Saisonvorschau 2. Liga und Tabellentipps

  • Zitat von meningus;3743998

    :was:


    Warum?


    Was den FC angeht, gebe ich Klüngel recht. Ich kann mir vorstellen, dass bei einem missglückten Saisonstart Unruhe in euren Laden kommt, der sich schnell auf die Mannschaft übertragen kann, da sie etwas brauchen wird, um sich zu festigen.


    Fragste immer noch warum? Weil Braunschweig ne eingespielte Truppe ist und Kruppke noch hat. Das wir nicht oben mitspielen war allen in Köln vorher klar.

  • Diese Zweite Liga ist doch total bekloppt. FSV Frankfurt und wir spielen nach sieben Spielen ganz oben mit und Duisburg, Union, Köln und Pauli gurken ganz unten rum. Ingolstadt und Aalen sind im gesicherten Mittelfeld. Das hat doch niemand ernsthaft erwartet. Diese Momentaufnahme wird allerdings kaum so bleiben. Ich rechne mit Lautern und Hertha in den kommenden Wochen und unten müssen die Traditionsvereine aus dem Quark kommen (was sich bei dem einen oder anderen ja auch zart andeutet).

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Diese Liga macht mich nervlich fertig... :admin:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • So, ich konnte es nicht abwarten und habe die 2. Liga schon durchgetippt.


    Ich hoffe, dass ich mich (mal wieder) irre :D

    SCV und der FC

  • 01. Fürth
    02. Kaiserslautern
    03. Berlin
    04. Köln
    05. Ingolstadt
    06. Cottbus
    07. Düsseldorf
    08. Paderborn
    09. St. Pauli
    10. Bochum
    11. Frankfurt
    12. München
    13. Dresden
    14. Bielefeld
    15. Karlsruhe
    16. Aue
    17. Aalen
    18. Sandhausen

    SCV und der FC

  • 1. 1.FC Kaiserslautern
    2. 1.FC Köln
    3. SpVgg Fürth
    4. Fortuna Düsseldorf
    5. FC St. Pauli
    6. VfL Bochum
    7. Karlsruher SC
    8. 1860 München
    9. Arminia Bielefeld
    10. Union Berlin
    11. SC Paderborn
    12. FSV Frankfurt
    13. FC Ingolstadt
    14. Dynamo Dresden
    15. SV Sandhausen
    16. Energie Cottbus
    17. VfR Aalen
    18. Erzgebirge Aue

  • Jau, da hab ich auch grad voll Bock drauf bekommen.



    1. Köln
    2. Lautern
    3. Fürth
    4. Union
    5. 1860
    6. Cottbus
    7. Düsseldorf
    8. FSV Frankfurt
    9. SC Paderborn
    10. FC Ingolstadt
    11. KSC
    12. Bochum
    13. St. Pauli
    14. Dynamo
    15. Arminia B***
    16. VFR Aalen
    17. Aue
    18. Sandhausen


    Oben sehr schwer einzuschätzen, es kann völlig überraschende Aufsteiger geben z.B. Union. Für uns denke ich ist ein ordentlicher Mittelfeldplatz drin, nicht mehr aber auch nicht weniger, das reicht mir. Bei den Absteigern bin ich mir ziemlich sicher. Sandhausen verdient einfach den Abstieg und deren Kader schätze ich schwach ein. Genauso wie Aue. Die letzten Jahre gab es immer langes Zittern und mit Hochscheidt ist deren Bester Mann weg. Ich sehe den Kader absolut nicht Zweitligatauglich, dann noch Götz als Trainer, das kann nur schiefgehen. :ohmei: Aalen wird aufgrund erheblichen Sparzwangs auch eine deutlich schwächere Truppe haben, nur wenn die Mannschaft geschlossen spielt, klappt es mit dem Klassenerhalt. Bielefeld hat in Liga 3 oft gewonnen, aber auch oft ohne sonderlich zu glänzen. Da muss mehr kommen, will man eine Liga höher bestehen. So überzeugt bin ich von deren Kader auch nicht. St. Pauli könnte besser abschneiden, ob das auch mit Frontzeck gelingt? Immerhin sind se trotz Frontzeck noch ganz ordentlich durch die letzte Saison gekommen.


    @ Kuzze: Warum schätzt du Cottbus so schwach ein? :amkopfkratz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Ich habe die komplette Saison am Kicker-Tabellenrechner durchgetippt.
    Bin selber überrascht von meinem Ergebnis! :D

  • Ohne Tabellenrechner nach Gefühl.


    1. 1.FC Kaiserslautern
    2. SpVgg Fürth
    3. Union Berlin
    4. Fortuna Düsseldorf
    5. 1.FC Köln
    6. 1860 München
    7. VfL Bochum
    8. FSV Frankfurt
    9. FC St. Pauli
    10. Energie Cottbus
    11. VfR Aalen
    12. SC Paderborn
    13. Karlsruher SC
    14. FC Ingolstadt
    15. Dynamo Dresden
    16. Erzgebirge Aue
    17. Arminia Bielefeld
    18. SV Sandhausen

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ohne Rechner, nur nach Gefühl:


    1. Kaiserslautern
    2. Köln
    3. Düsseldorf
    4. Fürth
    5. 1860 München
    6. St. Pauli
    7. Union Berlin
    8. Bochum
    9. Cottbus
    10. FSV Frankfurt
    11. Dresden
    12. Ingolstadt
    13. Karlsruhe
    14. Paderborn
    15. Bielefeld
    16. Aue
    17. Sandhausen
    18. Aalen

  • Mit dem Kicker-Tabellenrechner...


    1. 1.FC Nürnberg
    2. Fortuna Düsseldorf
    3. RB Leipzig
    4. 1.FC Kaiserslautern
    5. FC St.Pauli
    6. Eintracht Braunschweig
    7. VfL Bochum
    8. SpVgg Fürth
    9. Union Berlin
    10. FC Ingolstadt
    11. Karlsruher SC
    12. FSV Frankfurt
    13. TSV 1860 München
    14. 1.FC Heidenheim
    15. SV Sandhausen
    16. SV Darmstadt 98
    17. VfR Aalen
    18. Erzgebirge Aue

  • Aus Gefühl:


    1. 1.FC Nürnberg
    2. RB Lepzig
    3. Fortuna Düsseldorf
    4. 1.FC Kaiserslautern
    5. Fürth
    6. Karlsruher SC
    7. 1860 München
    8.Braunschweig
    9. Union Berlin
    10. St Pauli
    11. Bochum
    12. Heidenheim
    13. Aue
    14. Frankfurt
    15. Ingolstadt
    16. Sandhausen
    17. Darmstadt
    18. Aalen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Platz 13 ?


    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • So, da es gleich los geht, hier mal mein Einlauftipp für die kommende Saison:


    1. Nürnberg
    2. Fürth
    3. :shit::shit::shit:
    4. Düsseldorf
    5. St. Pauli
    6. Lautern
    7. Braunschweig
    8. Union
    9. KSC
    10. 1860
    11. Heidenheim
    12. Ingolstadt
    13. Sandhausen
    14. FSV Frankfurt
    15. Darmstadt
    16. Aue
    17. Bochum
    18. Aalen

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 1. 1.FC Nürnberg
    2. RB Leipzig
    3. SpVgg Greuther Fürth
    4. Eintracht Braunschweig
    5. 1.FC Kaiserslautern
    6. TSV 1860 München
    7. Karlsruher SC
    8. Fortuna Düsseldorf
    9. Union Berlin
    10. FC St.Pauli
    11. SV Sandhausen
    12. FC Ingolstadt
    13. VfL Bochum
    14. VfR Aalen
    15. 1.FC Heidenheim
    16. FSV Frankfurt
    17. SV Darmstadt 98
    18. Erzgebirge Aue

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Warum tippt eigentlich fast jeder auf RB?
    Ihr bisheriger Kader ist meiner Meinung nach gar nicht so stark.

  • Eben. Der bisherige. Zur Not kaufen sie im Winter für x Mio. ein und fertig. Alles schon mit Hopp mitgemacht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bei Hopp war's noch im August, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Ja stimmt. Weil sie da nicht gut gestartet sind.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!