Saisonvorschau 3.Liga und Tabellentipps

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Wie in den ersten beiden Ligen. Wie tippt Ihr die Endtabelle ?


    Meine sieht nach Gefühl so aus:



    1- RB Leipzig
    2. SC Preußen Münster
    3. 1.FC Heidenheim
    4. VfL Osnabrück
    5. Chemnitzer FC
    6. SSV Jahn Regensburg
    7. SV Wehen
    8. FC RW Erfurt
    9. 1.FC Saarbrücken
    10. FC Hansa Rostock
    11. Stuttgarter Kickers
    12. SV Darmstadt 98
    13. Wacker Burghausen
    14. SpVgg Unterhaching
    15. Borussia Dortmund II
    16. VfB Stuttgart II
    17. Hallescher FC
    18. Holstein Kiel
    19. MSV Duisburg
    20. SV Elversberg



    Das Mittelfeld ist zum Teil etwas willkürlich wo noch ein Tabellenplatz frei war. ^^ Ich glaube aber, dass RB Leipzig leider durchmarschieren wird. Dahinter hat es Münster verdient und Heidenheim wird sicher wieder eine gute Saison spielen.
    Elversberg sehe ich als zu schwach an. Duisburg braucht wohl auch ein Wunder und dann werden Kiel, die II. und Halle das unter sich ausmachen wer noch runter geht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 1. Heidenheim
    2. Münster
    3. Chemnitz
    4. RB :kotz:
    5. Kiel
    6. Wehen
    7. Rostock
    8. VFB II
    9. Saarbrücken
    10. Osnabrück
    11. Stuttgarter Kickers
    12. Jahn Regensburg
    13. Darmstadt 98
    14. MSV Duisburg
    15. Hallescher FC
    16. SpVgg Unterhaching
    17. Erfurt
    18. Wacker Burghausen
    19. BVB II
    20. Elversberg

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • die ersten vier sehe ich auch so, aber bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher. Was den unteren Bereich betrifft, ist es schwierig sich jetzt schon festzulegen, da werden noch viele Spielerwechsel kommen.

  • Ich habe mit dem kicker Tabellenrechner getippt...


    1. Preußen Münster
    2. VfL Osnabrück
    3. :shit:
    4. Chemnitzer FC
    5. 1.FC Heidenheim
    6. Hansa Rostock
    7. MSV Duisburg
    8. 1.FC Saarbrücken
    9. Jahn Regensburg
    10. RW Erfurt
    11. Hallescher FC
    12. Stuttgarter Kickers
    13. VfB Stuttgart II
    14. SpVgg Unterhaching
    15. SV Wehen
    16. SV Darmstadt 98
    17. Holstein Kiel
    18. SV Elversberg
    19. Borussia Dortmund II
    20. Wacker Burghausen

  • Woher nehmt ihr eure Zuversicht für Osna? :amkopfkratz:
    1. Chemnitzer FC
    2. SC Preußen Münster
    3. 1.FC Heidenheim
    4. SV Wehen
    5. FC Hansa Rostock
    6. SSV Jahn Regensburg
    7. Wacker Burghausen
    8. Hallescher FC
    9. 1.FC Saarbrücken
    10. Raba
    11. Stuttgarter Kickers
    12. SV Darmstadt 98
    13. Holstein Kiel
    14. SpVgg Unterhaching
    15. FC RW Erfurt
    16. VfB Stuttgart II
    17. Borussia Dortmund II
    18. VfL Osnabrück
    19. MSV Duisburg
    20. SV Elversberg

    Aufstieg 2015!

  • Gegenfrage: Warum siehst du Osnabrück so weit unten? Die haben einen klasse Trainer geholt und der Kader ist nicht schlechter als im letzten Jahr.
    Duisburg sehe ich auch nicht so schlecht. Die haben ein paar Leute halten können und werden sich sicher auch noch weiter sinnvoll verstärken.

  • Gegenfrage: Warum siehst du Osnabrück so weit unten? Die haben einen klasse Trainer geholt und der Kader ist nicht schlechter als im letzten Jahr.
    Duisburg sehe ich auch nicht so schlecht. Die haben ein paar Leute halten können und werden sich sicher auch noch weiter sinnvoll verstärken.

    Beim MSV sehe ich derzeit nur 14 Feldspieler das dürfte auf die ganze Saison knapp werden, dazu kommt die Vorbereitung von 11 Tagen und das für ein Team das es, bei gerademal 6 alten Spielern und bisher 11 Neuzugängen, bitter nötig hätte sich einzuspielen. Und von den Neuzugängen überzeugt mich eigentlich nur das Duo aus Paderborn.


    Zum VfL. Walpurgis hat zweifelsohne bei den SF Lotte einen guten Job gemacht, jedoch ist es das erste mal für ihn in einer Profiliga und das mit einem für ihn unbekannten Team.
    Mit Gaetano Manno, Simon Zoller, Claus Costa, Markus Piossek, Nils Fischer, Stammtorwart Manuel Riemann und noch einige andere wichtige Stammspieler haben den Verein verlassen. Das hat dem VfL richtig Qualität gekostet.
    Ich bezweifel einfach das ein Haufen Regionalligaspieler und ein mittelmäßiger 3. Ligastürmer diese Verluste ausgleichen. Einzig Michael Blum traue ich zu eine richtige Verstärkung zu sein.

    Das lässt vermuten das der VfL diese Saison nicht vom Abstiegskampf verschont bleibt.


    Tante Edith hat gerade gelesen das wohl auch Timo Staffeldt Osna verlässt...

  • Wenn du die Plätze von Hansa und Osna tauscht, bin ich einverstanden. Mit Krück/ Dercho Pisot Neumann und Thomik konnte unsere Abwehr gehalten werden und die war recht stabil. Ein paar Söldner sind weg und in den Testspielen konnte man sehen, das diese Truppe vor der der Vorsaison nicht verstecken muß. Im Gegenteil. Im Sturm ist man nun 5-fach besetzt, was letzte Saison nicht der Fall war. Spann ist schon eine Hausnummer und wenn die beiden anderen Torjäger auch noch Fuß fassen, dann brauch man sich vor keinen Gegner fürchten. Wie schafft es Hansa trotz Geldprobleme sich ordentliche Spieler zu holen ?


    "Tante Edith hat gerade gelesen das wohl auch Timo Staffeldt Osna verlässt..."


    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das an dem Gerücht was dran ist ?
    ;D

    VfL OSNABRÜCK
    Alles andere ist nur Fußball

  • Ich weiß ja nicht wie dicke der mit Wollitz ist, kann ja sein das die sich sehr lieb haben. ;)

    Aufstieg 2015!

  • Er hat ne Ausstiegsklausel, wonach er für 150 000 Euro in die 2te Liga wechseln darf. Das sagt doch alles ;)

    VfL OSNABRÜCK
    Alles andere ist nur Fußball


  • Duisburg wird sicher Anlaufschwierigkeiten haben. Aber die werden schon noch ihren Kader sinnvoll ergänzen können und sicher mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da gehe ich jede Wette ein.
    Genauso würde ich jederzeit wetten das Osnabrück nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
    Okay, die ganzen Abgänge hatte ich jetzt so nicht aufm Schirm....vielleicht wird es nicht für ganz oben reichen. Aber der Kader von denen reicht sicher aus um in der ersten Tabellenhälfte mitzuspielen.

  • Duisburg muss Anlaufschwierigkeiten haben und dann wird's halt auch schwer. Man stelle sich vor, die sind von Anfang an gut dabei!? Da könnte man alle Trainingslager und sowas für die Zukunft streichen :D
    Elf Tage Vorbereitung - das geht eigtl. gar nicht.

    SCV und der FC

  • 01. Heidenheim
    02. Chemnitz
    03. Münster
    04. Leipzig
    05. Wehen
    06. Osnabrück
    07. Saarbrücken
    08. Erfurt
    09. Halle
    10. Dortmund
    11. VfB Stuttgart
    12. Duisburg
    13. Unterhaching
    14. Regensburg
    15. Kiel
    16. Rostock
    17. Stuttgarter Kickers
    18. Burghausen
    19. Darmstadt
    20. Elversberg

    SCV und der FC

  • In den angegebenen Tabellen sehe ich Unterhaching bissel weit unten, einstelliger Tabellenplatz sollte es schon werden! Oben sehe ich aber ähnlich, wie die anderen! :D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)


  • "Tante Edith hat gerade gelesen das wohl auch Timo Staffeldt Osna verlässt..."


    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das an dem Gerücht was dran ist ?
    ;D

    Teil 1 meiner Voraussagen ist schon mal eingetreten. :weise:

    Aufstieg 2015!

  • Am Samstag gehts wieder los, da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, mache ich mal auf. Was denkt ihr, wie die 3. Liga ausgeht? Wer steigt auf, wer ab und geht diesmal wieder jemand pleite?


    Eine genaue Rangfolge vermag ich nicht zu tippen, ich richte meinen Blick mal auf die Auf- und Abstiegskanidaten.


    Als Aufstiegsfavoriten sehe ich Cottbus, Duisburg und Bielefeld. Die haben recht ordentlich investiert und deren Ziel ist klar der baldige Aufstieg. Vielleicht spielt Wehen noch eine Rolle, aber die sind unberechenbar. Möglicherweise spielt auch wieder ein Team mit, dass niemand auf der Rechnung hat, wie Darmstadt letztes Jahr oder Regensburg das Jahr davor. Könnte ich Halle und Kiel durchaus zutrauen.


    Absteiger Nr. 1 dürfte Mainz 2 sein. Die hatten das Glück gegen Neustrelitz in der Relegation spielen zu können, was einem Freilos nahekam. Einen Weg wie die in Liga 3 überstehen wollen, sehe ich nicht und es wäre sicher keiner traurig, würde dieser Club sofort wiederabsteigen. Für Unterhaching könnte es auch sehr eng werden. Seit Jahren sind die auf hartem Sparkurs. Zwar wurde in den letzten beiden Jahren der Klassenerhalt geschafft, doch ob es nochmal gelingt? Ich hörte man wolle nochmehr einsparen und hätte außer günstigstem Spielermaterial und Trainer kaum noch Angestellte. (Btw: Haching scheint mir auch der heißeste Pleitekanidat zu sein. Haben die überhaupt nennenswerte Sponsoren?) Den dritten Abstiegsplatz könnte Stuttgart 2 oder Großaspach belegen. Stuttgart 2 schon im letzten Jahr nicht sonderlich stark, aber zum Klassenerhalt hat es dann noch gereicht. Großaspach kann ich kaum einschätzen, könnten eine Rolle wie Elversberg spielen.


    Von den Aufsteigern traue ich eigentlich nur Fortuna Köln den Klassenerhalt zu, wobei ich die auch eher im unteren Mittelfeld sehe.


    Zusammengefasst sieht es dann so aus:


    Platz 1-6: Cottbus, Bielefeld, Duisburg, Wehen, Halle, Kiel


    Mittelfeld: Rostock, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Münster, Osnabrück, Fortuna Köln, Kickers, Regensburg


    Platz 16-20: BVB 2, Großaspach, VFB 2, Haching, Mainz 2

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Pro Fortuna :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---


  • Meine Prognose: Mit dieser Prognose wirst du völlig daneben liegen! :D




    Mein genauer Tabellentipp kommt heute abend....


  • Moment mal, ich habe immerhin einen Aufsteiger und zwei Absteiger richtig getippt. ;) Ok Münster auf 2 und Chemnitz auf 3 war wohl nix. |-)

    :ossi: CORONA RAUS!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!