Europa League 2015/16

  • Die Zecken spielen gegen Porto, dass ist auch ein Brett

    Ich befürchte, daß das mit nem Brett nicht mehr viel gemein hat.
    Das ist eher ein ausgewachsenes ( leicht überdimensioniertes ) Kantholz. :galmi:


    Schachtar Donezk scheint mir eher machbar ! :schulterzucken:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Schachtar Donezk scheint mir eher machbar ! :schulterzucken:


    Ich würde sofort tauschen! Natürlich ist Porto auch nicht einfach, aber gegen die dürftet ihr problemlos in die nächste Runde kommen!



    Auch Leverkusen (Sporting) und Augsburg (Liverpool) haben keine leichten Gegner.
    Bin mal gespannt wieviele deutschen Mannschaften noch das Achtelfinale erleben werden.
    Ich tippe auf maximal zwei...

  • Gegen Schachtar Donezk sind wir übrigens 2004/05 schon einmal aus der EL geflogen! Auch im 1/16-Finale! :afi:


    16.02.2005 Schachtar Donezk - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
    24.02.2005 FC Schalke 04 - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


    Das ist, wenn's im Februar 2016 gilt, schlappe 11 Jahre her.
    Das ist, fußballerich betrachtet, ne andere Zeitrechnung ...


    Und ausgerechnet zu Hause habt Ihr Euch erlegen lassen ? :rolleyes:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Finde eigentlich beide Gegner recht schwer. Porto ist stark, wenn alle an Board sind. Stabile Defensive mit Casillas, Martins Indi und Maicon, offensiv viele technisch versierte und schnelle Jungs. Das Ausscheiden in der CL war knapp und die Heimpleite gegen Kiev einfach ein schwarzer Tag. Das wird alles andere als einfach.
    Donezk habe ich in den letzten Jahren immer mehr zugetraut als sie letztlich geschafft haben, in der CL haben sie sich sang- und klanglos verabschiedet. Die jungen Brasilianer können aber ab und zu ordentlich Dampf machen, das wird meines Erachtens eine Frage der Tagesform...

  • Die ersten Ergebnisse...


    Borussia Dortmund - FC Porto 2:0
    RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus 1:0
    FC Midtjylland - Manchester United 2:1
    AC Florenz - Tottenham Hotspur 1:1
    FC Villarreal - SSC Neapel 1:0
    FC Sevilla - Molde FK 3:0
    AS St. Etienne - FC Basel 3:2
    Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau 2:0

  • Zitat

    Valencia führt zur Halbzeit mit 5:0 gegen Rapid Wien... :schreck:


    Wat? :schreck:

  • Borussia Dortmund - FC Porto 2:0
    RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus 1:0
    FC Midtjylland - Manchester United 2:1
    AC Florenz - Tottenham Hotspur 1:1
    FC Villarreal - SSC Neapel 1:0
    FC Sevilla - Molde FK 3:0
    AS St. Etienne - FC Basel 3:2
    Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau 2:0
    FC Augsburg - FC Liverpool 0:0
    Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen 0:1
    Schachtar Donezk - FC Schalke 04 0:0
    Galatasaray Istanbul - Lazio Rom 1:1
    Olympique Marseille - Athletic Bilbao 0:1
    FC Valencia - Rapid Wien 6:0
    Sparta Prag - FK Krasnodar 1:0
    FC Sion - Sporting Braga 1:2

  • Ich hätte eventuell zwei Karten für das EL-Finale abzugeben.... :floet: :floet: Ich brauche die ja nun nicht mehr! |-)


    Warst Du tatsächlich sooo zuversichtlich ? :streichel:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich hätte eventuell zwei Karten für das EL-Finale abzugeben.... :floet: :floet: Ich brauche die ja nun nicht mehr! |-)


    Warst Du tatsächlich sooo zuversichtlich ? :streichel:


    Nein. Ernsthaft... Mit einer Finalteilnahme von uns habe ich natürlich nicht gerechnet.


    Wenn, dann wären die Karten natürlich Gold wert gewesen... Jetzt entscheide ich spontan ob mir das Finale attraktiv genug erscheint und ich selber hinfahre, oder ob ich die Karten verkaufe... :ja:

  • Hoffentlich hauen die Spurs die Zecken raus

    Du musst auch gönnen können ... noch mühsam erlernen ! :schwitz:


    ;D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!