Saisonvorschau 3.Liga und Tabellentipps

  • Letztes Jahr klappte es mit Halle nur im ersten Drittel der Saison, dieses ist mein Geheimtipp Türkgücü

    Wer ist in dieser Saison dein Geheimtipp?
    Damit wir schon mal vorab wissen wer garantiert NICHT aufsteigen wird? |-)|-)

    Diesmal lag Gücü nach nem Drittel der Saison aber auch super im Rennen.

    Bin halt der Dritteltipper.... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • In ein paar Tagen startet die 3.Liga in ihre 13.Saison. Als Einstimmung ein paar kleine Infos. Jahre in Liga 3 ist inkl. der Saison 21/22.


    Vereinsdaten:


    FC Viktoria 1889 Berlin


    letzte Saison: Meister Regionalliga Nordost

    Jahre in Liga 3: 1 (Debütjahr)

    Platz in der Ewigen Tabelle: 61. (25 Punkte Rückstand nach oben)


    Eintracht Braunschweig


    letzte Saison: Platz 17 (2. Bundesliga)

    Jahre in Liga 3: 6

    Platz in der Ewigen Tabelle: 15. (4 Punkte Rückstand nach oben)


    Borussia Dortmund II


    letzte Saison: Meister Regionalliga West

    Jahre in Liga 3: 5

    Platz in der Ewigen Tabelle: 37. (6 Punkte Rückstand nach oben)


    MSV Duisburg


    letzte Saison: Platz 15

    Jahre in Liga 3: 5

    Platz in der Ewigen Tabelle: 21. (10 Punkte Rückstand nach oben.)


    SC Freiburg II


    letzte Saison: Meister Regionalliga Südwest

    Jahre in Liga 3: 1 (Debütjahr)

    Platz in der Ewigen Tabelle: 61. (25 Punkte Rückstand nach oben)


    Hallescher FC


    letzte Saison: Platz 9

    Jahre in Liga 3: 10

    Platz in der Ewigen Tabelle: 7. (14 Punkte Rückstand nach oben)


    TSV Havelse


    letzte Saison: Meister Regionalliga Nord

    Jahre in Liga 3: 1 (Debütjahr)

    Platz in der Ewigen Tabelle: 61. (25 Punkte Rückstand nach oben)


    1.FC Kaiserslautern


    letzte Saison: Platz 14

    Jahre in Liga 3: 4

    Platz in der Ewigen Tabelle: 39. (10 Punkte Rückstand nach oben)


    FC Viktoria Köln


    letzte Saison: Platz 12

    Jahre in Liga 3: 3

    Platz in der Ewigen Tabelle: 46. (6 Punkte Rückstand nach oben)


    1.FC Magdeburg


    letzte Saison: Platz 11

    Jahre in Liga 3: 6

    Platz in der Ewigen Tabelle: 16. (1 Punkt Rückstand nach oben)


    SV Waldhof Mannheim


    letzte Saison: Platz 8

    Jahre in Liga 3: 3

    Platz in der Ewigen Tabelle: 45. (19 Punkte Rückstand nach oben)


    SV Meppen


    letzte Saison: Platz 17

    Jahre in Liga 3: 5

    Platz in der Ewigen Tabelle: 31. (5 Punkte Rückstand nach oben)


    TSV 1860 München


    letzte Saison: Platz 4

    Jahre in Liga 3: 4

    Platz in der Ewigen Tabelle: 36. (15 Punkte Rückstand nach oben)


    Türkgücü München


    letzte Saison: Platz 13

    Jahre in Liga 3: 2

    Platz in der Ewigen Tabelle: 54. (2 Punkte Rückstand nach oben)


    VfL Osnabrück


    letzte Saison: Platz 16 (2. Bundesliga)

    Jahre in Liga 3: 10

    Platz in der Ewigen Tabelle: 3. (25 Punkte Rückstand nach oben.)


    1. FC Saarbrücken


    letzte Saison: Platz 5

    Jahre in Liga 3: 6

    Platz in der Ewigen Tabelle: 23. (14 Punkte Rückstand nach oben)


    SC Verl 1924


    letzte Saison: Platz 7

    Jahre in Liga 3: 2

    Platz in der Ewigen Tabelle: 52. (4 Punkte Rückstand nach oben)


    SV Wehen-Wiesbaden


    letzte Saison: Platz 6

    Jahre in Liga 3: 12

    Platz in der Ewigen Tabelle: 1. (53 Punkte Vorsprung nach unten)


    FC Würzburger Kickers


    letzte Saison: Platz 18 (2. Bundesliga)

    Jahre in Liga 3: 5

    Platz in der Ewigen Tabelle: 24. (3 Punkte Rückstand nach oben)


    FSV Zwickau


    letzte Saison: Platz 10

    Jahre in Liga 3: 6

    Platz in der Ewigen Tabelle: 26. (1 Punkt Rückstand nach oben)




    Diese Mannschaften vereinen 224 Jahre Erstligafussball und 26 Titel (ohne den Vorgängerverein von Viktoria Berlin).


    Titel:


    DDR-Meisterschaften: 5

    DDR-Pokal: 9

    Europapokal der Pokalsieger: 1

    Deutsche Meisterschaften: 6

    DFB-Pokal: 4

    Super-Cup: 1


    Rekordspieler:


    Robert Müller (zuletzt SpVgg Unterhaching) mit 348 Spielen.

    Aktiv: Marcus Piossek (SV Meppen) 284, David Blacha (SV Meppen) 257, Marc Heider (VfL Osnabrück) 242


    Rekordtorschütze:


    Anton Fink (zuletzt Chemnitzer FC) mit 136 Treffer

    Aktiv: Marc Schnatterer (SV Waldhof Mannheim) 57, Ronny König (FSV Zwickau) 56, Adriano Grimaldi (1. FC Saarbrücken) 55


    Rekordtrainer:


    Pavel Dotchev (MSV Duisburg) 283 Spiele; noch aktiv

    Aktiv:




    Eure Tipps?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Ganz oben sehe ich 60 diese Saison. Ich muss aber gestehen das ich viele nicht einschätzen kann.

    Von uns erwarte ich nix dolles, hoffentlich gelingt der Start und wir haben nichts mit dem Abstiegskampf zu tun.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Tabelle 2021/22

    01. 1860 München

    02. Eintracht Braunschweig

    03. Türkgücü München

    04. 1. FC Magdeburg

    05. SV Wehen Wiesbaden

    06. VfL Osnabrück

    07. 1. FC Kaiserslautern

    08. MSV Duisburg

    09. 1. FC Saarbrücken

    10. Waldhof Mannheim

    11. Hallescher FC

    12. Würzburger Kickers

    13. SC Verl

    14. Borussia Dortmund II

    15. Viktoria Berlin

    16. FSV Zwickau

    17. Viktoria Köln

    18. SV Meppen

    19. SC Freiburg II

    10. TSV Havelse

    SCV und der FC

  • 01. HFC

    02. 1860 München

    03. 1. FC Magdeburg

    04. VfL Osnabrück

    05. 1. FC Kaiserslautern

    06. 1. FC Saarbrücken

    07. Eintracht Braunschweig

    08. FSV Zwickau

    09. SV Wehen Wiesbaden

    10. Türkgücü München

    11. MSV Duisburg

    12. SC Verl

    13. Waldhof Mannheim

    14. Borussia Dortmund II

    15. SV Meppen

    16. Viktoria Köln

    17. Würzburger Kickers

    18. TSV Havelse

    19. SC Freiburg II

    20. Viktoria Berlin


    Ja, die ersten Drei seh ich tatsächlich auch ohne regionale Befindlichkeiten in der Reihenfolge. In Halle hat sich so Einiges auch personell getan, 60 ist jetzt eigentlich wirklich dran und der 1. FCM mischt in der Form der letzten Rückrunde sehr sicher ebenfalls oben mit.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Worauf basiert denn die Meinung, dass 60 um den Aufstieg spielt ?


    Wir ham letzte Saison mehr Glück als Können gehabt, Platz 3 war mal 8 Punkte voraus , da war bei allen oben wenig Konstanz.


    Ob Mölders wieder so ne Saison hinlegen kann??

    Spießgeselle :-))
    fuck politics & fuck religion

  • Ich bitte doch darum, der kommt immer so schön in Wallung. Und wenn der einmal seine Plautze in Bewegung setzt...:D

    Als wir bei euch zum Rückspiel vorbeischauten, haben wir euch wieder stark gemacht, das Saisonende war dann nichts für schwache Nerven und Herzen. Das Potential habt ihr auch die kommende Saison, vielleicht macht euch ja auch wieder einer stark

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 1860 und den 1. FCM sehe ich auch ganz vorne. Auf den Relegationsplatz könnten es Eintracht Braunschweig oder Wehen Wiesbaden schaffen.

  • 60 hat letzte Saison ganz ordentlich abgeliefert und sich gut verstärkt, da ist man automatisch im Favoritenkreis. Ebenso als Absteiger, auch wenn ich weder Osna noch uns da sehe.


    Halle auf 1 ist schon bösartig. Das will doch niemand.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Halle auf 1 ist schon bösartig.

    Ganz oben sehe ich sie auch nicht, jedoch haben sie mit Ralf Minge als neuen Sportdirektor einen guten Mann verpflichtet. Langfristig wird es sich auszahlen.

  • Aufsteiger finde ich schwer zu tippen, ich denke 1860, Wehen, Osnabrück, Braunschweig, Meppen und Saarbrücken spielen oben mit.


    Absteiger für mich sind ganz klar die vier Aufsteiger, vor allem Havelse, würde mich wundern, wenn die mehr als 20 Punkte holen. Duisburg und Lautern können auch unten reinrutschen, einfach weil dort seit Jahren beschissen gearbeitet wird.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Aufsteiger finde ich schwer zu tippen, ich denke 1860, Wehen, Osnabrück, Braunschweig, Meppen und Saarbrücken spielen oben mit.

    Wie kommste denn auf Meppen?

    Wattenscheid 09 kann man nur besoffen sehn'n!

  • Aufsteiger finde ich schwer zu tippen, ich denke 1860, Wehen, Osnabrück, Braunschweig, Meppen und Saarbrücken spielen oben mit.

    Wie kommste denn auf Meppen?

    Die müssen einfach aufsteigen, das ist so nach einem Klassenerhalt am grünen Tisch. Darmstadt, Paderborn und nun Meppen ;)

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • 1. 1860 München

    2. Braunschweig

    3. Kaiserslautern

    4. Wehen

    5. Halle

    6. Würzburg

    7. Duisburg

    8. Osnabrück

    9. Magdeburg

    10. Türkgücü

    11. Mannheim

    12. Saarbrücken

    13. Verl

    14. Dortmund 2

    15. Zwickau

    16. Viktoria Köln

    17. Freiburg 2

    18. Meppen

    19. Viktoria Berlin

    20. Havelse

  • 1. Braunschweig

    2. 1860 München

    3. Wehen

    4. Magdeburg

    5. Saarbrücken

    6. Würzburg

    7. Köln

    8. Verl

    9. Halle

    10. Osnabrück

    11. Türkgücü

    12. Berlin

    13. BVB II

    14. Zwickau

    15. Mannheim

    16. Lautern

    17. MSV

    18. Meppen

    19. SCF II

    20. Havelse

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Zweimal Türkgücü, dafür Verl nicht drin ;)

    SCV und der FC

  • Danke. Dafür kriegt Ihr Platz 8. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 1. 1860 München

    2. Duisburg

    3. Braunschweig

    4. Wehen

    5. K'lautern

    6. Magdeburg

    7. Türkgücü

    8. Osnabrück

    9. Saarbrücken

    10. Majas 2

    11. Mannheim

    12. Saarbrücken

    13. Halle

    14. Würzburg

    15. Zwickau

    16. Viktoria Köln

    17. Viktoria Berlin

    18. Verl

    19. Freiburg 2

    20. Havelse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!