Offenbacher FC Kickers

  • ich kannte ihn zwar bis dato nicht, sorry hierfür, aber er scheint eine tolle Persönlichkeit gewesen zu sein :nuke:


    fuck politics & fuck religion

  • Gestern haben die Offenbacher Kickers ihre Dauerkarte für die Jugendabteilung (NLZ) veröffentlicht. Auf der Rückseite ist aber nicht wie üblich Werbung aufgedruckt, sondern:


    https://www.instagram.com/p/CDOf-n2AdMM/?utm_source=ig_embed


    Es handelt sich um die Abbildung zweier "Ikonen" der Offenbacher Fanszene, die leider viel zu früh, im vergangenen Spätherbst und Winter verstorben sind. Links Peter "Stroi" Wolff, rechts Michael "Tarantino, Tara" Baßler.


    Ich hatte gestern nicht nur sprichwörtlich Pippi in den Augen.


    Gruß Robert


    PS: Wer böses denkt, darf es sich in sein Tagebuch kleben

  • Ich finde das ist eine tolle Geste.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Lesen tue ich hier immer wieder mal, aber schreiben eher weniger.

  • jeder Ecke ist besser als Offenbach direkt :cool2::D


    Ne, kenne von Offenbach zu wenig, aber der Marktplatz ist toll geworden, gute Kneipen und im Sommer ein schönes Ambiente :bierkruege:


    fuck politics & fuck religion

  • Oho. War da ein Münchner auf der Suche nach dem einfachsten Covid19-Übertragungsweg? :D Top. :nuke:


    Der "Marktplatz" ist übrigens ein zugepflastertes Areal zwischen "Toys 'r' us", Rewe, der S-Bahn-Station, KFC und einer rudimentär vorhandenen zweiten Ebene, die als Teil eines städtebaulichen Desasters der 70er gerade rückgebaut wird.


    Du warst auf dem Wilhelmsplatz. :D An einem Markttag?


    Bitte sprich nie darüber, wie schön Du es fandest. Am Ende kommen Touristen. :D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • ah Wilhelmsplatz, Mercie :nuke:


    war 3 mal da, einmal an nem Markttag und 2 x ohne Markt, aber alles vor Covid-19


    Mein Firmen Kompagnon kommt aus Offenbach und dann und wann auf Geschäftsreisen machen wir natürlich auch mal bei seiner Mama einen Stop, ist ein super Platz !


    fuck politics & fuck religion

  • Oh. Welcher Jahrgang ist denn Dein Kompagnon und in welchem Bereich seid Ihr tätig? Gerne auch per PN. ;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Puh. Nachdem ich mir beim Lesen der Zeilen im Interview mit Sobotzik (sinngemäß): "Ohne Zuschauer sind wir im Arsch" gestern Abend mal ein paar Gedanken gemacht habe, wie man den OFC in dieser neuerlichen Kacksituation retten könnte, habe ich heute morgen mal zum Hörer gegriffen und mit Lars telefoniert. Und siehe da: wir haben unsere Hausaufgaben beizeiten gemacht. Klasse Lars.


    Die Selbstvermarktung und Übertragung von Kickers-Spielen ist in Liga 4 möglich - auch hinter einer Paywall bzw. App. Alles schon fertig, das OFC-Fanradio wird extrem gepimpt, neue (und mehr) Kameras sowie Technik angeschafft und jetzt kostet jedes Kickers-Spiel live eben 5 Euro. Fanradio bleibt umsonst. Ursprünglich als zusätzlicher Service gedacht, soll OFC-TV jetzt eben die Hauptmöglichkeit werden, Kickers-Spiele mitzuverfolgen. Daheim und auswärts. Für Dauerkarteninhaber natürlich frei.


    Macht Hoffung!:nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ja klasse. Der Test gegen Gladbach II ging schonmal in die Hose. Stream instabil, nur eine Führungskamera. Also leider lief das alte kostenfreie "Fanradio" besser. Und wenn es so bliebe, wäre das leider auch weit weg vom Angekündigten.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • SGD-Herzblut


    Es scheint, als setze sich Sobotzik bei der Stadt immer tiefer in die Nesseln. Nach fortwährender Kritik in Richtung des städtischen Gesundheitsamtes am Umgang der Behörde mit dem "sauber ausgearbeiteten" Hygienekonzept des OFC, sickerte heute in der OP durch, dass der OFC nur ein Konzept für 5.000 Zuschauer eingereicht hat, das lediglich für geringere Fallzahlen als aktuell angedacht ist. Flexible Antworten auf unterschiedliche Pandemiezahlen liefere es nicht. So konnte sich auch OB Schwenke einen Seitenhieb nicht verkneifen, als er dem OFC-Präsidenten Wagner attestierte, "in verrückten Zeiten seine guten Nerven zu behalten, dass dies allerdings auch andere so tun mögen".


    Was Sobotzik nicht davon abhielt weiter zu poltern: Auf die von der Stadt geforderten Nachbesserungen beim Hygienekonzept schlägt er ein Treffen vor, um "etwas verlässliches für alle Eventualitäten zu stricken" und geht davon aus, dass dies in zwei drei Stunden erledigt sei. ;D;D;D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Eieiei - siehste, der macht einfach so weiter. Der hat ohne Frage ein größeres Problemchen - mit sich selbst.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja klasse. Der Test gegen Gladbach II ging schonmal in die Hose. Stream instabil, nur eine Führungskamera. Also leider lief das alte kostenfreie "Fanradio" besser. Und wenn es so bliebe, wäre das leider auch weit weg vom Angekündigten.


    Wird es dennoch weiter verfolgt? Immerhin hat man dann wohl gemerkt woran es lag.

  • Jaja. Ist ja alternativlos. Gemacht wird es. Es ist nur die Frage, ob sich das mittelfristig mit der miesen Qualität durchsetzen kann. Aber da kommt bestimmt noch etwas mehr.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!