Offenbacher FC Kickers

  • 1. Hätte jeder so gemacht.
    2. Bahlingen: Fresse halten. Wenn wir mit 0 Punkten ans Tabellenende gesetzt worden wären, würde davon FreiburgII profitieren und nicht Bahlingen. Denn gegen FreiburgII gab es Kantersiege und gegen Bahlingen haben wir in der Hinrunde verloren. Das ist der typische Fall, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.


    Auch wenn der Zeitpunkt Eurer Insolvenzmeldung zulässig war, ist es unfair gegenüber den Vereinen die wirtschaftlich vernünftig haushalten.
    Man kann ja den eigenen Anspruch haben, um den Aufstieg mitspielen zu wollen, aber dann sollte man das Geld dafür auch tatsächlich haben. :shock2:

  • So ist es


    Zitat

    [...]Laut Paragraph sechs, Nummer sechs der DFB-Spielordnung werden einem Verein, der die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich beantragt, neun Punkte aberkannt. Genau dieser Fall liegt hier vor. Laut Döther steht es dem OFC aber frei, das DFB-Schiedsgericht anzurufen. Helmut Spahn, der Präsident des OFC, will gegen den Punktabzug vorgehen, notfalls offenbar sogar vor einem ordentlichen Gericht. Er habe sich juristisch beraten lassen, sagte Spahn. Vom wem, verriet er nicht. Der Name Christoph Schickhardt macht aber bereits die Runde. Er gilt als bekanntester deutscher Anwalt für Sportrecht.


    Die Kickers stützen ihre Argumentation unter anderem darauf, dass die Verbandsautonomie dort endet, wo allgemeine Rechtsgrundsätze verletzt werden. Und im Insolvenzrecht wird ein zurückgezogener Antrag so behandelt, als wäre er nie gestellt worden. Demnach wäre auch der Grund für den Neun-Punkte-Abzug entfallen. Ob das so ist, darüber werden nun Juristen entscheiden.


    op-online.de

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kickers planen eine Sonderumlage


    Da hat sich der OFC wohl die Krankenkassen mit ihren Zusatzbeiträgen als Vorbild genommen. :(


    Also ich würde diesem Vorschlag niemals zustimmen.
    Wenn der Vorstand eine Sonderumlage von den Mitgliedern erheben kann (die faktisch ein Zusatzbeitrag ist, gegen den man sich nur durch Vereinsaustritt wehren kann), wird dieser wahrscheinlich bei den Finanzgebahren in Offenbach laufend erhoben werden.
    Warum soll man wirtschaftlich handeln, wenn man es sich einfach von den Mitgliedern holen kann?
    Einen "außerordentlichen Finanzbedarf" wird sich bestimmt immer finden lassen.


    Hier noch ein Video, in dem der Vorstand zu der Sonderumlage Stellung bezieht.
    Mich hätten die Herren mit ihren Ausführugen nicht überzeugt.


    Ich hoffe, das anderen Vereinen diesem Beispiel nicht folgen, falls die Mitgliederversammlung in Offenbach das beschließt.

  • Solch eine Umlage stand bei uns vor der ersten Insolvenz auch (ganz kurz) im Raume.


    "Nun sollen also die Mitglieder einen Zusatzbeitrag zusteuern, von denen sich viele bereits an der Aktion „Alles auf Rot-Weiß“ zur Rettung der GmbH beteiligt hatten, und die auch einen Großteil der Dauerkarten-Inhaber stellen"


    Und genau DAS ist der Grund, warum der Verein das dann ganz schnell verworfen hatte. Man wollte es sich nicht mit den treusten Fans überwerfen.

  • Ich glaube aber, bei uns haben sie sich das überlegt. Und die Fans sind es scheinbar gewohnt geschröpft zu werden. Ist ein arg umstrittenes Ding, aber ich glaube nicht, dass diese Vorstandsentscheidung bei der MV abgelehnt wird - auch wenn es laut wird...

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Äh, nur damit Ihr es wisst: wir rocken nächstes Jahr die Liga, steigen verlustpunktfrei mit 10:0 Toren in zwei Relispielen auf und werden in 4 Jahren Deutscher Meister. Merkt es Euch gut. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Na, da wird (und muss) eure Konsole aber glühen. :D Viel Glück dabei!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Äh, nur damit Ihr es wisst: wir rocken nächstes Jahr die Liga, steigen verlustpunktfrei mit 10:0 Toren in zwei Relispielen auf und werden in 4 Jahren Deutscher Meister. Merkt es Euch gut. :D

    Diese Rolle überlasst ihr gefälligst uns! :afi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!