• Bei allem Respekt: Einfach nur gruselig. :schreck:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hab auch sofort an die frühen 90er Jahre gedacht. Das Design jener Zeit ist sicherlich speziell, hat aber seinen eigenen Charm. Zur Schwärmerei reicht es bei mir nicht, aber deutlich um Welten besser als Eurer letztes Trikot. Insofern: :nuke:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich bin deutlich verstört. ;D


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Bin mir nicht sicher. :D Das schwarze sieht aus, als ob so'n riesiger Bagger über den Typen gerollt wäre. Das Heimtrikot...hmm... es ist kompliziert. Die 90er hatten so scheußliche Trikotdesigns, warum muss man das denn aus der Mottenkiste holen? Aber der größte Vorteil ist, dass man durch das verstörende Muster den Sunmaker-Schriftzug kaum erkennt. |-)


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Glaube der Kater ist zu jung. :D


    Selbst ich finde das richtig gut gelungen.
    Der Sponsor zerstört es halt etwas.


    Euer Sponsor aus den 90'ern würde da richtig gut drauf passen. Piepenbruck???? Dieses P und dann einmal umgedreht.

    Hey, sieh´s mal Oi!

    2 Mal editiert, zuletzt von BSoffen ()

  • Glaube der Kater ist zu jung. :D


    Die Gnade der späten Geburt. :D


    Neongrünes BVB-Trikot mit Continentale-Schriftzug
    Frankfurt 94/95
    Mainz als Kroatien-Kopie 96/97
    Und über allem thront Bochum mit dem Faber-Trikot und wird fast noch vom WM94-Trikot der Nigerianer überboten.


    Mag ja sein, dass das aus irgendwelchen nostalgischen Gründen supertoll ist, aber objektiv betrachtet, waren diese ganzen verhunzten 90er-Lappen die Vokuhilas der Trikots. Nur, dass bei den Trikots die ganze Welt mitgemacht hat, Grüße gehen raus an die mexikanischen Torhüter.


    https://rp-online.de/sport/fus…-aller-zeiten_bid-9610899
    |-)


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Wobei es ab Mitte der 90er wieder besser wurde. Der negative Trend fing dafür schon in den Achtzigern an. Man hat da zum Teil auch nicht so genau hingeschaut. Bei Arminia mit Blassblauen Trikots und dunkelblauen Stutzen ... da hat die Professionalisierung tatsächlich auch mal positive Seiten. |-)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich fand damals das Frankfurter Trikot mit Hoechst-Reklame so toll, dass ich es mir sogar gekauft habe, obwohl ich kein Fan bin |-)
    Das mit rot, schwarz und weiß und den Sternen...



    Oder diese Trikots von Werder und Hertha (??) mit den vielen Sternen im Schulterbereich - fand ich totchic.

    SCV und der FC

  • Oder wie wäre es mit dem neuen Arminia-Trikot vom selben Designer ... KICK |-):D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Oder wie wäre es mit dem neuen Arminia-Trikot vom selben Designer ... KICK |-):D

    Diese dezente Werbung ;D

    SCV und der FC

  • Wobei es ab Mitte der 90er wieder besser wurde. Der negative Trend fing dafür schon in den Achtzigern an. Man hat da zum Teil auch nicht so genau hingeschaut. Bei Arminia mit Blassblauen Trikots und dunkelblauen Stutzen ... da hat die Professionalisierung tatsächlich auch mal positive Seiten. |-)


    Da war ich zum Glück noch nicht alt genug für sowas. ;D


    Oder wie wäre es mit dem neuen Arminia-Trikot vom selben Designer ... KICK |-):D

    Diese dezente Werbung ;D


    ...gemalt von einer Vierjährigen.


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • @SCVe-andy


    Da hast Du natürlich recht. Das Trikot sieht man eigentlich gar nicht. Ansonsten bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung. Das Design der frühen Neunziger hat seinen ganz speziellen Charm zwischen interessierter Faszination und leichtem Abscheu.



    Ich fand ja damals das Kölner Trikot von 1994/95 ganz gut. Und wenn einem rot nicht gefallen hat, dann gabs dasselbe in grün von Werder. I)


    Und wo wir gerade beim FC sind. 1996/97 gab es noch ähnliche Gestaltungselemente wie Anfang des Jahrzehnts, aber endlich dezenter. Im Jahr darauf gab’s dann allerdings einen größeren Unfall. Der erstmalige Gang in die Zweitklassigkeit war weniger schlimm. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Größerer Unfall ist gut.... das FC-Trikot war die größte Katastrophe aller Trikot-Zeiten. Dagegen fand ich das knallbunte Bochum-Trikot noch okay...



    Aber es gibt nicht nur hässlich: Auffällig ist, dass die Trikots von Frankfurt und ganz besonders vom HSV in den letzten Jahren quasi immer chic aussehen.



    Ach, und etwas in "eigener Sache". Das neue Trikot vom SC Verl finde ich überragend!! https://www.sportclub-verl.de/Artikel/30116/Direkt-VERLiebt

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!