13. Spieltag // Sport-Club Freiburg - Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895

  • Sonntag, 01.11.2015, 13:30Uhr; Dreisamstadion, Freiburg


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/deuscf.gifgegen :deubra:


    Schöner Kick gegen Brunswick



    Es fehlen voraussichtlich:

    Mats Möller Daehli, Lukas Kübler, Marc Torrejon


    In diesem Sinne:
    Sportclub allez!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/scffahne.gif][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/baden.gif][Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/scffahne.gif]

    Evolution wird mit R geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tömmes ()

  • Höfler, Philipp und Kleindienst angeschlagen - unsicher, ob sie am Sonntag dabei sind :(

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Würde mich freuen, wenn Schuster dann nochmal ne Chance bekommt :nuke:


    Das dürfte das zweite Spiel nacheinander werden, welches ich anschauen kann. Das gab es auch schon ewig nicht mehr :lumidance:

  • Bin mir im Unklaren, ob das heute was werden kann. Braunschweig ist kein Kanonenfutter und wir spielen offensiv zumindest wie eines. Höfler kann man ersetzen, für Philipp wird wohl Grifo nach innen rücken und Hufnagel/Frantz auf den Außen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ganz wichtiges Tor eben zum 2:0, genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Am besten gefällt mir aktuell Mujdza. Liefert nach vorne und hinten eine super Partie ab :nuke:

  • Günter macht allerdings wiedermal defensiv kein gutes Spiel. Die Schiedsrichter sind bisher auch sehr sehr ungklücklich bei ihren Entscheidungen.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Was für ein unnötiges Eigentor - frage mich auch, was er vorhatte. Total unbedrängt versucht man doch nicht den Ball aus 4 Metern übers Tor zu chippen?

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Mei - das ganze Stadion ruft schon Hintermann und Günter schläft weiter. Wahnsinnig, wie lässig bzw unkonzentriert da manche Aktionen hinten gefahren werden :schreck:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Nicht zu fassen :rolleyes:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Jetzt ist einfach offenes Visier auf beiden Seiten - und dann muss halt auch aus 3-4 guten Chancen was werden :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Jetzt ist Leipzig dann auch vorbei - vielleicht klappt es jetzt wieder, wenn man nicht mehr Erster ist...

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • So generell war es für neutrale Zuschauer ein super Spiel. Die Anfangsphase hat der SC etwas verschlafen, danach aber richtig dominiert. Das 1:0 war logische Folge davon - in der Folgezeit hatte der SC dann um die 80% Ballbesitz, konnte daraus aber wenig bis nichts machen (was leider inzwischen wirklich eine Tendenz ist). Plötzlich gab es dann eine Drangphase der Braunschweiger, die vor allem dadurch entstanden ist, dass unsere linke Seite dauerhaft offen stand. Genau in die Phase kam dann das 2:0 - also eigentlich ein Moment bei dem man sagt, dass das 2:0 die Entscheidung darstellt.
    Die 2. Halbzeit hat dann angefangen wie so oft - die Spieler plötzlich unsicher, langsam und unkonzentriert. Viele Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, schlechte Dribblings und vor allem wieder richtig viele Harakiri-Bälle in der Defensive. Die beiden Gegentore sind ja genau aus soetwas entstanden. (Muss mich allerdings bei Günter entschuldigen - die 2 hanebüchenen Ballverluste waren durch Kempf verursacht)
    Trotzdem immer wieder gute Konterchancen zwischen dem 1:2 und dem 2:2 - aber mal Pech, mal zu eigensinnig. Nach dem Ausgleich war der SC wieder drückend überlegen, hat aber aus richtig vielen Chancen und auch 100%igen nichts gemacht.


    Das ärgerliche ist halt, dass man wie auch gegen St.Pauli eine lange Phase hat, in der man so dominiert, dass der Gegner gar nichts mehr zu melden hat, aber aus dieser Phase rein gar nichts entsteht. Ich meine bei fast 80% Ballbesitz und richtig guter Zweikampfquote war die einzige herausgespielte Chance das 2:0. Irgendwann kommt dann der Moment, wo auch hinten nichts mehr geht - den genießt man dann so 15 Minuten und plötzlich ist wieder Feuer drin. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass den Spielern bei dem Ballbesitzfussball die Konzentration flöten geht :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!