Offenbacher FC Kickers

  • Axel war groß. Er war der Inbegriff für den Club zum Anfassen. Mit ihm ging jetzt nach so vielen anderen ein weiteres Stück hiervon.


    Aber bei ihm habe ich immerhin eine Anektode zum Schmunzeln: Er wuchs mit mir in Lauterborn auf, war allerdings eben schon ein paar Jahre älter und größer. Als ich ungefähr 5 war, bestand mein Anteil an der Hausarbeit u.a. darin, das Altpapier runter zu den Papiercontainern zu schaffen - in einer mit D-C-fix und blauem Karomuster beklebten Persil-Tonne, die als Behältnis hierfür diente.


    Eines Tages saß Axel mit ein paar pubertierenden Jungs bei diesen Containern. Ich leerte die Tonne, Axel nahm sie mir weg und fing an, wild darauf herumzutrommeln. Er ließ sich nicht davon überzeugen, sie mir wieder auszuhändigen. Ich hatte halt auch wenig Argumente... :D


    Naja. Unter den Augen der hoch belustigten Versammlung zog ich weinend von Dannen. Oben angekommen musste meine Mutter schmunzeln, holte die gerade alle gewordene "neue" Persiltonne hervor, brachte sie Axel runter und tauschte sie gegen die Alte. Hat sie wirklich gut gelöst bekommen. Und immerhin hatte die Alte sein Getrommel gut überstanden. :nuke::D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Und endlich ist diese Kackpratze von "Trainer" weg, obwohl wir für solch einen Spaß wohl eigentlich keine Knete haben. Also der rückt mindestens an Frank Gerstner, dem blindesten Coach, den ich erlebt habe heran. Gegen ihn ist Stepi-"Schön hier wieder in Frankfurt zu sein" ein Topcoach gewesen. Der warf sein Team immerhin erst nach 10-12 Spieltagen unter den Bus - und das nicht mal ganz zu unrecht: "Ich dachte ja als ich herkam, die Jungs können kicken - stimmt leider nicht". ;D


    Aber der Typ jetzt:


    1. Erste PK nach Auswärtsniederlage in Worms (sinngemäß): " Was erlauben die sich hier so passiv zu spielen? Das ist ja ekelhaft. Die können ja gar kein Fußball spielen. Eine Frechheit sowas.". Es ist schon seltsam, welche Ausrichtung sich ein Coach von einem Aufsteiger aus Worms so erwartet hat. |-)


    2. Nach der Auswärtsniederlage am dritten Spieltag in Koblenz wirft er sein Team bereits unter den Bus (sinngemäß): "Wir haben hier einfach zu viele Hacke-Spitze-eins-zwei-drei-Spieler mit der falschen Mentalität. Es wird Veränderungen im Kader geben. Nur weil jemand mal höherklassig gespielt hat, muss er trotzdem alles geben und sich voll reinhängen. Vielleicht haben wir ein Mentalitätsproblem."


    3. Vor dem 5. Spieltag wechselt er ohne Grund auf der Torwartposition und demontiert David Richter. Die Folge: reichlich TW-Fehler, die uns in fast jedem der folgenden Spiele Punkte kosten.


    4. Völlig verunsicherte Truppe gegen Homburg. Macht mit viel Glück das 1:0, ohne zuvor in Rückstand geraten zu sein und ist nach hinten raus so unsicher, dass es sich die beiden Gegentore selbst reinmacht. Ich habe (Ausnahme Gerstner) noch nie einen Coach gesehen, der in so kurzer Zeit so viel falsch gemacht hat.


    Joh - und jetzt geht die Kacke von von los: Kaum Knete, teure verunsicherte Spieler und bereits jetzt einen nahezu unaufholbaren Rückstand auf Ulm. Aufstieg durch. Präsidium angeschlagen, obwohl es vermutlich viel richtig gemacht hat - bis auf den Coach halt.


    Immerhin: Wir sind wirklich wie kaum ein anderer Club in Deutschland Profis darin, euphorische Momente direkt im Keim zu ersticken. Die Stimmung war vor der Saison so gut wie seit Ewigkeiten nicht, dann sowas. Und hey - sogar Essen ist letzte Sasion aufgestiegen. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das Schlimme aus der Ferne bei euch mit zu betrachten ist, er hat mit keinem vernünftigen Plan gute Spieler mit auch Potenzial schlechter gemacht. Kommt einem alles sehr bekannt vor, hoffentlich greift ihr nich so in die Sch... wie wir mit Capretti als seinen Nachfolger.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gönnt euch einen gewissen Herrn Walpurgis als Trainer. Und leidet lange, ausgiebig und lernt Demut dabei. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....


  • das war bei uns schon ein echtes Großmaul, ein Typ dem Du einfach nicht zuhören möchtest....

    bei U Mannschaften mag der funktionieren, das war ja bei uns nicht so schlecht !

    Ein Typ der den Jungen etwas Disziplin und Werte vermittelt, aber mit gestandenen Profis oder generell im Profifussball ist er überfordert. Hält sich für mehr als er ist.


    fuck politics & fuck religion

  • Gönnt euch einen gewissen Herrn Walpurgis als Trainer. Und leidet lange, ausgiebig und lernt Demut dabei. :D

    Kenne ich nicht wirklich, aber werfe ich ein, wenn der Name einmal fallen sollte. :D:nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bete, dass euch dieser Apostel des grottenschlechtesten Antifußballs erspart bleibt. Und ich wähle diese Ausdrucksweise biblischen Ausmaßes sehr bewußt!

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ohne weitere Worte. :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • :wurm: :wurm: :wurm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und selbst mit nem völligen Fehlstart, dummer Verletzungen - einem unfähigen Coach, der zum Glück jetzt Geschichte ist, bist Du wieder am Start und hast nur noch 6 Punkte Rückstand. |-):schunkel:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Boahr, das ist absolut kein Alter zum Gehen. :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!