Saisonvorschau 3. Liga und Tabellentipps

  • Ja leider knapp daneben. ;D|-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Freitag startet die 3.Liga in ihre 12.Saison. Als Einstimmung ein paar kleine Infos. Jahre in Liga 3 ist inkl. der Saison 19/20.


    Vereinsdaten:


    Eintracht Braunschweig
    letzte Saison: Platz 16
    Jahre in Liga 3: 5
    Platz in der Ewigen Tabelle: 20. (6 Punkte Rückstand nach oben)


    Chemnitzer FC
    letzte Saison: Meister Regionalliga Nordost
    Jahre in Liga 3: 8
    Platz in der Ewigen Tabelle: 9. (14 Punkte Rückstand nach oben)


    MSV Duisburg
    letzte Saison: Platz 18 (2.Bundesliga)
    Jahre in Liga 3: 4
    Platz in der Ewigen Tabelle: 28. (4 Punkte Rückstand nach oben.)


    SG Sonnenhof Großaspach
    letzte Saison: Platz 15
    Jahre in Liga 3: 6
    Platz in der Ewigen Tabelle: 19. (20 Punkte Rückstand nach oben)


    Hallescher FC
    letzte Saison: Platz 4
    Jahre in Liga 3: 8
    Platz in der Ewigen Tabelle: 8. (8 Punkte Rückstand nach oben)


    FC Ingolstadt 04
    letzte Saison: Platz 16 (2.Bundesliga)
    Jahre in Liga 3: 2
    Platz in der Ewigen Tabelle: 45. (5 Punkte Rückstand nach oben.)


    FC Carl Zeiss Jena
    letzte Saison: Platz 14
    Jahre in Liga 3: 7
    Platz in der Ewigen Tabelle: 14. (17 Punkte Rückstand nach oben)


    1.FC Kaiserslautern
    letzte Saison: Platz 9
    Jahre in Liga 3: 2
    Platz in der Ewigen Tabelle: 47. (8 Punkte Rückstand nach oben)


    FC Viktoria Köln
    letzte Saison: Meister Regionalliga West
    Jahre in Liga 3: 1 (Debütjahr)
    Platz in der Ewigen Tabelle: 56. (25 Punkte Rückstand nach oben)


    1.FC Magdeburg
    letzte Saison: Platz 17 (2.Bundesliga)
    Jahre in Liga 3: 4
    Platz in der Ewigen Tabelle: 25. (7 Punkte Rückstand nach oben)


    SV Waldhof Mannheim
    letzte Saison: Meister Regionalliga Süd
    Jahre in Liga 3: 1 (Debütjahr)
    Platz in der Ewigen Tabelle: 56. (25 Punkte Rückstand nach oben)


    [u]SV Meppen
    letzte Saison: Platz 13
    Jahre in Liga 3: 3
    Platz in der Ewigen Tabelle: 40. (22 Punkte Rückstand nach oben)


    FC Bayern München II
    letzte Saison: Meister Regionalliga Bayern
    Jahre in Liga 3: 4
    Platz in der Ewigen Tabelle: 35. (6 Punkte Rückstand nach oben)


    TSV 1860 München
    letzte Saison: Platz 12
    Jahre in Liga 3: 2
    Platz in der Ewigen Tabelle: 50. (1 Punkt Rückstand nach oben)


    SC Preußen Münster
    letzte Saison: Platz 8
    Jahre in Liga 3: 9
    Platz in der Ewigen Tabelle: 5. (8 Punkte Rückstand nach oben)


    FC Hansa Rostock
    letzte Saison: Platz 6
    Jahre in Liga 3: 9
    Platz in der Ewigen Tabelle: 6. (11 Punkte Rückstand nach oben)


    KFC Uerdingen 05
    letzte Saison: Platz 11
    Jahre in Liga 3: 2
    Platz in der Ewigen Tabelle: 49. (1 Punkt Rückstand nach oben)


    SpVgg Unterhaching
    letzte Saison: Platz 10
    Jahre in Liga 3: 10
    Platz in der Ewigen Tabelle: 4. (37 Punkte Rückstand nach oben)


    FC Würzburger Kickers
    letzte Saison: Platz 5
    Jahre in Liga 3: 4
    Platz in der Ewigen Tabelle: 31. (4 Punkte Rückstand nach oben)


    FSV Zwickau
    letzte Saison: Platz 7
    Jahre in Liga 3: 4
    Platz in der Ewigen Tabelle: 34. (10 Punkte Rückstand nach oben)



    Diese Mannschaften vereinen 151 Jahre Erstligafussball und 29 Titel.


    Titel:
    DDR-Meisterschaften: 9
    DDR-Pokal: 12
    Deutsche Meisterschaften: 6
    DFB-Pokal: 5
    Super-Cup: 1


    Rekordspieler:
    Tim Danneberg (VfL Osnabrück) mit 332 Spielen. Danach folgt Alf Mintzel (SV Wehen) mit 325 Spielen. Von den aktiven Spielern folgt Tobias Röhle vom KFC Uerdingen 05 auf Platz 10 mit 253 Spielen.


    Rekordtorschütze:
    Anton Fink (Karlsruher SC) mit 136 Treffern. Danach folgt Marcel Ziemer (zuletzt FC Hansa Rostock) mit 75 Toren. Von den aktiven Spielern folgen Magdeburgs Christian Beck, Daniel Frahn vom Chemnitzer FC sowie Uerdingens Adriano Grimaldi auf Platz 16 mit je 49 Toren.


    Rekordtrainer:
    Peter Vollmann (VfR Aalen) 237 Spiele
    Aktiv: Pavel Dotchev (FC Hansa Rostock) 210 Spiele




    Eure Tipps?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ingolstadt ist für mich absoluter Topfavorit, dahinter halt wie immer ca. 6 Manschaften die alle hoch können/wollen/müssen.
    Für Münster, Meppen, Köln und Mannheim wirds denke ich sehr schwer. Bei uns würde es mir schon reichen wenn wir ständig oben dran blieben, ohne wieder in den Abstiegskampf reinzurutschen.


    Diese Liga kann man einfach nie wirklich gut tippen. :schulterzucken:

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich hab da wirklich absolut keine Ahnung diese Saison und schließe mich meinem Vorredner an.


    Ingolstadt ist sicher Favorit.


    Aber dahinter? Keine Ahnung. Kommen einige in Frage.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Vielleicht bemühe ich im Laufe der Woche noch den Tabellenrechner.


    Ich sehe auch Ingolstadt vorne und danach Rostock, denen ich es mal gönnen würde. Insgesamt aber sehr schwer - gefühlt ist fast alles möglich.

    SCV und der FC

  • Ingolstadt wird bestimmt oben dabei sein
    Braunschweig traue ich nach der Rückrunde auch viel zu
    Bayern II wird auch oben mitmischen
    Halle, bin gespannt ob die wieder so ne gute Saison hinbekommen


    Der Rest ist schwer einzuschätzen, wir werden nach unten schauen müssen....



    Ich fand die letzte Saison extrem spannend in Liga 3 und hoffe das dies so bleibt, trotz der beiden Audi Werksteams :D


    fuck politics & fuck religion

  • Das wird eine harte Knochenmühle nächste Saison. Die halbe Liga hat Aufstiegsambitionen. Als Favorit sehe ich Ingolstadt danach fallen mir mehrere andere Clubs ein, denen ich es zutraue z.B. Braunschweig und Rostock.


    Als Abstiegskandidaten sehe ich 1860, Bayern 2, Großaspach und Uerdingen. (bei letzteren hoffe ich ja drauf, dass man scheiße spielt, der Investor vor Wut alles in Sack und Asche hat, die Zuwendungen streicht und Bankrott! :D ) Der ein oder andere dürfte finanziell auch ein großes Risiko gehen, an dessen Ende die Pleite steht. Ich glaube jedenfalls nicht an 4 sportliche Absteiger.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der ein oder andere dürfte finanziell auch ein großes Risiko gehen, an dessen Ende die Pleite steht. Ich glaube jedenfalls nicht an 4 sportliche Absteiger.

    Das dachte ich auch schon letzte Saison, aber in dieser Liga halt immer gut möglich. Ich bin da mal auf unsere JHV im Dezember gespannt. |-)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Das wird eine harte Knochenmühle nächste Saison. Die halbe Liga hat Aufstiegsambitionen. Als Favorit sehe ich Ingolstadt danach fallen mir mehrere andere Clubs ein, denen ich es zutraue z.B. Braunschweig und Rostock.


    Als Abstiegskandidaten sehe ich 1860, Bayern 2, Großaspach und Uerdingen. (bei letzteren hoffe ich ja drauf, dass man scheiße spielt, der Investor vor Wut alles in Sack und Asche hat, die Zuwendungen streicht und Bankrott! :D ) Der ein oder andere dürfte finanziell auch ein großes Risiko gehen, an dessen Ende die Pleite steht. Ich glaube jedenfalls nicht an 4 sportliche Absteiger.

    wie kommst Du drauf, das Bayern 2 um den Abstieg spielt :amkopfkratz: Du hast Dir den Kader und neuen mal angeschaut ?


    fuck politics & fuck religion

  • Ist halt eine blöde Zweitvertretung die besser heute als morgen absteigt. Hoffentlich zu grün für den Klassenerhalt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich sehe Bayern II auch eher ganz unten


    Was haben die denn groß für außergewöhnliche Spieler im Kader?

    SCV und der FC

  • Nur ein, einzeln betrachtet sicher wenig auussagendes Indiz - höchster Marktwert der Liga momentan.
    Und wie ich das im Bayern Forum so mitgelesen habe in der letzten Saison, soll da schon ne gute Truppe beisammen sein. Dazu kam jetzt noch das Top Talent aus Stuttgart, dem man wohl auch einiges zutraut und dem viele Stuttgarter hinterher trauern.


    Insofern kann ich mir schon vorstellen dass Bayern eher weiter oben als unten mitspielt.


    Allerdings habe ich die wenigstens Spieler bisher live spielen gesehen, insofern sind das auch nur Spekulationen.

  • Ich geb mal nen Tipp ab:




    1. Eintracht Braunschweig
    2. Hallescher FC
    --------------
    3. FC Ingolstadt 04
    --------------
    4. FC Hansa Rostock
    5. FC Würzburger Kickers
    6. 1. FC Magdeburg
    7. SC Preußen Münster
    8. 1. FC Kaiserslautern
    9. SpVgg Unterhaching
    10. MSV Duisburg
    11. Bayern München II
    12. Chemnitzer FC
    13. FSV Zwickau
    14. KFC Uerdingen 05
    15. TSV 1860 München
    16. SV Waldhof Mannheim
    --------------
    17. FC Carl Zeiss Jena
    18. SV Meppen
    19. SG Sonnenhof Großaspach
    20. FC Viktoria Köln

  • Meister wird Türkgücü München.
    Ups....die sind ja erst nächste Saison dran... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Laut kicker-Tabellenrechner...


    1. KFC Uerdingen
    2. 1.FC Magdeburg
    3. 1.FC Kaiserslautern
    4. FC Ingolstadt
    5. Hansa Rostock
    6. Eintracht Braunschweig
    7. Würzburger Kickers
    8. MSV Duisburg
    9. Preußen Münster
    10. Waldhof Mannheim
    11. Hallescher FC
    12. TSV 1860 München
    13. SV Meppen
    14. Bayern München Amateure
    15. SpVgg Unterhaching
    16. Viktoria Köln
    17. Carl Zeiss Jena
    18. FSV Zwickau
    19. Sonnenhof Großaspach
    20. Chemnitzer FC

  • 1. FC Ingolstadt
    2. 1. FC Magdeburg
    3. Hansa Rostock
    4. Eintracht Braunschweig
    5. 1. FC Kaiserslautern
    6. Hallescher FC
    7. Würzburger Kickers
    8. Viktoria Köln
    9. 1860 München
    10. KFC Uerdingen
    11. SpVgg Unterhaching
    12. FC Bayern München II
    13. Preußen Münster
    14. MSV Duisburg
    15. SG Sonnenhof Großaspach
    16. Chemnitzer FC
    17. Waldhof Mannheim
    18. SV Meppen
    19. FSV Zwickau
    20. Carl Zeiss Jena

    SCV und der FC

  • Ich sehe uns und unsere guten Freunde im Abstiegskampf.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hätsching ist nicht gut Freund mit den Amateuren. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!