Laberei Vol. VIII - Grau is’ alle Theorie – entscheidend is’ auf’m Platz.

  • moin.. ich schreib es mal hier rein..



    zum Hertha spiel:



    habe mal das komplette spiel gesehen, das erste mal seitdem es corona gibt bzw seit man wieder spielen darf.

    und es ist nun glaube schon der 3-4x fall, wo wir keinen Hand - Elfmeter bekommen haben, seitdem wieder gespielt wird.
    klar musste man diesen gestern nicht geben, aber wenn man bedenkt, wofür unsere Gegner alles Hand - Elfmeter bekommen, ist es schon sehr verwunderlich.

    diese regel, legt jeder Schiri anscheinend anders aus, egal ob die schiris aufn platz, oder die ausm keller.


    zum spiel:

    sehr zäh, pfad und super langweilig... wäre fast eingepennt.

    spielerisch, sah das oft zwar sehr gut aus, aber ab dem 16er ging nichts mehr. die wollen immer den ball reintragen.. da wird nochmal der Doppelpass gesucht, oder da mal der Hackentrick.. aber das mal jemand drauf haut, das wird irgendwie immer weniger.. so fühlt es sich zumindest an.

    brandt, fande ich gestern extrem schlecht.. was der verstolpert hat, war der helle Wahnsinn.

  • diese regel, legt jeder Schiri anscheinend anders aus, egal ob die schiris aufn platz, oder die ausm keller.

    Es freut mich zu lesen,das du das Problem aller Handspielregeln in der Geschichte der BL erkannt hast.
    Regeln bringen nur dann etwas,wenn sie immer gleich angewandt und ausgelegt werden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • die medien sind wieder der hammer...


    durch die 2 anstehenden neuzugänge, kommt direkt: BVB mit Kampfansage an die Bayern


    ich warte dann ab, wenn dann steht: Bayern antwortet mit sane Transfer!!!

  • Liebe Borussen :bvbfahne:



    In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Profifußballclubs und schaue mir revierderbygetreu den BVB und Schalke an.


    Ich wäre Euch deshalb sehr dankbar, wenn Ihr mich unterstützen und an der unten folgenden Umfrage teilnehmen würdet. Die Ergebnisse möchte ich Vereinsverantwortlichen zukommen lassen, weshalb ich eine möglichst hohe Teilnehmerzahl benötige.


    Link: umfrageonline.com/s/44a9bb3


    Gerne würde ich neben meiner Umfrage noch über das Thema diskutieren und freue mich auf Eure Beiträge!!


    Schwarz-gelbe Grüße :bvbklatsch:
    Luzi

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzi_01 ()

  • soo.. sancho ist so gut wie weg...

    das wird uns deutlich schwächen.. denke platz 2 ist ernsthaft in Gefahr dadurch..

    werden keinen gleichwertigen ersatz bekommen, da bin ich mir sicher.

  • Wenn man den Gerüchten, die bei Kicker oder Transfermarkt stehen, glauben schenken kann, dann würde Sancho wohl ein Topverdiener in England. Soviel zum Thema Corona wird die Fussballwelt verändern. Es wird sich gar nichts ändern! Sieht man ja auch bei uns - bei Alaba scheint es ja auch "nur" ums Geld zu gehen.


    Wer würde bei einem Weggang denn als Ersatz in Frage kommen? Denke, dass ihr auf dem Transfermarkt dann nochmal tätig werden müsstest.

  • jau… alaba sein Berater hat mal ganz frech 20 mio verlangt... was ein vogel^^



    und Manchester meckert das sie soviel Geld im augenblick nicht haben, bieten sancho aber ein gehalt von 17,5 mio pro jahr an..

    verstehe wer will^^


    sonntag wird Manchester in köln erwartet, wegen der Vorbereitung für die cl. köln- Dortmund... jo knappe stunde Entfernung...

    denke da wird dann alles klar gemacht..



    und ersatz für sancho… da sind ja schon viele namen gefallen... gleichwertig wird man ihn eh nicht ersetzen können, leider.


    und ein Problem was noch zusätzlich kommen wird... sobald alle wissen das Dortmund über 120 mio einnimmt, wird jeder spielt wo Dortmund anfragt mal locker um 5 bis 15 mio teurer... auf sicher..

    da wollen dann alle was vom kuchen abhaben.

  • Reyna ist doch schon in den Startlöschern. Mir ist da nicht bange. Wir konnten solche Abgänge immer wieder mit neuen guten aufstrebenden Spielern füllen.


    Aber schon krass was Sancho in den letzten beiden Jahren für einen Sprung gemacht hat. Kein Wunder, dass ein Bellingham zu uns kommen wollte.

  • ja es wird immer noch spieler geben, das ist schon klar...


    aber mir geht es langsam aufn sack, das verantwortliche perma immer von umbruch usw sprechen dann.


    das ist nämlich das neue Modewort geworden... wir sind aktuell nicht gut, weil umbruch ^^



    also ich bleibe dabei...wenn sancho geht,, werden wir denke ich 1-2 plätze in der Liga einbüßen fürs erste

  • U.H. hat halt leider recht, dass uns die 10% in wichtigen Spielen fehlen um was zu gewinnen, weil wir unsere Spieler immer abgeben.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • kann man so und so sehen...


    wir sind halt nicht unbedingt in der Position wie Bayern.. die verdienen mal ganz nebenbei über 200 mio mehr als wir und haben leicht reden.


    Dortmund kann halt kaum nein sagen, wenn die ganz großen vereine kommen und viel Geld bieten. und den jungen spielern massig kohle bieten.


    wir können jungen spielern einsätze garantieren und die cl teilnahme.. und evtl ne kleine Chance auf den dfb Pokal.... das wars...


    Dortmund ist keine Stadt wie barcelona, Madrid usw , wo auch ganz viel Glamour ist.


    das muss man auch einfach mal einsehen.. da ist es auch schwer spieler zu halten.. das ist einfach so...



    mir gefällt das auch nicht, das wir ständig spieler abgeben müssen...

    aber was sollen denn vereine wie freiburg, Gladbach usw sagen? von denen bedienen wir uns ja auch... die größeren fressen die kleineren... ist halt so...


    wir sind das freiburg Europas … haben nun diesen ruf und damit muss man leben... da wird man auch schwer wieder rauskommen.

  • U.H. hat halt leider recht, dass uns die 10% in wichtigen Spielen fehlen um was zu gewinnen, weil wir unsere Spieler immer abgeben.


    Da hat Hoeneß mit dem FCB-Festgeldkonto im Rücken natürlich leicht Reden. Dortmund ist finanziell ja nun keine arme Kirchenmaus, aber Spieler müssen bei euch immer irgendwie refinanziert werden, während Bayern es sich auch mal erlauben kann, ein oder zwei Jahre entgegen jeglicher finanzieller Vernunft zu agieren, wenn sie einen Spieler unbedingt (halten) wollen.

    Nanakorobiyaoki

  • Sorry, aber das ist doch wieder Understatement pur.


    Korrekt ist, dass wir Euch finanziell (noch) überlegen sind. Insbesondere was Sponsorengelder und Merchandise angeht. Beim Fernsehgeld dürften wir nicht mehr soweit auseinanderliegen. Ihr habt in den letzten Jahren zudem deutliche Transferüberschüsse erwirtschaftet - Dembele, Auba, Pulisic, Mkhitaryan haben alle je über 40 Mio. Ablöse gebracht. Ihr habt eine große Fanbase, so dass im Merchandise und Sponsoring sicher noch Luft nach oben ist. Und so bescheuert Watzke auch argumentiert vom "armen" Arbeiterverein, so baut er doch einen deutlichen/s Gegenpol/Image zu den Großkopferten aus dem Süden auf. Das spricht viele insbesondere in ihrer Abneigung zu uns an.


    Und Dortmund muss lernen nein zu sagen. Ich lese gerade, dass Manchester jetzt wohl doch nicht Sancho verpflichten will, ob der Ablöseforderung. Dortmund wäre gut beraten, wenn Sie keinen Cent von der Forderung runtergehen. Wenn Sie (wieder) einknicken, sendet das natürlich wieder das Signal wie bei Auba oder Dembele, dass einem Transfer letztlich doch immer zugestimmt wird. Das muss Dortmund einfach lernen zu sagen, Du hast einen Vertrag und kannst diesen nur zu unseren Bedingungen auflösen.


    Da die CL neben dem Geld wohl das wichtigste für die Spieler ist, so ist diese bei Euch doch garantiert. Wenn Ihr nicht zwischen den Plätzen 1-4 landet, dann habt ihr verdammt viel falsch gemacht. Und der Abstand zu uns wird doch auch immer geringer - letzte Saison habt ihr zwar einen großen Vorsprung verspielt und diese Saison lief es ebenfalls stellenweise durchwachsen, aber das sind genau die 10% die Hoeneß anspricht und Euch fehlen.


    Und was die Attraktivität der Städte angeht, so stimmt das sicherlich für Barcelona und Madrid oder Mailand, Paris oder London, aber sicherlich nicht für bspw. Manchester.

  • für Manchester spricht aber, das sancho dort schon lange gelebt hat, weil er ja bei City war.

    er kennt die Stadt... das kann auch viel ausmachen... naja und fast 18 mio gehalt^^



    und das wir noch nicht soviel verdienen wie Bayern ist leicht gesagt.. das NOCH passt mal gar nicht bei ÜBER 200 mio mehr^^

  • für Manchester spricht aber, das sancho dort schon lange gelebt hat, weil er ja bei City war.

    er kennt die Stadt... das kann auch viel ausmachen... naja und fast 18 mio gehalt^^

    Das betrifft jetzt Sancho speziell. Er ist Engländer hat daher natürlich ein großes Interesse in der Heimat zu spielen, wenn die Liga dort attraktiv ist. Bei den nichtbritischen Profis fällt so ein Argument weg. Da geht es dann rein ums Geld und ein wenig um die sportliche Entwicklung.

  • Naja... Ich gehe auf jeden Fall davon aus, das Sancho wechseln wird, da bin ich mir zu 99,9999% sicher.


    120 mio wird Manchester schon zahlen, wenn auch auf raten...

    da sie sancho ja auch 17-18 mio bieten pro jahr, brauchen die gar nicht anfangen zu sagen, das es in corona Zeiten schwer ist.

    wenn man solche gehälter bieten kann, dann hat man auch genug kohle aut der hohen kante.

  • Wie soll der Transfer zustande kommen, wenn man dem Kicker glaubt, gibt es seit Wochen keinen Kontakt zwischen den Clubs.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!