• In den 80ern habe ich auch noch kein Fußball geschaut. Aber ich bin halt geschichtlich interessiert.



    Hast Du die Werbung damals gemalt? ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Aber es gibt nicht nur hässlich: Auffällig ist, dass die Trikots von Frankfurt und ganz besonders vom HSV in den letzten Jahren quasi immer chic aussehen.



    Ach, und etwas in "eigener Sache". Das neue Trikot vom SC Verl finde ich überragend!! https://www.sportclub-verl.de/Artikel/30116/Direkt-VERLiebt


    Das HSV-Trikot in der abgelaufenden Saison war für mich auch ein High-Light. Als HSV-Fan wäre das trotz des Ausgangs der Saison Pflicht für die Sammlung. Zum Glück bin ich kein HSV Fan. :schwitz:


    Das Verler Trikot ist tatsächlich sehr gelungen. Extrem klassisch, ohne zu schlicht und langweilig daher zu kommen. :nuke:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nein, so gut kann ich nicht mal heute malen. :D


    Ich finde, wir sollten den Trikotsünden mal einen eigenen Thread im Fußball-Allgemein-Board widmen. |-)


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Sehe es ähnlich wie @Gönner, ja die 90´er haben viel häßliches zu Tage gefordert, hatten aber immer wieder auch mal was zu bieten und es wurde wenigstens was versucht. War damals auch einer der nach schlichten Trikots geschrien hat, aber irgendwie sind die inzwischen langweilig. |-):D


    Wir selber hatten zwar nie wirklich was extrem schlimmes, einmal ne farbverirrung ins lila, sonst höchstens die beiden Sondertrikots, aber eigentlich hatten wir immer Stangenware, langweilig und leider nie auch mal der gute Ausreißer drin den man sich mal wünscht. Und mit Adidas, Jako, Puma, Nike und Erima hatten wir jetzt viele Ausrüster. Ich warte immer noch auf Umbro. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Auch dieses Jahr spielt der VfL wieder in Trikots, schön ist das allerdings nicht.


    https://www.vfl.de/2021/07/07/trikot2122/


    Für mich gilt: Zuhause lila, auswärts weiß. Drittes Trikot dann gewagt: schwarz, grau, vor ein paar Jahren gab es mal Gold. Alles andere weicht von der reinen Lehre ab.


    Die Farben lila, weiß und schwarz sind es dieses Jahr auch geworden. Warum man aber das furchtbare schwarz-pinke als Auswärtstrikot gewählt hat, und das weiße als Ausweich... :schulterzucken:

    seit 1987 :deuvfl2: :redskins: seit 1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!