Der Kader 2015/16 - Der Kader in Liga 2

• 1. Zugänge

• [Abwehr]:Bjarne Thoelke - (VfL Wolfsburg II) - Ablösefrei - bis 2017
    • [Mittelfeld]:Marvin Mehlem - (KSC U19) - Ablösefrei - bis 2018
    • [Mittelfeld]:Kevin Traoré - (Racing Straßburg) - Ablösefrei - bis 20xx
    • [Mittelfeld]:Grischa Prömel - (TSG 1899 Hoffenheim) - Im Tausch gegen Yannick Dehm - bis 20xx
    • [Mittelfeld]:Mohamed Gouaida - (Hamburger SV II) - Ablösefrei - ausgeliehen bis 2016
    • [Sturm]:Vadim Manzon - (Strogino Moskau) - Ablösefrei - bis 2018
    • [Sturm]:Pascal Köpke - (SpVgg Unterhaching) - Ablösefrei - bis 2018
    • [Sturm]:Erwin Hoffer - (Fortuna Düsseldorf) - Ablösefrei - bis 2017
    • [Sturm]:Dimitrios Diamantakos - (Olympiakos Piräus) - [i]ablösefrei[i] - ausgeliehen bis 2016 (mit Kaufoption)

2. Abgänge

• [Abwehr]:Philipp Klingmann - SSV Sandhausen - ablösefrei
    • [Abwehr]:Philipp Max - FC Augsburg - 4 Mio
    • [Abwehr]:Yannick Dehm - TSG 1899 Hoffenheim - Im Tauschen gegen Grischa Prömel
    • [Mittelfeld]:Dennis Mast - DSC Arminia Bielefeld, war ausgeliehen - 50.000€
    • [Mittelfeld]: Silvano Varnhagen - Eintracht Trier - ablösefrei
    • [Mittelfeld]: Reinhold Yabo - RB Salzburg - ablösefrei
    • [Mittelfeld]: Jung-Bin Park - Hobro IK (Dänemark - ablösefrei
    • [Sturm]: Ilian Micanksi - Suwon Samsung Bluewings - ablösefrei
    • [Sturm]: Eray Gür - FC Nöttingen - ablösefrei
    • [Sturm]: Rouwen Hennings - FC Burnley - 2,4 Mio

a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020

26 Mal editiert, zuletzt von Badnerka ()

• KSC scheint an Matmour von Lautern dran zu sein. Sein Vertrag läuft aus und in der Pfalz ist man unschlüssig, ob man mit ihm verlängern will oder nicht

a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020

• Bielefeld will Mast behalten und erste Gespräche laufen

Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

• Wir brauchen einen 2. hochkarätigen STÜRMER!

:kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

• Ui, geht ja jetzt zackig. Mal schauen was aus ihm wird. Potentieller Stammspieler oder doch eher ein Anton Fink?

a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020

• Mittelstürmer mit unter 1,80? Da bin ich immer erstmal skeptisch. Kann in einem System mit 2 Stürmern allerdings funktionieren.

Beides übrigens ehemalige Junioren-Nationalspieler.

"Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

"[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

• Mittelstürmer mit unter 1,80? Da bin ich immer erstmal skeptisch. Kann in einem System mit 2 Stürmern allerdings funktionieren.

Beides übrigens ehemalige Junioren-Nationalspieler.

Falsch! Köpke ist aktueller. Ist gerade bei der U20Wm dabei

• So, die Sohnemänner von Martin Max und Andy Köpke jetzt beim KSC. Was kann man da noch so holen?

Lucas Scholl?
    Kevin Völler?
    Enzo Zidane?

:bigjoint:

a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020

• So, die Sohnemänner von Martin Max und Andy Köpke jetzt beim KSC. Was kann man da noch so holen?

Lucas Scholl?
    Kevin Völler?
    Enzo Zidane?

:bigjoint:

Ne Leihe von Gaudino fänd ich ehrlich gesagt gar nicht verkehrt ;)

"Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

"[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

• Lt. BT wurde Klingmann, Micanski, Park und Mauersberger nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Bei den ersten drei kann ich es noch verstehen. Obwohl für Klingmann dann ein Ersatz gebraucht wird.
    Bei Mauer fände ich es extrem schade und fände es auch ein wenig unfair wenn er gehen müsste. Klar ist aber auch das er wohl zu den Topverdienern gehört. Die Saison viel verletzt war. Gulde und Gordon verdienen sicher auch nicht weniger. Da macht dann die Verpflichtung von Thoelke Sinn.
    Bis jetzt nur ein Gerücht...

• Das hätte ich den Ilian direkt mal fragen können als ich ihn gestern hier in Sofia im Hotel getroffen hab ;)
    wobei er eigentlich noch gemeint hat dass wir dann eben nächste Saison wieder angreifen und er war begeistert von der Stimmung im Wildpark ...

Klingmann fände ich schade, der macht immer solide arbeit und auch Micanski war eigentlich oft , vor allem am Anfang der Saison sehr gefährlich...

bei Park kann ich es verstehen, da fehlt die Konstanz

Mauersberger muss eigentlich bleiben, der ist charakterlich und spielerisch einer der in dieses Team passt, egal ob in erster Reihe oder als Ersatz..

mich würde noch interessieren was mit Sallahi ist, entäuschung? oder wird der nun zur nächsten saison voll integriert?

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

• Sallahi wird eingeplant sein. Der hat sich jetzt solangsam an die Härte der zweiten Liga gewöhnt. Noch dazu ist er ja jetzt schon etwas länger Verletzung frei. Hatte ja lang mit Rückenproblemen zu kämpfen

• So der genauen Wortlaut von BT klingt schon wieder anders. "Dem ein oder anderen Spieler könnte zudem signalisiert werden, dass es besser wäre, sich einen neuen Verein zu suchen. Philipp Klingmann könnte dieses Schicksal ebenso treffen wie Micanski, Park und sogar Innenverteidiger Mauersberger"
    Also alles nur Spekulation.

• Kevin Traore aus Straßburg kommt jetzt wohl auch. Soll sich aber mal bei den Jungs der U23 einspielen.

Linknamen

- mit dem Bizeps angeben ist Oberarm -

• Lt. BT wurde Klingmann, Micanski, Park und Mauersberger nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Bei den ersten drei kann ich es noch verstehen. Obwohl für Klingmann dann ein Ersatz gebraucht wird.
    Bei Mauer fände ich es extrem schade und fände es auch ein wenig unfair wenn er gehen müsste. Klar ist aber auch das er wohl zu den Topverdienern gehört. Die Saison viel verletzt war. Gulde und Gordon verdienen sicher auch nicht weniger. Da macht dann die Verpflichtung von Thoelke Sinn.
    Bis jetzt nur ein Gerücht...

Mauersberger auf Facebook:

Zitat

Ich habe keine Ahnung, wie irgendwelche Gerüchte bezüglich Gehalt aufkommen können? Ich habe noch 1 Jahr Vertrag mit geregelten Bezügen und kann nur sagen, dass ich hier niemandem etwas vorspiele!
    Ich erlebe hier seit 3 Jahren die beste Zeit meiner Karriere!

Zitat

In Verbindung mit euren zahlreichen aufmunternden Kommentaren und Nachrichten hier, geht es mir mittlerweile wieder einigermaßen gut und ich bin motiviert, den Urlaub sinnvoll zu nutzen, um wieder fit in meine mittlerweile 8. Saison in der 2. ‪#‎bundesliga‬ zu starten

Sieht also so aus, als ob er bleibt :nuke:

a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020

• Desweiteren kann man in der BNN lesen, dass Todt nicht erwartet, dass Meffert den KSC verlääst. Matmour soll wohl auch kommen und auch Dennis Mast wird zum Trainingsauftakt im Wildpark erwartet

a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!