Spieltagsthread 15/16: Part: XXXIV - Sandhausen (H)

  • Eigentlich ganz anständig gespielt aber durch billige Gegentore die Punkte verschenkt. Kämpfen allein nützt nix, wenn mans dem Gegner teilweise so einfach macht. Derweil war Freiburg gestern durchaus schlagbar. Nicolai Rapp anstelle des gesperrten Gjasulas auflaufen zu lassen ging ordentlich in die Hose. Caligiuri und Franke hinten teilweise überfordert. Gießelmann... ja Gießelmann. Teils nervt er mich nur noch. Warum immer wieder Wurtz spielt, weiß wohl auch nur Ruthenbeck. Der hat ja gar keine Durchschlagskraft und Berisha vergibt weiter die schönsten Chancen. Auf der anderen Seite Heidinger! Zulj!! Freis!!! Ja, dass er ausgerechnet gegen Streich so ein Ding reinwummt, hat mir schon gefallen.


    Na ja, Satz mit X... jetzt wenigstens die Abstiegssorgen der Giesinger Stricher verstärken.

  • So, dreckiger Sieg in 1-0-Sieg in Gießing und damit den Klassenerhalt geschafft. Wunderbar. Siege gegen München blau sind mir eh die liebsten und das Szenario von letzter Saison bleibt mir auch erspart, als ich am letzten Spieltag in fuckin' Leipzig bis 5 Minuten nach dem Abpfiff zittern musste und auf den Ausgang der anderen Partien warten musste. Dann können die Verantwortlichen jetzt gleich das planen für nächste Saison anfangen... Es gibt viel zu tun!

  • :deufue: - :deuf95:
    Fürth vs Düsseldorf
    So, 17.04.16; 13.30 Uhr; Sportpark Ronhof


    Liga-Heimspiele gegen Düsseldorf finden bei uns ja traditionell kurz vor Saisonende statt. Vor ziemlich genau einem Jahr, am 31. Spieltag, kams letzte Saison zum Aufeinandertreffen. Allerdings unter umgedrehten Vorzeichen. Düsseldorf war safe, wir mussten um den Klassenerhalt kämpfen. 3-0 hieß es am Ende für uns.


    Diesmal schauts anders aus. Wir haben am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht. Düsseldorf spürt im Abstiegskampf den Atem von Paderborn, Duisburg und dem Zombieklub aus München im Nacken. Mit der Fortuna kommen 2 alte Bekannte zurück in den Ronhof. Einmal Sturmtier Nicola Djurdjic und, unser Bub, Sercan Sararer. Finde aber, dass man keine Gastgeschenke verteilen sollte. Ich kann den Funkel sowieso nicht leiden.


    Tripic (kaputt), Gjasula (gesperrt) und Schad (Aufbautraining) sind nicht dabei. El Capitano Caligiuri und Fussballgott Freis sind mit je 4 gelben Karten vorbelastet. Kampka an der Pfeife.


    Auf gehts Kleeblatt!

  • So, Spiel in Bielefeld läuft. Anfangs in der Abwehr total geschlafen. Die dachten wohl das läuft heut von alleine. Bielefeld bemüht noch vorne. Dann so ziemlich mit der ersten Chance das Tor von Zulj. Schön vorbereitet von Wurtz und von Robert eiskalt aus 20 Metern flach eingeschoben. Keine Chance für Hesl. Aber kurz darauf schon der Klos-Treffer zum Ausgleich. Auch da hat unsere Abwehr ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut. Da ham wir uns billig ausspielen lassen. Dann noch der Mielitz-Fauxpas im Sechzehner. Ein Glück, dass Arminia keine Geschenke annehmen will. Ein leeres Tor kann man schon mal treffen. Dazu wieder ganz schlimme Eckball-Varianten. Nein, es läuft noch nicht rund.

  • 1-3 inzwischen. Wieder 2 mal dumm in der Abwehr aus der Wäsche geguggt. Bielefeld hat viel zu viel Raum und Zeit. Und nützt dieses auch. Könnt auch 2-4 stehen.


    Ein Glück, dass ich defekt bin und nicht nach Bielefeld fahren konnte. Hatte das nämlich noch vor ein paar Wochen ernsthaft überlegt.


    So, fast das 1-4. Ich gugg jetzt lieber nebenbei noch die besten Szenen aus dem gestrigen Spiel der Pens gegen die Rangers.

  • Na also. Geht doch. 4-1 für die Arminia. Was für eine lachhafte Ecke. Ball segelt parallel zur Torlinie an wie angewurzelt stehenbleibenden Fürthern vorbei und der Bielefelder kann wie in Zeitlupe einnicken.


    Die Mannschaft ist bei jedem Freundschaftsspiel mehr motiviert wie heute.

  • :deufue: - :deuhdh:
    Fürth vs. Heidenheim
    Hleich im Sportpark Ronhof


    So, wir sind ja schon länger gerettet. Leider merkt man das auch an der Spielweise. 2-4 in Bielefeld. Super. Irgendwie erwarte ich heut gegen Heidenheim auch nix besseres. Saison ist gelaufen. Da fesselt mich der Abstiegskampf in Liga 2 momentan mehr. Aber formal hier noch der Thread zum Spiel. Zwei Änderungen wirds geben. Hoffmann und Gjasula für Wurtz und Hirsch. Wär eigentlich ein Spiel um Leute wie Davies mal länger spielen zu lassen. Damit man mal ne Tendenz für die nächste Saison bekommt.


    Sonst bleibt alles beim Alten.


    Arne Aarnink an der Pfeife.

  • Na, das hat ja diesmal nur 6 Minuten gedauert. Heidenheim über rechts. Heidinger und Mielitz schlafen wohl noch. Guten Morgen.

  • Leck mich Arsch ist das heut wieder furchtbar. Kein Wille und kein Antrieb und eine Abwehr, die einfach nur noch schlecht ist. Schlimm.

  • Ich hab nix dagegen, wenn der Gegner besser ist und gewinnt. Solange meine Jungs Einsatz zeigen, steh ich hinter denen, egal wie es steht. Aber wenn man eine Partie so herschenkt wie heute. Von der ersten Minute an ohne Bock reingeht, dann geht mir die Hutschnur hoch. Gestern bin ich bei Sankt Pauli rausgeflippt, weil die Ihr Spiel gegen Giesing abgeschenkt haben, heute sind wir keinen Deut besser. Abgesehen von Zulj, Gjasula und Berisha hätte man die heut alle auf den Mond schießen können. Grad was unsere Defensive angeht gibt es da wirklich einige Kandidaten, die ich nächste Saison nicht mehr sehen muss. Aber die werden uns erhalten bleiben, weil wer will solche Leute schon haben.


    Wollt ja eigentlich nächste Woche, so ich wieder fit bin, zum letzten Away auf den Betze fahren. Inzwischen würd ich mir aber lieber den MSV in Sandhausen ansehen. Die spielen zwar schlimmen Fussball aber die kämpfen wenigstens.


    So was kotzt mich einfach an!

  • Na, da hab ich in der 10. Minute ob der Führung durch Berisha mal angenehm erstaunt die Augenbraue hochgezogen aber das ganze war natürlich nur ein klein aufloderndes Feuerchen. Inzwischen stehts 1-2 für Lautern. Zwar gabs grad nach dem 1-1 noch ein paar Chancen fürs Kleeblatt aber bei den Lauterer Toren sah unsere Abwehr mal wieder richtig Bombe aus.


    Nix Neues im Westen also

  • :deufue: - :deusan:
    SpVgg vs. SVS
    15.5.16 / 15.30 / Sportpark Ronhof


    So. Letztes Saisonspiel. Dann ist endlich Pause. Eine Pause, in der sich die Mannschaft schon seit Wochen befindet. Da geht momentan nix mehr. Man hofft ja morgen nur auf einen halbwegs anständigen Saisonabschluß. Mehr will man ja gar nicht. Einzig die durchaus berechtigte Hoffnung, dass Ilir Azemi zu einem Eisatz kommt lässt einen so ein wenig mit Interesse auf morgen blicken. Wenigstens wird zu einer anständigen Zeit angestoßen.


    So. An der Pfeife: Thorben Siewer


    Es fehlen: Tripic (schwere Rücken- und Kopfverletzungen), Hirsch (Zerrung), Lam (Blauer Fleck), Davies (Knie... ob das mit dem nochmal was wird?!) und Stiepermann (5. Gelbe)

  • Glückwunsch zum 3 : 1 Heimsieg. :nuke:


    Über die Partie kann ich bisher noch nichts sagen, da sich in der Radiokonferenz eigentlich Alles um die abstiegsgefärdeten Vereine gedreht hat . :schulterzucken:


    Werde nachher in der Glotze weitere Eindrücke sammeln !
    :cool2:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • In einer Saison mit wirklich nicht vielen Emotionen hat dann gestern doch einer für einen ordentlichen Gänsehautmoment gesorgt. Ilir Azemi. Wann erhebt sich unter tosendem Applaus schon mal ein ganzes Stadion, wenn ein Spieler zur Einwechslung läuft? Das war wirklich eine schöne Geschichte. Gut, ob das jetzt einfach eine schöne Geste bleibt um ihn Mut für den weiteren Weg zu geben oder ob er in Zukunft wirklich wieder eine Alternative für die Profimannschaft sein kann, wird sich erst noch zeigen. Aber allein für den Moment gestern waren fast 2 Jahre Arbeit nötig. Viel Erfolg weiterhin.


    Ansonsten gabs ein nettes Auslaufen zum Saisonende mit einem 3-1-Sieg. Bei uns durfte sich, wie zu erwarten war, die zweite Garde mal beweisen. Marcos hat nen ordentlichen Job gemacht auf links. Das ist sehr gut, weil Gieselmann hat Konkurrenz so was von nötig. Flekken im Tor auch ganz ordentlich. Wobei der beim Gegentreffer nicht so gut ausgesehen hat. Aber auf der Linie wusste er durchaus zu gefallen bei den wenigen Aktionen die er hatte. Vukusic. Klar, der ist absolut happy, dass er nen Vertrag bekommen hat. Ist gestern gefühlt jedem Ball vorne hinterher gelaufen. Hat seine Leistung dann noch mit dem 2-0 gekrönt. Ich denk an dem werden wir nächste Saison schon noch unsere Freude haben.


    Berisha wieder, wie die letzten Wochen auch, stark. Freis mit Assist und Tor Nummer 12 in dieser Saison. Hat der an anderer Stelle eigentlich schon mal öfters getroffen?


    Am Ende Platz 9 in der Tabelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!