody connected with Dumbarton Football Club are shocked and deeply saddened by the sudden death of club captain Gordon Lennon resulting from a tragic accident whilst on a weekend break with his family.


    All our thoughts are with his whole family and in particular his partner Kelly and 5 month old baby Kai.


    Gordon was an inspiration both on and off the park and his influence will be felt by many both within and out with Dumbarton Football Club for a very long time to come.


    He was not just a quality footballer, he was a great man with so many qualities and was rarely seen without his trademark smile.


    He always had time to speak with supporters, of any club, and everyone associated with Dumbarton Football Club are proud that he considered his greatest footballing achievement was lifting the Scottish Football League 3rd Division Championship Trophy as the captain of Dumbarton last month.


    Our condolences go out to his family and as a Club we will assist his family in whatever way we can through these difficult times and those that lie ahead.


    Further information and updates will be issued as appropriate in due course.


    A book of condolences is available at Strathclyde Homes Stadium for anyone who wishes to contribute.

    Dumbarton FC

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Auf SWR kommt gerade ein Bericht über das Military Tattoo 2008 in Edinburgh. War 2008 während meiner Hochzeitsreise Zuschauer dort. Sehr genial!


    Anschließend kommt um 14.35 Uhr ein weiterer Bericht über Schottland: Die Whisky-Insel. (der Nachmittag ist somit verplant!)


    War schon ettliche male in Glasgow und Edinburgh und am Loch Lomond (immer in Verbindung mit Rangers Spielen) und hab mir und meiner Frau 2008 mit der 14-tägigen Rundreise (als Honeymoon) durch Schottland einen Traum erfüllt.


    Flug nach London und dann mit dem Zug in 5 Std nach Edinburgh. Dort Auto gemietet und über Stonehaven (Dunnetor Castle) , Aberdeen, Inverness, Isle of Sky , Loch Ness, Glen Coe, Loch Goil, Loch Lomond, Glasgow wieder zurück nach Edinburgh wo es zum Abschluss das Military Tattoo gab. Anschließend wieder Zug zurück nach London und Heimflug.


    Werde bei Gelegenheit näher auf die Stationen eingehen falls gewünscht. :blauefahne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!