Saisonvorschau 2. Liga und Tabellentipps

  • Das gute bei uns jetzt ist, das man Fehler verzeiht und keiner große Ansprüche stellt. Es wird dem Team Zeit gegeben und das ist wichtig und richtig so!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Hm, ich hoffe natürlich, dass wir eine bessere Runde spielen werden. Die letzte Spielzeit taugt ja wirklich nur noch dazu, ganz tief vergraben zu werden. :vogelzeigen: Ich sehe uns aktuell um die Plätze 5 - 7. Hauptsache, man lässt Aue, Dresden, Union und Duisburg hinter sich. :D

    ,,Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.“ Marko Marin

  • Geil, wir sind mittlwerweile auf der Beliebtheitsskala der Cottbuser bei Dresden, Union und Aue angekommen :shock1: :D


    Ich sehe uns zwischen Platz 6 und 13.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 6-13 finde ich schon extrem allgemein gehalten.
    Platz 6 wäre das obere Mittelfeld und somit eine halbwegs gute Saison, Platz 13 eher das untere Mittelfeld und eine eher bescheidene Saison...

  • 6-13 finde ich schon extrem allgemein gehalten.
    Platz 6 wäre das obere Mittelfeld und somit eine halbwegs gute Saison, Platz 13 eher das untere Mittelfeld und eine eher bescheidene Saison...


    Nunja, für eine grobe Einteilung ist das doch gar nicht so verkehrt. 2. Drittel der Tabelle bedeutet ja quasi, dass es weder nach unten noch nach oben gefährlich wird.
    Ich denke, dass der MSV den positiven Trend des vergangenen letzten Saisondrittels fortsetzen kann und einen einstelligen Tabellenplatz holt.

  • 01. Duisburg
    02. Kaiserslautern
    03. Bochum
    04. Köln
    05. München
    06. Ingolstadt
    07. Cottbus
    08. St. Pauli
    09. Hertha
    10. Dresden
    11. Union
    12. Paderborn
    13. Braunschweig
    14. Sandhausen
    15. Aue
    16. Regensburg
    17. Aalen
    18. Frankfurt

    SCV und der FC

  • Duisburg 1.? :was:
    Das Bochum und Ingolstadt so weit oben sind, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Dagegen sehe ich Hertah, Pauli und Paderborn weiter oben.

  • Ingolstadt wird eine gute Saison spielen, das denke ich auch. Die haben Kohle und basteln sich grade einen wirklich ordentlichen Kader zusammen.
    Aber Duisburg auf Platz 1 finde ich auch gewagt. Ich sehe die auch definitiv besser als letzte Saison....für ganz oben wird es aber mMn nicht reichen.

  • Ich habe halt auch den Tabellenrechner bemüht. Ist mir auch erst später aufgefallen, dass Duisburg letzte Saison ja schwach war :amkopfkratz:


    Naja, hätte ich den Rechner nicht bemüht, dann hätte ich Lautern, 1860 und auch Ingolstadt ganz oben gesehen. Leider denke ich, dass Audi-Town von Beginn an durchstarten wird. Den 1. FC Köln sehe ich selbst nicht unbedingt als den Favoriten. Ich wäre auch echt zufrieden, wenn man einen vernünftigen Neuanfang schafft und am Ende unter die Top 6 kommt.


    Paderborn sehe ich nicht so stark wie letzte Saison. Da sind viele Leistungsträger gegangen

    SCV und der FC

  • Auf der einen Seite will ich das es endlich los geht.. auf der anderen Seite wiederrum nicht... ich sehe uns auch nicht als Aufstiegsfavourit... mal schauen was die Saison bringt und den Rechner bemühe ich auch mal die Tage

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich habe schon wieder Bock auf die Saison. Diese Vorfreude wird sich wohl nie legen. :amen:


    Die EM ist vorbei, bald ist wieder Fußball

    SCV und der FC

  • Mein Tipp wäre:
    1.Hertha
    2.Lautern
    3.St. Pauli
    4.Köln
    5.60
    6.Union
    7.Duisburg
    8.Ingolstadt
    9.Dresden
    10.SCP
    11.Bochum
    12.Braunschweig
    13.Sandhausen
    14.Cottbus
    15.Aalen
    16.FSV Frankfurt
    17.Aue
    18.Regensburg


    Bei Hertha sehe qualitativ immer noch den stärksten Kader, daher mein Aufstiegsfavourit Nr.1, zudem mit Luhukay einen klasse Trainer. Größte Gefahr ist, dass ihm Preetz zu sehr dazwischenfunkt. Auch in Kaiserslautern denke ich, wurde ganz gute Arbeit gemacht. Pauli hat einen starken Sportdirektor geholt und wird vor allem davon profitieren, dass die zweite Liga in der Leistungsspitze in diesem Jahr nicht so stark sein wird, wie im vergangenen. Für Köln wird dieses Jahr ein Übergangsjahr, wenn das vom Umfeld auch so erkannt wird (ein frommer Wunsch), dann spielt man dennoch oben mit! 60 will anscheinend mal wieder einen Angriff auf die Aufstiegsplätze starten: Wenn das in den letzten Jahren versucht wurde, sind sie gescheitert und diesmal wird es auch nicht anders sein. Union sehe ich recht stark, ebenso wie Duisburg, die zum Ende der letzten Saison deutlich angezogen haben. Ingolstadt wird sich leider immer weiter nach oben arbeiten. Dresden, Paderborn, Bochum und Braunschweig sehe ich im klassischen Niemandsland der Tabelle. Sandhausen halte ich für den stärksten der Aufsteiger und wird nur wenig mit der "Todeszone" zu tun haben. Für Cottbus könnte schwierig werden, für Aalen wird es das, aber beide retten sich knapp. Auf den Abstiegsplätzen sind für mich der FSV, die irgendwann einfach mal dran sind, Aue, die in meinen Augen nach der schwachen letzten Saison nicht ausreichnd den Kader verstärken konnten, und Regensburg, bei denen in meinen Augen -bei Allem erdenklichen Respekt vor dem Aufstieg- jegliche Ligatauglichkeit fehlt.
    Am Ende der Saison wird es eh ganz anders kommen: Preetz wirft Luhukay nach einem Streit über den Sitzplatz auf der Bank am ersten Spieltag raus und führt die Hertha als Spielertrainermanager souverän auf den letzen Platz, in Köln gibt man dem Dreigestirn eine Spielberechtigung, um wieder einen "Prinz" auf dem Platz stehen zu haben -dank der fanatisierten Fans gelingt der Wiederaufstieg am Letzten Spieltag und Regensburg führt mit der No-Name Truppe die Tabelle souverän vom ersten bis zum letzten Spieltag an! ;)

  • Bei uns hats den Vorteil, das man der jungen kölschen Mannschaft die Zeit gibt... selbst wenns schlecht läuft stehen wir hinter dem TEam.


    Andy: ich freue mich auf neue Stadien und das neue und junge Team. Das könnte echt schön werden... aber nach der letzten Saison hab ich noch recht viel Wut, Hass und Enttäuschung bei mir... so werde ich immer wieder sauer und rückfällig... :kotz:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Mein Endtabellen-Tipp für die 2. Liga (ohne Kicker-Tabellenrechner):


    1. TSV 1860 München
    2. 1. FC Köln
    3. VfL Bochum
    4. 1. FC Kaiserslautern
    5. FC Ingolstadt 04
    6. Hertha BSC
    7. Energie Cottbus
    8. MSV Duisburg
    9. FC St. Pauli
    10. SV Sandhausen
    11. Eintracht Braunschweig
    12. SC Paderborn 07
    13. Erzgebirge Aue
    14. 1. FC Union Berlin
    15. Dynamo Dresden
    16. VfR Aalen
    17. Jahn Regensburg
    18. FSV Frankfurt

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:


  • Gehe ich in etwa mit, nur dass ihr schon DER Favorit sein werdet und Bochum wohl eher der zweiten Tabellenhälfte zuzuordnen ist. Dresden und Union sehe ich auch stärker...

  • Grundsätzlich glaube ich, daß Hertha, Lautern, Köln, Pauli, 1860 und vll. noch Union den Aufstieg unter sich ausmachen. Eintracht wird hoffentlich nicht gleich zu Beginn unten reinrutschen und am besten überhaupt nichts mit ganz unten zu tun haben. Platz 10 bis 12 fände ich charmant.
    Abstiegsgefährdet ist vermutlich rund ein Drittel der Liga. V.a. sind hier die Aufsteiger zu nennen, obwohl die in der Vergangenheit mit einem guten Saisonstart häufig das schlimmste vermeiden konnten. Aber auch Ingolstadt, Dynamo, FSV Frankfurt, Aue, wir und selbst Paderborn müssen aufpassen, in keinen Strudel zu kommen. Duisburg, Bochum und Cottbus sehe ich im gesicherten Niemandsland.
    Aber bis jetzt lag doch so gut wie jeder vor so gut wie jeder Zweitligasiason daneben. Es wird ganz sicher ein-zwei positive Überraschungen geben (wie PB letze Saison) und sicherlich auch zwei-drei negative Überraschungen (wie z.B. Bochum, Karlsruhe oder Aachen letzte Saison).
    Ich hoffe nur, daß es nicht uns erwischt, rede mir aber auch verhaltenen Optimismus ein.



    Einfach mal so aus Spaß: :clemex:


    1. Hertha
    2. Lautern
    3. Köln
    4. 1860
    5. St. Pauli
    6. Union
    7. Cottbus
    8. Duisburg
    9. Bochum
    10. Eintracht Braunschweig
    11. Dynamo
    12. Sandhausen
    13. Aue
    14. Paderborn
    15. Ingolstadt
    16. FSV Frankfurt
    17. Aalen
    18. Regensburg

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • 1. Hertha
    2. Cologne
    3. München
    [...] :muede:
    11. SC Paderborn
    [...] :kaffee:
    16. Aue
    17. FSV FFM
    18. Regensburg


    Ich sehe die Hertha ganz klar als Favoriten für den Aufstieg, niemand sonst hat so aggressiv investiert. Von der Papierform eigentlich ne klare Sache, aber wehe man verpasst den Aufstieg, dann brechen dort bittere Zeiten an. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube dass dieses Jahr Duisburg, Köln, 1860, Lautern und Ingolstadt oben mitmischen werden.
    Ne ruhige Kugel im Mittelfeld der Tabelle schieben der SCP, Braunschweig, Union, Dresden, Cottbus und Bochum.
    Aalen und Sandhausen kann ich absolut nicht einordnen.... :amkopfkratz:
    Bei Regensburg weiß ich echt nicht wie die die Klasse halten wollen, aber gut, das dachte man über uns letztes Jahr genauso :D
    Außerdem werden es Aue und Frankfurt dieses Jahr schwer haben.


    Das ist meine rationale Erwartung, die 2. Liga wird aber sicher für positive und negative Überraschungen sorgen.

    "I wish the world were a fly, and I was a rolled up newspaper." - Al Bundy

  • 1. Hertha
    2. 1860
    3. Köln
    4. K'lautern
    5. St. Pauli

    6. Bochum
    7. Union
    8. Duisburg
    9. Braunschweig
    10. Ingolstadt
    11. Paderborn
    12. Dresden
    13. Sandhausen
    14. Cottbus
    15. Aue
    16. Aalen
    17. Bornheim
    18. Regensburg


    Spielen um den Aufstieg
    - Spielen um den Abstieg


    Mal einfach aus'em Bauch raus. :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!