Clemens Fritz (Leiter Scouting und Profifußball)

  • Spielerdaten


    Geburtstag

    7. Dezember 1980

    Geburtsort

    Erfurt, Deutschland

    Nationalität

    Deutschland

    Position

    Rechtes Mittelfeld

    Werder-Profi seit

    01.07.2006

    Spitzname

    Käpt'n


    Vereinslaufbahn


    Saison

    Verein

    Spiele

    Tore

    2000/2001

    Rot-Weiß Erfurt (Regionalliga Süd)

    32

    10

    2001/2002

    Karlsruher SC (2. Bundesliga)

    31

    5

    2002/2003

    Karlsruher SC (2. Bundesliga)

    30

    2

    2003/2004

    Bayer 04 Leverkusen (Bundesliga)

    14

    1

    2004/2005

    Bayer 04 Leverkusen (Bundesliga)

    0

    0

    2005/2006

    Bayer 04 Leverkusen (Bundesliga)

    29

    1

    2006/2007

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    32

    1

    2007/2008

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    23

    1

    2008/2009

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    24

    0

    2009/2010

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    30

    1

    2010/2011

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    29

    0

    2011/2012

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    32

    1

    2012/2013

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    22

    0

    2013/2014

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    22

    0

    2014/2015

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    27

    0

    2015/2016

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    29

    1

    2016/2017

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    18

    0


    Spiele für den SV Werder


    Saison

    Spiele

    Tore

    Assists

    Eing.

    Ausg.

    Rot

    G/R

    Gelb

    2006/2007

    32

    1

    3

    0

    4

    0

    0

    9

    2007/2008

    23

    1

    1

    5

    1

    0

    0

    3

    2008/2009

    24

    0

    2

    5

    0

    0

    0

    5

    2009/2010

    30

    1

    4

    0

    2

    0

    0

    4

    2010/2011

    29

    0

    2

    0

    3

    0

    0

    5

    2011/2012

    32

    1

    3

    0

    2

    0

    0

    11

    2012/2013

    22

    0

    0

    4

    4

    0

    1

    3

    2013/2014

    22

    0

    3

    1

    5

    0

    0

    4

    2014/2015

    27

    0

    2

    1

    5

    0

    1

    4

    2015/2016

    29

    1

    4

    0

    8

    0

    0

    13

    2016/2017

    18

    0

    3

    1

    9

    0

    0

    5

    5 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Zitat

    Clemens Fritz wird seine sportliche Laufbahn im Sommer beenden. Das gab der Werder-Kapitän am Donnerstagmittag am Rande des Trainingslagers im türkischen Belek bekannt. „Ich habe mir in den vergangenen Tagen und Wochen ausführlich Gedanken über meine persönliche Zukunft gemacht. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Entscheidung gelangt, dass ich meine sportliche Laufbahn nach dieser Saison beenden werde", so der 35-Jährige in einem offenen Brief auf seiner Homepage.


    mehr auf werder.de

  • Überraschend, aber freut mich natürlich :nuke: Vielleicht auch ein Signal an andere Spieler im schlimmsten Fall auch in Liga 2 dem Verein die Treue zu halten ...

  • Die sollen ja angeblich alle Verträge für die 2. Liga haben mit verbundener Gehaltskürzung von etwa 30 %. Es gibt wohl eine einzige Ausnahme und die wird wohl Junuzovic sein. Der könnte im Abstiegsfall dann ablösefrei gehen ...

  • Cool, das kommt unerwartet. Ist ja gerade in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Spieler für uns geworden. War schon etwas nervös, wer bei uns alles wegfallen könnte/wird, wenn es uns erwischen sollte (Pizarro, Vestergaard, Juno etc.). Bleibt ja zumindest ein Schlüsselspieler uns erhalten.

  • Wie schreibt er so schön auf seiner Homepage: Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, das man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt. :nuke:

  • Saison-Aus für Fritz ...

    Das sind ganz bittere Nachrichten für den SV Werder: Die Bremer müssen auf ihren Kapitän Clemens Fritz für den Rest der laufenden Saison verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt einen Riss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk. Für den Routinier könnte dies sogar das Karriereende bedeuten.

  • Scheiße. Hat er nicht verdient, dass quasi die Karriere jetzt so endet.


    Obgleich seiner spielerischen Limitiertheit fand ich ihn doch sehr wichtig für unser Team, da er sich immer mit Kampf und Einsatz eingebracht hat.

  • So, Clemens Fritz beendet seine Karriere. Diesmal wird es wohl endgültig sein ...

    Jetzt ist es amtlich, er hat seine Entscheidung getroffen: Im Sommer ist definitiv Schluss, Clemens Fritz beendet seine Karriere als Fußball-Profi. Das teilte Werder Bremen am Montagnachmittag mit.

  • Clemens Fritz wird quasi "Teammanager". Offiziell heißt der Posten dann "Leiter Scouting und Profifußball" ...

    Der SV Werder Bremen hat im Rahmen der umfangreichen Saisonanalyse der letzten Saison personelle Veränderungen im Lizenzspielerbereich vorgenommen. Clemens Fritz wird in seiner neuen Funktion als Leiter Scouting und Profifußball enger an die Mannschaft, das Trainer- und das Funktionsteam heranrücken.

  • find ich gut, mit Fritz und Borowski sind da zwei ehemalige Spieler im Profibereich eingebunden die man auch als nicht Werderaner kennt und mit dem Verein verbindet :nuke: fehlt uns total......


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!