Die Deutschen in der NFL

  • Sie haben ja nicht ganz unrecht. Die Tapes zeigen auf jeden Fall etwas...nun ja...NFL-untypische Guards und Tackles. Dass dann da einer mit seiner Statur gut aussieht, ist nicht schwer vorstellbar. Wir er sich dann aber gegen NFL-Kaliber schlägt, steht auf einem anderen Blatt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wide Receiver St. Brown von den Green Bay Packers in der letzten Runde gedraftet.
    Er wird nur leider genauso so wenig über die Trainings Squad hinauskommen wie Kai Böhringer bei den Vikings.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Äh nein.... Erstens war es die 6. Runde nicht die 7. Zweitens war es Moritz Boehringer und nicht Kai... ;) Und drittens bringt EQ eine ganz andere Grundlage mit. Anders als Moritz ist er eine komplette College-Karriere durchlaufen und war eigentlich viel höher im Draft gehandelt worden. Dass er so tief gefallen ist hat schon überrascht, man munkelt dass es mit seinem Vater zusammen hängen könnte, auf den die Teams keinen Bock hatten. Klar hat er bei den Packers starke Konkurrenz, aber seine Chancen stehen wesentlich besser als die von Boehringer, selbst wenn ers bei den Packers nicht packt.

  • Zig deutsche Basketball College Spieler sogar mit Meister Titel wie zuletzt Giffey haben es nicht in die NBA geschafft.
    Nur Deutsche Defence Football bzw. OL Spieler haben im Active Squad eine Chance auf Einsätze, aber keine Offense Spieler.
    Ich hatte sogar damit gerechnet das St. Brown überhaupt nicht gedraftet wird.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Äh... nein. Die Football DNA ist bei St. Brown eine ganz andere als bei Böhringer. Bei dem war von Anfang an klar das er ne Wundertüte ist bei der alles raus kommen kann. Über Receiver oder nicht NFL-tauglich. Hat ja erst wenige Jahre Football gespielt, und die Vikings haben einfach mal gepokert und sich wohl auch kaum gewundert das es nicht funktioniert hat.


    St. Brown ist in den USA aufgewachsen und hat die komplette Football Ausbildung von klein auf durch. Der ist viel besser einzuschätzen als MoBo. Kann sein das er keine große Karriere macht (wie das halt bei jedem jungen Spieler sein kann) , aber das er NFL Format hat ist unbestritten.


    Btw, die Amerikaner nehmen den nicht als Deutschen wahr, und das wäre auch nur ein Makel wenn er nicht die komplette High School und College Karriere absolviert hätte.

  • Darüber hinaus ist Basketball nicht wirklich mit Football vergleichbar, allein schon weil ein NFL-Squad wesentlich größer ist und es auch viel mehr verschiedene Positionen gibt. Selbst wenn ein WR in der Offense kaum zum Einsatz kommt, kann er immer noch eine wichtige Aufgabe in den Special Teams haben. Jeff Janis z.B. kam in der Offense der Packers so gut wie nie zu Einsatz, war aber trotzdem viele Jahre im Kader, weil er in den Special Teams als Gunner fungierte.

  • Go Packs go!
    Zufällig bin ich Packers Fan seit 1979, und ich kenne das derzeitige Roster Gefüge ganz gut.
    Bin gespannt und lass mich gerne eines besseren Überraschen, aber ich denke immer noch das St. Brown bei Coach McCarthy keine Rolle spielen wird.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Browns Vater ist schon nen sehr dominanter Charakter. EQ muss sich da schnell emanzipieren, sonst wird das in einer kleineren Stadt wie Green Bay schnell böses Blut geben.

  • Zitat
    • Competitiveness feels optional for him at times
    • Needs to play with more consistent urgency
    • Struggles with physical cornerbacks


    Aus seinem Scouting report, das sind schon Dinge die er dringend abstellen sollte, wenn er auch nur die Practice Squad schaffen will. Was für einen 6th Rounder durchaus nicht garantiert ist.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Moritz Böhringer :bengals:



    Christopher Ezeala :ravens:



    Equanimeous St. Brown :packers:


    Kasim Edebali :saints:


    Mark Nzeocha :49ers:



    Eric Nzeocha :buccaneers:



    Abdoul Moubarak Djeri :cardinals:


    Alles noch vor den ersten Cuts, wer zu Saison schlussendlich im 53 Mann Roster landet wird sich zeigen. MoBo`s Traum lebt, auch wenn ich den immernoch nicht einschätzen kann. Edebali dürfte mit seiner Erfahrung mittlerweile ganz gute Chancen haben, St. Brown schätze ich auch stark genug ein.
    Abdoul Moubarak Djeri kommt aus der GFL, hat demnächst ein Try Out bei den Cardinals, schwer vostellbar das er mit NFL Niveau klarkommt.

  • Böhringer soll übrigens zum Tight End umgeschult werden bei den Bengals, zumindest ist er dort so gelistet.

  • Was es irgendwie noch schwieriger macht ihn einzuschätzen. Mit echter Tight End Physis habe ich ihn jedenfalls nicht in Erinnerung.

  • Ich erinnere mich dunkel, das die Idee ihn zum TE umzuschulen aber auch vor 2 Jahren schon aufgebracht wurde.


    Sicherlich nicht gerade als Blocker.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Stellt sich raus, die AFC North bekommt dieses Jahr einen Extra Platz im Practice Squad, für Internationale Spieler. Darüber sind MoBo und Ezeala dann also schon dort drin.


    Warum nur die Division? Weil Pilotprojekt.
    https://www.dailynorseman.com/…bengals-minnesota-vikings


    Vikings Fans etwas verschnupft drüber, schliesslich hatte man nachgefragt ob man sowas bekommen kann für MoBo... |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Vikings Fans etwas verschnupft drüber, schliesslich hatte man nachgefragt ob man sowas bekommen kann für MoBo...

    Hättet ihn ja ohne weiteres auch regulär in euer Practice-Squad aufnehmen können, wenn ihr ihn weiterhin so gern gehabt hättet... :P

  • Geht mehr ums Prinzip glaub ich, das jetzt andere was bekommen, was man selber nicht bekommen hat. Für denselben Spieler.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!