• Nachdem wir die Wildcard für die Euroleague bekommen haben gestaltet sich die offseason noch spannender.


    Der erste Neuzugang ist Alex Renfroe von ALBA. Damit machen wir uns innerhalb der BBL keine Freunde, allerdings hat er auch nur ein Jahr in Berlin gespielt. Sportlich seh ichs zwiegespalten. Zum einen verkörpert er zumindest offensiv den Typ Delaney/Rice der uns letztlich sehr gefehlt hat. Zudem bildet er mit Micic, Heiko und Gavel (Taylor, Djedovic) einen sehr ausgewogen besetzten Backcourt. Problematisch seh ich allerdings seine Defensive. In Berlin konnte er sich was das angeht neben Vargas, King & Co. ein bisschen zurückhalten, das geht in München mit den meisten seiner Kollegen auf der 2 und 3 nicht. Insgesamt eine uninspirierte, aber logische Verpflichtung.


    Robin Benzing hat uns derweil verlassen. Schade dass der Junge nicht mehr aus seinem Talent macht. Bryant hat wohl gute Angebote abgelehnt um bei uns zu bleiben. Für richtig große Euro-Ambitionen sollte eigentlich noch ein besserer Center her. Bryant ist international leider kaum als Starter zu gebrauchen. Eventuell kann man ja mal bei Mbakwe anfragen, auch wenn der wohl Pleiß' Platz bei Barca einnehmen wird...

    Wir sind die Roten, nicht die Blauen, wir sind Bayern

  • Weiter geht es mit einem wahren Coup: Maxi Kleber wird uns verstärken. Das darf man als faustdicke Überraschung sehen. Ein 4er der sich - wenn er weiter verletzungsfrei bleibt - in Europa nicht verstecken muss. Kann auch auf der 3 spielen, ersetzt also fast 1:1 Robin Benzing.


    Derweil haben uns folgerichtig Idbihi und Staiger verlassen. Für Staiger gab es nach Renfroe's Verpflichtung keinen Platz mehr, Idbihi's Abgang deutet darauf hin dass sich auf der 5 zusätzlich zu Bryant und Stimac noch was tut - da schwirren ja die wildesten Namen herum.

    Wir sind die Roten, nicht die Blauen, wir sind Bayern

  • Gefällt mir nicht. :shock2::(



    Aber natürlich alles Gute für die Zukunft.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!