Saisonvorschau 2. Liga und Tabellentipps

  • Ich hab da noch Holzbein Kiel auf der Rechnung. Die haben unglaublich viel Substanz verloren und das bisher nur unzureichend ersetzt.

    Nanakorobiyaoki

  • So ich will dann auch mal wild spekulativ tippen:


    18. Osnabrück

    Das macht Hoffnung, Innos Zorn tippt den VfL grundsätzlich immer mindestens drei bis dreizehn Tabellenplätze schlechter als er am Ende ist.

    Aber nur beim 3. Ligatipp. ;) Tut mir Leid aber nach meinen Erfahrungswerten VFL Osnabrück = 2. Liga => Platz 16-18. Ich gebe aber zu, dass ich kein guter Tipper bin. |-)

    Alles gut, ist ja jetzt auch nicht völlig unrealistisch...

  • Schalke erwarte ich von Tag1 an vorne weg, dahinter die üblichen Verdächtigen wie Hamburg, St. Pauli, Düsseldorf und Paderborn. Bei Hertha bin ich noch unschlüssig, bei denen kann ich es mir am ehesten vorstellen das es völlig in die Hose geht, (leider) auch Hannover traue ich diese Saison mehr zu als letzte.


    Bei den Absteigern das übliche, die 3 Aufsteiger sind natürlich auch Abstiegskandidaten, ebenso wir, Hansa, K'lautern und Fürth vielleicht noch. Nürnberg und KSC kann ich eher schlecht einschätzen, erwarte sie aber eher im Mittelfeld, den KSC vielleicht sogar weiter oben, ebenso Magdeburg wenn es da am Anfang von den Ergebnissen passt.


    Den Platz 10 aus der Umfrage würde ich gerne buchen, wäre mehr als alle bei uns erwarten.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • HSV :meister:

    Schalke

    St. Pauli

    Düsseldorf :boink:

    Paderborn

    Magdeburg :!: :was:

    Hannover

    Kaiserslautern

    KSC

    Nürnberg

    Fürth

    Elversberg :!::nuke:

    Rostock :schwitz:

    Osnabrück

    Braunschweig

    Kiel

    Wiesbaden

    Hertha :D

  • Abschlusstabelle 2023/24


    01. FC St. Pauli

    02. FC Schalke 04

    03. Hamburger SV

    04. Fortuna Düsseldorf

    05. Hannover 96

    06. SC Paderborn

    07. 1. FC Nürnberg

    08. 1. FC Magdeburg

    09. Hertha BSC

    10. Holstein Kiel

    11. SpVgg Greuther Fürth

    12. 1. FC Kaiserslautern

    13. SV Elversberg

    14. Karlsruher SC

    15. Hansa Rostock

    16. VfL Osnabrück

    17. SV Wehen Wiesbaden

    18. Eintracht Braunschweig

    SCV und der FC

  • 1. Schalke

    2. Paderborn

    3. Düsseldorf

    4. HSV

    5. Kiel

    6. St. Pauli

    7. Hertha

    8. Karlsruhe

    9. Magdeburg

    10. Braunschweig

    11. Hannover

    12. Nürnberg

    13. Rostock

    14. Osnabrück

    15. Fürth

    16. Kaiserslautern

    17. Elversberg

    18. Wiesbaden

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • 1. Schalke 04

    2. Hamburger SV

    3. FC St. Pauli

    4. Hertha BSC

    5. Fortuna Düsseldorf

    6. Karlsruher SC

    7. Greuther Fürth

    8. SC Paderborn 07

    9. Hannover 96

    10. Kaiserslautern

    11. 1. FC Magdeburg

    12. Holstein Kiel

    13. FC Hansa Rostock

    14. VfL Osnabrück

    15. Eintracht Braunschweig

    16. 1. FC Nürnberg

    17. SV Wehen-Wiesbaden

    18. Elversberg


    Bei den Top5 hängt auch viel von den weiteren Transfers und Verletzungen ab. Bleibt Glatzel fit und in Form, dürfte Hamburg aufsteigen. Bei Hertha steht der endgültige Kader noch nicht fest. Offensiv scheinen sie stark aufgestellt. Schalke hat mit Polter und Terrodde zwei in der Vergangenheit starke Torjäger. Können beide weiterhin ihre Leistung bringen, dürften sie wieder hochgehen. Die Riege zwischen Platz 6 und 16 sehe ich leistungstechnisch ein Stück hinter den Top5. Paderborn kann performen, aber es könnten auch zu viele Transfers wichtiger Spieler gewesen sein. Nürnberg kann ich nicht wirklich einschätzen. Rein von den Namen scheinen sie sich nicht deutlich verbessert haben, kann mich da aber auch täuschen und der neue Impuls mit Cristian Fiel ist genau der richtige.

  • 1. Schalke

    2. Düsseldorf

    3. HSV

    4. Paderborn

    5. Hertha

    6. Hannover

    7. Nürnberg

    8. Karlsruhe

    9. Fürth

    10. Rostock

    11. Elversberg

    12. Kiel

    13. Magdeburg

    14. Osnasen

    15. Braunschweig

    16. Magdeburg

    17. Holstein

    18. Wehen

  • Holstein schätze ich stärker als Kiel ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!