Benötige PC - Kaufempfehlungen

  • Schmiddie ich bin da zur Zeit im Thema drin. Was ist dein Budget? Brauchst du auch Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur, etc.)?


    Jup, einmal komplette Ausstattung. Budget geht Richtung 1500 Euro, wenn es nachhaltig genug für paar Jahre ist.


    Anforderungen sind die gesagt gängige n Papierkram zu machen und Casual zu spielen (Titel wie AC, CP, ME, DA, aber auch Total War oder AoE). Muss nicht das Megagrafikmonster sein, aber halt flüssig und schnell arbeiten.


    Grad was Grafikkarten angeht kenn ich mich null aus.

  • Alles klar, ich mach mir meine Gedanken (hab schon zwei gute Ansätze) und melde mich bei dir via PN.

  • Schmiddie


    Sowas hier vielleicht ein Thema für dich? Finde ich einen spannenden Ansatz, weil du quasi nen Standrechner hast und mit diesem optionalen und portablen Monitor das Ding auch als Laptop-Ersatz einsetzen könntest. Die inneren Komponenten sind natürlich auch - je nach Geldbeutel - flexibel. Gerade hinsichtlich Nachhaltigkeit/Aufrüstfähigkeit vielleicht ne Alternative und wenn du dir eh ein Gehäuse kaufen musst, warum nicht sowas? Kostet etwas mehr als ein "normales" Gehäuse, ist aber halt portabler.


    Laptop Alternative - Mobile Workstation für Kreative
    Kreative, die in 2020 einen portablen PC für 4K-Videoschnitt, Bildbearbeitung, CAD, Design & Animation suchen, sollten diese Mini Workstation kennen!
    lichtrebell.com

    Nanakorobiyaoki

  • Nach 6 1/2 Jahren war es Zeit für einen neuen Laptop. Spätestens die letzte Reise machte ihm zu schaffen. Seitdem bleibt das untere Drittel des Bildschirms grau. |-)


    Ersten Überblick verschafft, testberichte gelesen und für das Asus ZenBook (?) OLED entschieden. Klein, klasse Bildschirm, für mich ausreichende Leistung. Solte gestern erstanden werden - Lager leer. Könne das Vorführmodell haben. Nö. Dann eben warten.


    Heute in einer anderen Filiale geschaut und dort sei der ab Dienstag verfügbar. Verkufer schaut nach und zeigt mir ein anderes Asus-Gerät. Statt 13 hat der 14 Zoll, etwas billiger. Zeigen lassen, beschnuppert und Nägel mit Köpfen gemacht.


    - zunächst einfach zwei, drei Mal einfach so ausgegangen

    - Firefox installieren. Das Teil wurde lauter als meine alte Mühle und am Lüfter ziemlich warm

    - Das Touchpad ist ziemlich laut. Auch die Tasten klappern ganz schön. Nutze idR eine externe Maus und Tastatur, aber trotzdem. Die Anschlüsse sind okay - HDMI und wirklich viele Anschlüsse. Hätte ich mir die Dockingstation fast sparen können, aber Internet geht verkabelt halt schneller ..

    - Bildschirm ist klasse - spiegelt nicht

    - Bildbearbeitung ging flüssig. Hier udn da heult der Motor noch mal auf, aber mittlerweile geht's :amkopfkratz:


    Bin zwiespältig. Hatte die Tastatur des anderen hochwertiger in Erinnerung und da ich entgegen des Verkäuferratschlags nicht alle drei Jahre das Gerät wechsele, geht die Tendenz eher dazu, es zurückzugeben und das etwas höherpreisige zu nehmen.

  • Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Gerät direkt warm werden muss, damit wir eine längerfristige Beziehung führen können. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!