Saisonvorschau 2. Liga und Tabellentipps

  • Anders als in Liga 3 gibt es hier klare Favoriten, wobei es der HSV schon letzte Saison grandios verkackt hat. |-)


    1. VfB
    2. HSV
    3. Bielefeld
    4. Heidenheim
    5. KSC
    6. Kiel
    7. Bochum
    8. Nürnberg
    9. Darmstadt
    10. Regensburg
    11. St. Pauli
    12. Hannover
    13. Aue
    14. Sandhausen
    15. Dresden
    16. Wehen
    17. Fürth
    18. Osnabrück

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich freue mich richtig auf die 2. Liga, das könnte sehr spannend werden und mit der Arminia habe ich noch meinen Heimatverein, der oben mitmischen könnte.


    Hier mein Tipp mit Tabellenrechner


    1. Stuttgart
    2. Hamburg
    3. Hannover
    4. Bielefeld
    5. Heidenheim
    6. Nürnberg
    7. Kiel
    8. Darmstadt
    9. Dresden
    10. St. Pauli
    11. Bochum
    12. Regensburg
    13. Wiesbaden
    14. Karlsruhe
    15. Aue
    16. Osnabrück
    17. Fürth
    18. Sandhausen

    SCV und der FC

  • 1. Stuttgart
    2. Hamburg
    3. St. Pauli
    4. Nürnberg
    5. Heidenheim
    6. Kiel
    7. Arminia
    8. Dresden
    9. Regensburg
    10. Darmstadt
    11. Bochum
    12. Fürth
    13. Hannover
    14. Karlsruhe
    15. Wiesbaden
    16. Sandhausen
    17. Aue
    18. Osnabrück

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Um den Aufstieg spielen werden: Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Kiel und eventuell noch St. Pauli, Bielefeld und 96.
    Gegen den Abstieg spielen werden: Sandhausen, Fürth, Aue, Karlsruhe, Osna, Dresden und eventuell Wehen, Regensburg und Darmstadt.
    Heidenheim und Bochum können dann die goldene Ananas ausspielen.

  • Ich glaube, dass Heidenheim den großen Vieren ganz schön in die Suppe spucken könnte. Die haben einige sehr gute Spieler, sind eingespielt und haben null Druck.

    SCV und der FC

  • Die haben zehn Spieler, die wissen dass man am besten Schnatterer den Ball überlässt :D
    Sicher können die an guten Tagen auch mal einen starken Gegner schlagen, auch am Ende Sechster oder so werden, aber aufsteigen werden die unter Garantie nicht.

  • Die haben zehn Spieler, die wissen dass man am besten Schnatterer den Ball überlässt :D
    Sicher können die an guten Tagen auch mal einen starken Gegner schlagen, auch am Ende Sechster oder so werden, aber aufsteigen werden die unter Garantie nicht.

    Abwarten.... das hat man bei Paderborn auch nicht geglaubt. Udn HDH war letzte Saison ja auch schon drauf und dran. Die haben auch noch ein paar sehr gute Spieler neben Schnatterer :afi:

    SCV und der FC

  • Ich kann nur hoffen dass die wirklich aufsteigen, am besten zusammen mit Wehen und Sandhausen. Würde der Attraktivität der Liga durchaus gut tun :D

  • Ich kann nur hoffen dass die wirklich aufsteigen, am besten zusammen mit Wehen und Sandhausen. Würde der Attraktivität der Liga durchaus gut tun :D

    Japp, und wenn Hannover noch absteigt, dann wird es noch besser :victory:

    SCV und der FC

  • Hat Hannover Martin überhaupt schon 11 Mann zusammen? ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich kann nur hoffen dass die wirklich aufsteigen, am besten zusammen mit Wehen und Sandhausen. Würde der Attraktivität der Liga durchaus gut tun :D

    Japp, und wenn Hannover noch absteigt, dann wird es noch besser :victory:

    Du hast durchaus recht... :D Trotzdem mag ich dich nicht mehr :kuzze:


    Gönner: Ja das schon, quasi die gleichen Stokel wie letzte Saison (abzüglich aller, die ein bisschen kicken können) plus Zieler, Ducksch und Franke. Wenn sich jemand verletzt muss eben Schatto einspringen :D

  • Ich kann nur hoffen dass die wirklich aufsteigen, am besten zusammen mit Wehen und Sandhausen. Würde der Attraktivität der Liga durchaus gut tun :D

    Japp, und wenn Hannover noch absteigt, dann wird es noch besser :victory:

    Du hast durchaus recht... :D Trotzdem mag ich dich nicht mehr :kuzze:

    Ich will doch nur Dein Bestes, da ich auch glaube, dass Cottbus wieder in die 3. Liga hochgeht. Da hätteste dann Dein Lieblingsspiel endlich wieder

    SCV und der FC

  • 5.? Wo kann ich unterschreiben? |-)

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Beim Gefällt mir button. ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 1. VfB
    2. Nürnberg
    3. Heidenheim
    4. Kiel
    5. Bielefeld
    6. HSV
    7. Regensburg
    8. Dresden
    9. Bochum
    10. Darmstadt
    11. Hannover
    12. Aue
    13. Sandhausen
    14. Fürth
    15. Wehen
    16. KSC
    17. St. Pauli
    18. Osnabrück

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Oben aufm Treppchen kloppen sich unter normalen Umständen die üblichen Kandidaten, also Stuttgart, mit etwas Wohlwollen meinerseits und unfassbaren glücklichen Umständen der HSV, ich hab auch Nürnberg, Darmstadt, St. Pauli und ein-zwei Überraschungen aufm Plan. Den Abstiegskampf in irgend einer Weise jetzt schon vorherzusagen, ist für mich das Stochern bei Nebel in einer Glaskugel, die im Kaffeesatz liegt. Ich weiß nur eins - der Schacht wird auch diesmal die Reihen für den selbsternannten Endkampf geschlossen halten. Und wir? Mit Platz 10 wär ich nach dieser vergangenen Grottensaison mehr als zufrieden.

    In einer gerechteren Welt würden die in einem Jahr Oberliga spielen! :D

    Warum, wird die wieder eingeführt? :ekstase:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ohne jetzt groß den Transfermarkt verfolgt zu haben


    Aufstieg: Stuttgart, 96, Hamburg, Bochum, Nürnberg, Heidenheim


    Abstieg: Wiesbaden, Regensburg, Darmstadt, Osnabrück, Sandhausen, Aue



    Wollt jetzt eigentlich wieder ne Sympathie-Tabelle raus hauen, aber irgendwie is da nix Sympathisches in der Liga :schreck:
    Am ehesten gönn ich Regensburg und Hamburg noch irgendwelchen Erfolg.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wollt jetzt eigentlich wieder ne Sympathie-Tabelle raus hauen, aber irgendwie is da nix Sympathisches in der Liga :schreck:

    :D Danke, dass du uns wenigstens so noch mit erwähnt hast! :bengalo: + :drink: x :knueppel: = :dynamofahne:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Habe gerade jeden Spieltag mit dem Tabellenrechner nachgerechnet, und dabei die Tabelle nicht gesehen.


    1. Stuttgart
    2. Hamburg
    3. Hannover
    4. Nürnberg
    5. Bielefeld
    6. Heidenheim
    7. Bochum
    8. Kiel
    9. St. Pauli
    10. Regensburg
    11. Karlsruhe
    12. Fürth
    13. Darmstadt
    14. Osnabrück
    15. Dresden
    16. Aue
    17. Wehen
    18. Sandhausen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!