[Kino/ Filmreihe] Star Wars - Krieg der Sterne

• Ich guck das auch gerade, ja.

Find es die ersten beiden Folgen bislang ganz gut.

Ich fand ehrlich gesagt aber auch Obi-Wan Kenobi, Andor und The Mandalorian alle ganz gut. Boba-Fett ist etwas abgefallen imho.

stimmt andor war auch gut..

obi wan und boba fett fande ich extrem schwach.

mando fande ich die ersten 2 staffeln mega... die letzte, war dann halt wieder wie immer:

wo ist das kind ( grogu)

was ist mit dem kind

wer passt auf das kind auf...

war dann irgendwie nichts mehr neues

• stimmt andor war auch gut..

obi wan und boba fett fande ich extrem schwach.

mando fande ich die ersten 2 staffeln mega... die letzte, war dann halt wieder wie immer:

Sehe ich in etwa genau so.

Ahsoka find ich bisher sehr cool. Vorallem die letzten beiden Folgen waren klasse.

Frage mich nur, wie viel Spaß die Serie den Leuten macht, die weder Rebels noch Clone Wars gesehen haben. Baut schon sehr auf beide Serien auf.

Wattenscheid statt Bochum

• Frage mich nur, wie viel Spaß die Serie den Leuten macht, die weder Rebels noch Clone Wars gesehen haben. Baut schon sehr auf beide Serien auf.

Und genau deswegen schaue ich jetzt seit ca. 2 Monaten Clone Wars.... Bevor ich Ahsoka schaue, möchte ich diese beiden Serien erst komplett gesehen haben. Manche Folgen von Clone Wars gefallen mir richtig gut, andere dagegen sind sehr ermüdend bzw. total lächerlich und richten sich doch primär an Kinder/Jugendliche. Noch ca. 30 Folgen dann habe ich geschafft und Rebels ist an der Reihe. Hat natürlich den Vorteil, dass dann alle Folgen der Ahsoka-Staffel verfügbar sein sollten. :D

• Frage mich nur, wie viel Spaß die Serie den Leuten macht, die weder Rebels noch Clone Wars gesehen haben. Baut schon sehr auf beide Serien auf.

Und genau deswegen schaue ich jetzt seit ca. 2 Monaten Clone Wars.... Bevor ich Ahsoka schaue, möchte ich diese beiden Serien erst komplett gesehen haben. Manche Folgen von Clone Wars gefallen mir richtig gut, andere dagegen sind sehr ermüdend bzw. total lächerlich und richten sich doch primär an Kinder/Jugendliche. Noch ca. 30 Folgen dann habe ich geschafft und Rebels ist an der Reihe. Hat natürlich den Vorteil, dass dann alle Folgen der Ahsoka-Staffel verfügbar sein sollten. :D

Ja, so ging es mir auch.

Einiges von Clone Wars ist wirklich großartiges Star Wars. Gibt richtig spannende Handlungsstränge.

Andere Folgen sind einfach unnötige Füller, die man bei einem Rewatch auch einfach weg lassen könnte.

Das ist bei Rebels aber nicht ganz so schlimm.

Hau gerne mal ein Fazit jeweils hier rein. Liebe es, mich über Star Wars zu unterhalten :D

• Ich hab Clone Wars nicht gesehen, dafür Rebels komplett und hab nicht das Gefühl was verpasst zu haben. :D

Aber ich schau auch genug Lore Videos drum herum.

Bisher macht Ahsoka das wirklich phantastisch die Star Wars Magie zu transportieren.

• Einiges von Clone Wars ist wirklich großartiges Star Wars. Gibt richtig spannende Handlungsstränge.

Ich bin jetzt bei der vorletzten Folge der Staffel, in der Ahsoka

Diese Folgen gefallen mir richtig gut. Man (bzw. ich) tappt im Dunklen, wer die Helfer des Bösen sind. Palpatine mag zwar der Drahtzieher sein, aber der unmittelbare Machtnutzer muss ja ein anderer sein. Auch sind die letzten Folge der Staffel deutlich düsterer und militärischer und stellen schon einen Vorgeschmack auf das kommende Imperium dar.

Absolut nervig waren aber die Folgen, in denen die Droiden diesen Kommunikation-Chip aus der Basis oder einen Schiff der Separatisten-Droiden holen sollen. Bin dabei mehrmals eingeschlafen. Ebenso die Folgen, in denen das Raumschiff der Jünglinge und von Ahsoka von Piraten gekappert wird. Das waren so richtige Kinderfolgen, die eine Alterfreigabe ab 12 nicht bedürfen. Andere Folgen dagegen schon.

• Ich weiß nicht mehr, was in welcher Staffel war, deshalb halte ich aus Angst vor Spoilern lieber die Klappe bis du mit Clone Wars komplett durch bist und mir das Go gibst :D

• Den Übergang von den Klonkriegen zum Imperium trifft The Bad Batch mMn auch richtig gut.

Jau, die Pilot Folge war richtig stark. Danach fand ich es eher langweilig in Staffel 1.

Staffel 2 aber sehr gut.

• gestern abend ahsoka teil 6 und 7 geschaut.

teil 6 fande ich nicht so stark.

teil 7 war dagegen wieder richtig gut.

bin aufs finale gespannt

• Ich seh es genau andersrum, die Folgen 5 und 6 waren genial gemacht. Folge 7 ist dagegen recht viel Figurenschieben fürs Staffelfinale. War trotzdem gut, fällt aber schon bisschen ab.

• Ich finde die Serie einfach großartig. Bis auf Folge 3 (langweiliger Füller) fand ich jede Folge richtig gut. Vorallem ab Folge 4 auf einem enorm hohen Level. Für mich das beste Star Wars unter Disney bisher (wobei Mandalorian Staffel 1 & 2 sowie Rogue One und Andor auch richtig gut sind):

• Hat hier jemand Ahsoka gesehen, ohne vorher die Serien Clone Wars etc. gesehen zu haben? Lohnt sich das trotzdem oder ist man dann völlig Lost? Die ganzen Serien aufzuholen ist für mich aktuell zeitlich unrealistisch...

• Ich schau ohne Clone Wars. Ich schau nur die Realverfilmungen. Tue mir einfach schwer mit Zeichentrick bei was das ich als Real kenne.

Ich find die Serie trotzdem richtig gut.

• Ich schau ohne Clone Wars. Ich schau nur die Realverfilmungen. Tue mir einfach schwer mit Zeichentrick bei was das ich als Real kenne.

Ich find die Serie trotzdem richtig gut.

Sehe ich eigentlich ähnlich, da man sich in den Realfilm mehr hineinversetzen kann, also in Zeichentrick, aber ich muss sagen, dass mir die letzten beiden Staffeln Clone Wars und die Bad Batch Serie richtig gut gefallen haben - natürlich wird die Fiktion noch mehr übertrieben, wenn die Jedi und Clone trotz drückender Überlegenheit der Droiden immer locker und ohne wirkliche Verluste gewinnen, aber das war beim Mandalorian ja ähnlich lächerlich. Clone Wars/Bad Batch ist stellenweise sehr gut gezeichnet bzw. animiert. Und es kommt schon sehr gut rüber, wie die Republik immer mehr entmachtet wird, die Clone als Werkzeuge benutzt werden und dann sprichwörtlich ausgedient haben. Dies realfilmisch noch umzusetzen wäre natürlich ein Traum!

• Ahsoka ist nun rum. Großartige Serie und ich bin gespannt, in welchen Projekten die vielen offenen Handlungsstränge fortgeführt werden.

Für mich das beste, das Star Wars seit Disney raus gebracht hat.

• Ahsoka ist nun rum. Großartige Serie und ich bin gespannt, in welchen Projekten die vielen offenen Handlungsstränge fortgeführt werden.

Für mich das beste, das Star Wars seit Disney raus gebracht hat.

Das macht mich neugierig... aber erst muss ich noch Rebels schauen. Da meine Frau jetzt auch mit Clone Wars anfängt, muss ich das wohl ein zweites mal schauen und kann mit Ahsoka anfangen, wenn deren zweite Staffel rauskommt. ;D

• ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das finale finde...

bin mir noch nicht sicher...

es war schon gut, aber vom hocker gehauen hat es mich nicht...

• ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das finale finde...

bin mir noch nicht sicher...

es war schon gut, aber vom hocker gehauen hat es mich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!