[Europa] Auslosungen Qualigruppen / Play-offs

  • Die Vereinigung Europäischer Fußballverbände (UEFA) entsendet 13 Teilnehmer zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Von den 54 europäischen Verbänden nehmen außer Russland, das als Gastgeberland als 14. europäische Mannschaft automatisch qualifiziert ist, und Gibraltar, das kein Mitglied der FIFA ist, alle Mitglieder an der Qualifikation teil.


    In der ersten Runde werden die 52 Mannschaften in sieben Gruppen mit sechs Mannschaften und zwei Gruppen mit fünf Mannschaften gelost. In den Gruppen spielt jede Mannschaft in Hin- und Rückspiel gegen die anderen Mannschaften der Gruppe. Die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die WM. Die acht besten Gruppenzweiten spielen in der zweiten Runde die restlichen vier Plätze aus.


    Die Auslosung findet am 25. Juli 2015 im Konstantinpalast in Strelna statt.


    Die Setzliste: << klick >>

  • Am Samstag, um 17.00 Uhr (MESZ) findet übrigens die Auslosung für die Qualifikationsgruppen statt. Fest steht bereits, dass Deutschland aus Vermarktungsgründen in eine 6er-Gruppe gelost wird ...


    Topf 1: Deutschland, Belgien, Niederlande, Portugal, Rumänien, England, Wales, Spanien, Kroatien


    Topf 2: Slowakei, Österreich, Italien, Schweiz, Tschechische Republik, Frankreich, Island, Dänemark, Bosnien-Herzegowina


    Topf 3: Ukraine, Schottland, Polen, Ungarn, Schweden, Albanien, Nordirland, Serbien, Griechenland


    Topf 4: Türkei, Slowenien, Israel, Irland, Norwegen, Bulgarien, Färöer, Montenegro, Estland


    Topf 5: Zypern, Lettland, Armenien, Finnland, Weißrussland, Mazedonien, Aserbaidschan, Litauen, Moldawien


    Topf 6: Kasachstan, Luxemburg, Liechtenstein, Georgien, Malta, San Marino, Andorra


    Einige Nationen hätte ich nicht unbedingt in Topf 1 erwartet. Andere wie Italien oder Frankreich dagegen schon ... :schulterzucken:

  • Ich hätte gerne Island, Schottland, Norwegen, Finnland und Lichtenstein ;)
    Und das absolut nicht aus sportlicher Sicht.

  • Was für dumme besoffene Wich ...te machen eigentlich diese Setzliste???
    Frankreich und Italien Pott 2 und Rumänien und Wales in Pott 1 ...
    Besteht diese scheiß Welt etwa nur noch aus Korruption ???

  • In der FIFA-Weltrangliste bekommen die letzten Ergebnisse eine hohe Wichtigkeit und aufgrund der EM-Quali hat Wales da schon einen Vorteil -> klick

  • Aber ich verstehe nicht, wie Wales nur noch 2 Pünktchen hinter England stehen kann. Wales war das letzte mal in den 50ern bei einer WM und in den 70ern bei einer EM :augen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Was für dumme besoffene Wich ...te machen eigentlich diese Setzliste???
    Frankreich und Italien Pott 2 und Rumänien und Wales in Pott 1 ...
    Besteht diese scheiß Welt etwa nur noch aus Korruption ???


    Ich finde das zwar auch eigenartig, aber da von Korruption zu sprechen ist schon lustig. Rumänien und Wales werden jetzt nicht wer weiß wie Kohle haben.

    SCV und der FC

  • klar, und da stehen die beiden besser, oder was ??? :vogelzeigen:


    Ja, tun sie.


    Aber ich verstehe nicht, wie Wales nur noch 2 Pünktchen hinter England stehen kann. Wales war das letzte mal in den 50ern bei einer WM und in den 70ern bei einer EM :augen:


    Bei der Weltrangliste werden nur die offiziellen Länderspiele der letzten vier Jahre gewertet, wobei je aktueller die Ergebnisse sind, desto größer ist deren Gewichtung (siehe Berechnung).

  • Wird die Auslosung irgendwo übertragen? :amkopfkratz:


    Wollt Ihr alle noch mal den Sepp Blatter außerhalb der Schweiz im TV sehen ? :ohje:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Im Augenblick läuft doch noch die Auslosung für Afrika. Wenn Europa gelost wird, dann schaltet die ARD zur Auslosung ...

  • Im Augenblick läuft doch noch die Auslosung für Afrika. Wenn Europa gelost wird, dann schaltet die ARD zur Auslosung ...


    Ähm wieso wird das nicht komplett übertragen? :vogelzeigen: Das wurde doch bei den letzten WM auslosungen auch gemacht.

  • Mittlerweile sind schon die Töpfe 3-6 gelost worden und die ARD sendet immer noch eine uninteressante Leichtathletik-DM ...


    In Topf 1 befinden sich übrigens Frankreich und Schweden. Das wäre eine Hammer-Gruppe ...

  • Deutschland übrigens mit Tschechien, Nordirland, Norwegen, Aserbaidschan und San Marino in einer Gruppe. Hätte schlimmer kommen können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!