Borussia: Frauen- und Mädchenfußball

  • Jahresabschluss für die U15-Mädchen


    Borussias U15-Mädchen müssen zum Abschluss der Hinrunde noch einmal im VW-Cup ran, am Sonntag folgt ein letztes Testspiel. Die U17 spielt bei einem Turnier in Rhade mit, die U13 bestreitet ebenfalls ein Testspiel.


    borussia.de


    Frauen: Spitzenspiel zum Abschluss


    Am letzten Hinrunden-Spieltag der 2. Bundesliga trifft Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag auf die 2. Mannschaft von 1899 Hoffenheim. Die Fohlenelf liegt mit einem Punkt Vorsprung vor den Kraichgauern auf Platz eins der Tabelle.


    borussia.de

    Einmal editiert, zuletzt von Murray27 ()

  • Mädchen überzeugen in der Halle


    Die U17-Mädchen holten den zweiten Platz beim Volksbank-Cup in Herford, den U16-Mädchen gelang dasselbe beim Girls Cup, den die U15-Mädchen sogar gewannen. Die U13-Mädchen verloren ihren Test trotz starker Leistung.


    borussia.de



    2. Frauen verteidigen Titel


    Während die 1. Frauen ihre beiden Testspiele klar verloren, gelang den 2. Frauen die Mission Titelverteidigung bei den Dülkener Hallenmasters.


    borussia.de

  • Frauen spielen zweimal 1:1


    Borussias Frauen haben in ihren beiden Testspielen jeweils 1:1 gespielt.

    borussia.de


    U15-Mädchen starten erfolgreich


    Die U15-Mädchen haben im Nachwuchscup drei Punkte geholt. Auch die U16- und U13-Mädchen zeigten gute Leistungen am Wochenende.


    borussia.de

  • Frauen: Die Tendenz stimmt


    Borussias 1. Frauenmannschaft hat am vergangenen Wochenende zwei Testspielsiege eingefahren und damit den guten Eindruck aus den bisherigen Trainingseinheiten bestätigt. Trainer Mike Schmalenberg sieht sein Team auf einem guten Weg.


    borussia.de


    Starke Turnier-Auftritte der Mädchen


    Gleich drei Mädchenmannschaften des VfL hinterließen am vergangenen Wochenende bei ihren Turnieren starke Eindrücke. Die U15- und U13-Mädchen holten sich den Kreismeistertitel im älteren Jahrgang, außerdem landete die U15 beim Girls Snow Cup in Lübbecke auf einem starken zweiten Platz.


    borussia.de

  • Frauen verlieren bei Generalprobe


    Borussias 1. Frauenmannschaft hat ihr letztes Testspiel der Rückrundenvorbereitung gegen den SV Meppen 1:4 verloren. Julia Koj erzielte den einzigen Treffer für den VfL.


    borussia.de


    Mädchen: Kelsey Geraedts nominiert


    Borussias U17-Spielerin Kelsey Geraedts wurde für die niederländische U16-Nationalmannschaft nominiert und nimmt in den nächsten Tagen am UEFA-Development-Turnier in Portugal teil.


    borussia.de


    Mädchen meistern erste Pokalhürde


    Sowohl die U17- als auch die U13-Mädchen haben ihre Aufgaben im Verbandspokal souverän gemeistert. Während die U15 ihr Testspiel gewann, verlor die U16 deutlich.


    borussia.de

  • Frauen wollen Mainz auf Distanz halten


    Nach einem Remis zum Auftakt soll für Borussias 1. Frauenmannschaft auch am Sonntag (14 Uhr) im zweiten Rückrundenspiel bei Mitaufsteiger TSV Schott Mainz mindestens ein Punkt her.

    borussia.de


    Regionalliga-Start für U16-Mädchen


    Mit einer Partie gegen SuS Concordia Flaesheim startet Borussias U16-Mädchenmannschaft am Samstag in die Regionalliga-Rückrunde. Die U15 ist bereits am heutigen Freitagabend im Einsatz, die U13 muss ebenfalls am Samstag ran.


    borussia.de

  • Mädchen: Drei Spiele, drei Siege


    Alle Mädchenteams des VfL, die am vergangenen Wochenende im Einsatz waren, konnten Erfolge feiern. Unter anderem gewann die U16 zum Regionalliga-Rückrundenstart deutlich 4:0.


    borussia.de


    Frauen mit spätem Remis


    Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga hat sich Borussias 1. Frauenmannschaft mit einem 1:1-Unentschieden vom TSV Schott Mainz getrennt. Zwei Minuten vor Spielende war der VfL in Führung gegangen, in der Nachspielzeit gelang den Gastgebern aber doch noch der Ausgleich.


    borussia.de

  • U17-Mädchen starten gegen Spitzenreiter


    Während die U17- und U15-Mädchen am Samstag Pflichtspiele Am Haus Lütz bestreiten, stehen für die U16- und U13-Mädchen Testspiele auf dem Plan.


    borussia.de


    Frauen peilen ersten Sieg des Jahres an


    Am kommenden Sonntag (14 Uhr) empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft die zweite Mannschaft des 1.FFC Frankfurt im Rheydter Grenzlandstadion. Im dritten Rückrundenspiel der 2. Bundesliga soll dabei der erste Sieg her

    borussia.de

  • Frauen feiern 3:0-Erfolg gegen Frankfurt


    Am 14. Spieltag der 2. Bundesliga haben Borussias 1. Frauen einen klaren 3:0-Erfolg gegen den 1. FFC Frankfurt II gefeiert. Die Zweite siegte zum Rückrundenauftakt souverän 4:1 gegen Baumberg.


    borussia.de

  • U16-Mädchen verlieren 2:3 nach Aufholjagd


    Während das Meisterschaftsspiel der U17-Mädchen beim 1. FC Montabaur abgesagt wurde, unterlag die U16 der SGS Essen zuhause mit 2:3. Die U13 gewann in Wickrath mit 1:0.


    borussia.de

    2. Frauen bauen Tabellenführung aus


    Während die Erste Frauenmannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, setzte sich die Zweite in Oberhausen beim RSV/GA Klosterhardt deutlich mit 6:2 durch.


    borussia.de

  • U17-Mädchen erwarten "Wundertüte" Saarbrücken


    Die U17-Mädchen empfangen am Samstag (15 Uhr) den 1. FC Saarbrücken und wollen dabei den ersten Sieg des Jahres einfahren. Während die U16 zeitgleich beim BV Borussia Bocholt zu Gast ist, spielt die U15 zuhause gegen Venn. Auch die U13 hat ein Heimspiel: Am Samstag (13 Uhr) gegen Neersbroich.


    boruusia.de

  • U15-Mädchen feiern klaren Sieg


    Die U17-Mädchen warten nach einer 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken weiterhin auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Die U16-Mädchen haben ihr Meisterschaftsspiel bei Borussia Bocholt mit 0:1 verloren. Die U15 gewann indes gegen RW Venn mit 4:0. Die U13 spielte 2:2 gegen Neersbroich.


    borussia.de


    Frauen bleiben oben dran


    Durch einen 1:0-Sieg gegen den SV Weinberg am 15. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga zieht Borussia mit dem Tabellenzweiten FC Bayern München II punktemäßig gleich. Die 2. Frauen untermauerten ihre Tabellenführung in der Niederrheinliga.

    borussia.de

  • 2. Frauen feiern Kantersieg


    Borussias 2. Frauenmannschaft hat einen eindrucksvollen Heimsieg gelandet. Gegen den SV Jägerhaus Linde gewann die junge Fohlenelf 12:1. Jessica Hackenberger steuerte gleich vier Treffer bei.


    borussia.de

  • Derby für die U16-Mädchen


    Während die U17-Mädchen in der B-Juniorinnen-Bundesliga spielfrei haben, empfängt die U16 am Samstag den rheinischen Rivalen 1. FC Köln. Die U13 muss am selben Tag beim SV Mönchengladbach ran, die U15 spielt bereits am heutigen Freitag in Kleinenbroich.


    borussia.de


    Frauen testen gegen Genk


    Weil Borussias 1. Frauenmannschaft an diesem Wochenende in der 2. Bundesliga spielfrei hat, absolviert sie am Sonntag ein Testspiel gegen den belgischen Klub KAA Gent. Die Zweite muss in der Niederrheinliga beim SV Rees ran


    borussia.de

  • U16-Mädchen mit deutlicher Derby-Niederlage


    Borussias U16-Mädchen mussten sich im Regionalliga-Derby gegen den 1. FC Köln deutlich mit 5:11 geschlagen geben. Während die U15 in Kleinenbroich einen Punkt holte, verloren die U13-Mädchen beim SV Lürrip mit 1:4.


    borussia.de


    2. Frauen weiter ungeschlagen


    Mit einem 2:0-Sieg beim SV Rees hat die Zweite Frauenmannschaft ihre Tabellenführung in der Niederrheinliga weiter ausgebaut. Die Erste Frauenmannschaft nutzte die Spielpause in der 2. Frauen-Bundesliga für ein Freundschaftsspiel gegen KAA Gent.


    borussia.de

  • U16-Mädchen wollen „den Bock umstoßen“


    Nach drei Niederlagen in Folge hoffen die U16-Mädchen an diesem Wochenende in Freudenberg auf einen Sieg. Die U15 bestreitet ein Testspiel, während die U13-Juniorinnen im Pokal ran müssen.


    borussia.de

  • Mädchen: Geraedts erneut nominiert


    In Kelsey Geraedts darf erneut eine Spielerin aus Borussias Mädchenabteilung ihr Können auf internationalem Parkett unter Beweis stellen. Geraedts wurde für zwei Testspiele der niederländischen U16 nominiert.


    borussia.de


    Wichtiges Auswärtsspiel für die U17-Mädchen


    Die U17-Juniorinnen gastieren am morgigen Samstag beim VfL Bochum, die U16 empfängt die Warendorfer SU Am Haus Lütz. Die U15 spielt gegen Neuwerk, die U13-Mädchen müssen nach Odenkirchen.

    borussia.de


    Frauen empfangen das Schlusslicht


    Am 19. Spieltag der 2. Bundesliga Süd empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft Tabellen-Schlusslicht Alemannia Aachen im Rheydter Grenzlandstadion. Die Zweite bekommt es mit TURA Brüggen zu tun.


    borussia.de

  • Keine Siege für die Mädchenteams


    Borussias U17-Juniorinnen haben beim wichtigen Spiel in Bochum eine 1:2-Niederlage kassiert. Auch die U16- und U15-Mädchen blieben am Wochenende ohne Punkt, die U13 kam nicht über ein Unentschieden hinaus.


    borussia.de


    Frauenteams bauen Vorsprung aus


    Beide Frauenmannschaften des VfL konnten den Vorsprung auf ihre jeweiligen Verfolger ausbauen. Die Erste gewann in der 2. Bundesliga gegen Alemannia Aachen 4:0, die Zweite feierte in der Niederrheinliga einen 6:1-Sieg gegen TURA Brüggen.


    borussia.de

  • Frauen in Würzburg gefordert


    Am 20. Spieltag der 2. Bundesliga Süd gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft beim ETSV Würzburg. Sollte die Fohlenelf dort einen Sieg einfahren und Verfolger Saarbrücken in Crailsheim gleichzeitig nicht gewinnen, wäre der sensationelle Aufstieg in die Bundesliga perfekt.


    borussia.de


    U17-Mädchen: Mit Pokalerfolg ins Derby


    Für das anstehende Derby gegen den 1. FC Köln haben sich die U17-Mädchen Selbstvertrauen durch einen klaren Sieg im Verbandspokal geholt. Die U16-Mädchen müssen am Samstag nach Leverkusen, für die U15 steht ein schweres Auswärtsspiel an. Die U13 spielt gleich zwei Mal.


    borussia.de

  • Borussias Frauen steigen in die Bundesliga auf


    Borussias Frauen haben am drittletzten Spieltag der Zweiten Liga Süd den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht.


    borussia.de


    U17-Mädchen punkten in Köln


    Die U17-Mädchen des VfL haben ein 2:2-Remis gegen den 1. FC Köln und damit einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Die U16 spielte ebenfalls unentschieden, die U15- und U13-Mädchen gingen am Wochenende leer aus.

    borussia.de


    Frauen "können auf das Erreichte stolz sein"


    Dank eines verdienten 4:0-Sieges in Würzburg hat Borussias Frauenmannschaft am gestrigen Sonntag den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht.


    borussia.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!