Das Wochenende in der 3. Liga - Der Sammelthread

  • 1. FSV Mainz 05 II - Hallescher FC 2:0 (0:0)
    Würzburger Kickers - Chemnitzer FC 1:1 (1:0)
    Erzgebirge Aue - Holstein Kiel 0:0 (0:0)
    SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock 0:0 (0:0)
    1. FC Magdeburg - Energie Cottbus 2:2 (0:0)
    Rot-Weiß Erfurt - Werder Bremen II 2:1 (0:1)
    SG Sonnenhof Großaspach - VfL Osnabrück 3:3 (3:3)
    Preußen Münster - Stuttgarter Kickers 4:2 (1:1)
    Dynamo Dresden - VfR Aalen 4:0 (2:0)
    VfB Stuttgart II - Fortuna Köln 3:0 (1:0)



    * Bremen II gewann in 5 Spielen noch nie in Erfurt.
    * Aalen gewann in 5 Spielen noch nie in Dresden.



    * Mainz II ist nun 39. und hat Emden überholt.
    * Cottbus hat Ingolstadt überholt und ist nun 36.
    * Kiel zieht wieder an Halle vorbei.




    Vereinsserien


    * 100.Drittligaspiel vom Kieler Manuel Janzer.


    * Martin Männel (Aue) ist zu Hause seit 565 Minuten ohne Gegentor.


    * Sandro Schwarz mit seinem 25.Drittligaspiel für Mainz II als Trainer.


    * 10.Platzverweis von Steffen Mix.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 12. Spieltag


    Freitag, den 02. Oktober 2015 – 19 Uhr
    Holstein Kiel v 1. FC Magdeburg


    Samstag, den 03. Oktober 2015 – 14 Uhr
    Fortuna Köln v Würzburger Kickers
    SV Werder Bremen II v 1. FSV Mainz 05
    Hallescher FC v FC Erzgebirge Aue
    FC Hansa Rostock v SG Dynamo Dresden
    VfR Aalen v SC Preußen Münster
    Stuttgarter Kickers v SG Sonnenhof Großaspach
    VfL Osnabrück v VfB Stuttgart


    Sonntag, den 04. Oktober 2015 – 14 Uhr
    FC Energie Cottbus v SV Wehen Wiesbaden

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Chemnitzer FC - Rot-Weiß Erfurt 1:1 (0:0)
    Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0)
    Fortuna Köln - Würzburger Kickers 0:3 (0:2)
    Werder Bremen II - 1. FSV Mainz 05 II 2:1 (0:1)
    Hallescher FC - Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)
    Hansa Rostock - Dynamo Dresden 1:3 (0:1)
    VfR Aalen - Preußen Münster 0:0 (0:0)
    Stuttgarter Kickers - SG Sonnenhof Großaspach 0:4 (0:1)
    VfL Osnabrück - VfB Stuttgart II 1:1 (1:0)
    Energie Cottbus - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (0:2)


    * Erstes Remis zwischen Chemnitz und Erfurt.
    * Dresden ist seit 2011 in Rostock ungeschlagen.
    * Osnabrück ist seit 2012 gegen den VfB II ungeschlagen.



    * Großaspach hat Ingolstadt in der Ewigen Tabelle überholt und ist nun 37.
    * Halle hat sich an Kiel und dem BVB II vorbei auf Platz 20 gesiegt.
    * Dresden und Münster tauschen die Plätze 10 und 11.



    Vereinsserien



    * 150.Drittligaspiel für den Kieler Dominik Schmidt.
    * Marc Heider spielte sein 100.Spiel für Holstein.
    * 100.Drittligaspiel für Vicenzo Marchese (alle für die Stuttgarter Kickers).



    * 50.Spiel als Drittligatrainer für Uwe Neuhaus (Dresden) und Uwe Koschinat (alle für Fortuna Köln).



    *1.Elfmeter von Benjamin Bläser.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 13. Spieltag


    Freitag, den 16. Oktober 2015 – 19 Uhr
    SC Preußen Münster v FC Hansa Rostock


    Samstag, den 17. Oktober 2015 – 14 Uhr
    SG Dynamo Dresden v FC Energie Cottbus
    SV Wehen Wiesbaden v Holstein Kiel
    Hallescher FC v SV Werder Bremen II
    1. FSV Mainz 05 v Chemnitzer FC
    FC Rot-Weiß Erfurt v Fortuna Köln
    Würzburger Kickers v VfL Osnabrück
    SG Sonnenhof Großaspach v VfR Aalen


    Sonntag, den 18. Oktober 2015 – 14 Uhr
    FC Erzgebirge Aue v 1. FC Magdeburg


    Sonntag, den 18. Oktober 2015 – 15:30 Uhr
    VfB Stuttgart v Stuttgarter Kickers

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und haben verloren.



    Preußen Münster - Hansa Rostock 1:1 (1:0)
    Dynamo Dresden - Energie Cottbus 0:1 (0:0)
    SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel 3:1 (2:0)
    Hallescher FC - Werder Bremen II 6:2 (3:1)
    1. FSV Mainz 05 II - Chemnitzer FC 0:0 (0:0)
    Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Köln 0:2 (0:1)
    Würzburger Kickers - VfL Osnabrück 0:1 (0:0)
    SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen 2:0 (0:0)
    Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0)
    VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers 2:1 (0:0)



    * Rostock ist 3 Spiele in Münster ungeschlagen.
    * 6.Platzverweis für Münster.
    * Cottbus gewann zum ersten Mal seit 2005 in Dresden.
    * Erste Dresdner Saisonniederlage.
    * Beide Spiele zwischen Mainz II und dem CFC endeten mit einem Remis.



    * Cottbus und Großaspach ziehen an Paderborn vorbei auf Platz 37 der Ewigen Tabelle.
    * Münster und Dresden sind nun punktgleich, aber die Preußen ziehen auf Platz 10 vorbei.



    Vereinsserien



    *150.Drittligaspiel für Münstern Marco Pischorn.
    * Aues Martin Männel ist zu Hause seit 655 Minuten ohne Gegentor.
    * 50.Spiel als Drittligaschiedsrichter für Martin Petersen und Benjamin Cortus.
    * 1. Platzverweis von Johann Pfeifer.


    * 75.Drittligaspiel als Trainer für den Chemnitzer Karsten Heine. Alle für den CFC.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 14. Spieltag


    Freitag, den 23. Oktober 2015 – 19 Uhr
    SV Werder Bremen II v FC Erzgebirge Aue


    Samstag, den 24. Oktober 2015 – 14 Uhr
    Fortuna Köln v 1. FSV Mainz 05
    1. FC Magdeburg v SV Wehen Wiesbaden
    Holstein Kiel v SG Dynamo Dresden (MDR)
    FC Energie Cottbus v SC Preußen Münster (RBB)
    FC Hansa Rostock v SG Sonnenhof Großaspach
    VfR Aalen v VfB Stuttgart II
    Stuttgarter Kickers v Würzburger Kickers
    VfL Osnabrück v FC Rot-Weiß Erfurt


    Sonntag, den 25. Oktober 2015 – 15 Uhr
    Chemnitzer FC v Hallescher FC (MDR)





    EDIT: Die letzte Spielpaarung war verkehrt rum.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • 3.Liga, Heimspiel Fortuna Köln: 1.164 Zuschauer
    Regionalliga, Heimspiel Rot Weiss Essen: 11.164 Zuschauer


    Genau 10.000 Zuschauer mehr. Und das zu einem bedeutungslosen Kick in der RL-West!


    Könnte man die beiden Vereine nicht einfach heimlich austauschen? :amkopfkratz:

  • Von diesem Familientag wusste ich nichts. Trotzdem: 11.000 müssen erst einmal kommen.
    Andere Vereine in der RL verteilen auch Freikarten und freuen sich wenn dann mal 800 statt 400 kommen...
    Und RWE hat ja auch zu "normalen" Spielen regelmäßig um die 7-8.000 Zuschauer. Und das, obwohl die seit gefühlt 500 Jahren zwischen 4. und 5.Liga rumgammeln...

  • Finde das - mit Verlaub - immer reichlich schwachsinnig sich darüber zu mokieren. Fortuna Köln mag ein kleiner und uninteressanter Verein sein, aber er hat sich nunmal sportlich für diese Liga qualifiziert und deshalb spielt er da. Rot-Weiss Essen bekommt seit einem Jahrzehnt nichts auf die Kette und sich kann sich glücklich schätzen, dass aus alter Verbundenheit noch so viele Leute ins Stadion gehen. Wenn ich schon auf dem Internetauftritt "Schützenswertes Kulturgut" lese, habe ich höchstens Mitleid. Wenn ein Verein nicht ordentlich wirtschaftet und sich zu allem Überfluss noch interne Querelen im Vorstand erlaubt, dann hat er eben im Profifußball auch nichts zu suchen. Kriterium dafür kann ja nicht nur eine möglichst große Fanbasis oder genereller Zuschauerzuspruch sein. Sicherlich ist es andernfalls wenig attraktiv, aber ich persönlich gönne solchen Vereinen bei solch einer Arbeit auch keinen Erfolg. Im Übrigen ist es ja auch nicht so als würde RWE jährlich knapp scheitern oder gar in der Relegation verlieren.

  • Finde das - mit Verlaub - immer reichlich schwachsinnig sich darüber zu mokieren. Fortuna Köln mag ein kleiner und uninteressanter Verein sein, aber er hat sich nunmal sportlich für diese Liga qualifiziert und deshalb spielt er da. Rot-Weiss Essen bekommt seit einem Jahrzehnt nichts auf die Kette und sich kann sich glücklich schätzen, dass aus alter Verbundenheit noch so viele Leute ins Stadion gehen. Wenn ich schon auf dem Internetauftritt "Schützenswertes Kulturgut" lese, habe ich höchstens Mitleid. Wenn ein Verein nicht ordentlich wirtschaftet und sich zu allem Überfluss noch interne Querelen im Vorstand erlaubt, dann hat er eben im Profifußball auch nichts zu suchen. Kriterium dafür kann ja nicht nur eine möglichst große Fanbasis oder genereller Zuschauerzuspruch sein. Sicherlich ist es andernfalls wenig attraktiv, aber ich persönlich gönne solchen Vereinen bei solch einer Arbeit auch keinen Erfolg. Im Übrigen ist es ja auch nicht so als würde RWE jährlich knapp scheitern oder gar in der Relegation verlieren.


    Alles richtig! Sehe ich grundsätzlich doch auch so! Und ich bin garantiert der letzte hier der RWE irgendwas Gutes gönnt! |-)


    Ich fande die Zuschauerzahlen im Unterschied nur so krass. Exakt 10.000 Zuschauer mehr, und das eine Liga tiefer! Das verdient schon Respekt!
    Und das wollte ich hier mal thematisieren und damit eine Diskussion anstoßen...
    Ist mir gelungen! |-):D;)

  • Werder Bremen II - Erzgebirge Aue 4:0 (1:0)
    Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05 II 3:1 (1:0)
    1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden 1:0 (0:0)
    Holstein Kiel - Dynamo Dresden 1:2 (0:2)
    Energie Cottbus - Preußen Münster 0:0 (0:0)
    Hansa Rostock - SG Sonnenhof Großaspach 1:3 (0:1)
    VfR Aalen - VfB Stuttgart II 1:0 (0:0)
    Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers 1:2 (1:1)
    VfL Osnabrück - Rot-Weiß Erfurt 1:0 (0:0)
    Chemnitzer FC - Hallescher FC 3:1 (1:0)



    * Aue konnte in 3 Spielen bei Werder II noch nie punkten.



    * Fortuna Köln zieht in der Ewigen Tabelle an Emden vorbei auf Platz 40.
    * Energie tauscht mit Düsseldorf den Platz und ist jetzt 35.
    * Großaspach zieht derweil an beiden vorbei.
    * Auch Aalen überholt zwei Teams, Dortmund II und Kiel, und ist nun 21.
    * Dresden siegt sich an Münster vorbei auf Platz 10.



    Vereinsserien.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 15. Spieltag


    Freitag, den 30. Oktober 2015 – 19 Uhr
    FC Erzgebirge Aue v SV Wehen Wiesbaden
    VfB Stuttgart II v FC Hansa Rostock


    Samstag, den 31. Oktober 2015 – 14 Uhr
    SG Dynamo Dresden v 1. FC Magdeburg
    Hallescher FC v Fortuna Köln
    1. FSV Mainz 05 v VfL Osnabrück
    FC Rot-Weiß Erfurt v Stuttgarter Kickers
    Würzburger Kickers v VfR Aalen
    SG Sonnenhof Großaspach v FC Energie Cottbus
    SC Preußen Münster v Holstein Kiel


    Sonntag, den 01. November 2015 – 14 Uhr
    SV Werder Bremen II v Chemnitzer FC

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (0:1)
    VfB Stuttgart II - Hansa Rostock 3:1 (0:0)
    Dynamo Dresden - 1. FC Magdeburg 3:2 (1:1)
    Hallescher FC - Fortuna Köln 1:1 (0:1)
    1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück 0:0 (0:0)
    Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)
    Würzburger Kickers - VfR Aalen 2:2 (0:0)
    SG Sonnenhof Großaspach - Energie Cottbus 1:1 (1:1)
    Preußen Münster - Holstein Kiel 2:0 (2:0)
    Werder Bremen II - Chemnitzer FC 3:2 (2:1)



    * Erste Kieler Niederlage seit 1980 in Münster.



    * Bremen II siegt sich an Darmstadt vorbei auf Platz 24.
    * Aalen punktet sich am BVB II vorbei auf Platz 21.



    Vereinsserien



    *150.Drittligaspiel für Nils-Ole Book (Wehen), Addy-Waku Menga (Osnabrück) und den Erfurter Fabian Hergesell.
    *100.Drittligaspiel für Kai Gehring (Sonnenhof) und den Kickers Spieler Fabian Baumgärtel (alle für die Stuttgarter).
    * Fabian Stenzel (Chemnitz) ist nun alleiner Rekordspieler der 3.Liga mit 234 Spielen.



    * Aues Martin Männel kassierte sein erstes Heimgegentor nach 666 Minuten.



    * Christian Preußer mit seinem 25.Spiel als Trainer für Erfurt.


    *50.Drittligaspiel für SR Hans Osmers.
    *

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Erster Kieler Sieg in MS wenn die Gummiadler gewonnen haben laut deiner Aufzählung? |-)

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Verdammt. :rolleyes:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Apropos Kiel...


    Was ist denn mit Holstein Kiel los? Dass die nach dem Fast-Aufstieg nicht sofort wieder ganz oben landen, okay. Aber Letzter??

    SCV und der FC

  • Haben ja auch die besten 2 abgegeben. Wahl spielt bei uns und Rafael Kadzior bei Bremen II.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!