• In den 80ern habe ich auch noch kein Fußball geschaut. Aber ich bin halt geschichtlich interessiert.



    Hast Du die Werbung damals gemalt? ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Aber es gibt nicht nur hässlich: Auffällig ist, dass die Trikots von Frankfurt und ganz besonders vom HSV in den letzten Jahren quasi immer chic aussehen.



    Ach, und etwas in "eigener Sache". Das neue Trikot vom SC Verl finde ich überragend!! https://www.sportclub-verl.de/Artikel/30116/Direkt-VERLiebt


    Das HSV-Trikot in der abgelaufenden Saison war für mich auch ein High-Light. Als HSV-Fan wäre das trotz des Ausgangs der Saison Pflicht für die Sammlung. Zum Glück bin ich kein HSV Fan. :schwitz:


    Das Verler Trikot ist tatsächlich sehr gelungen. Extrem klassisch, ohne zu schlicht und langweilig daher zu kommen. :nuke:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nein, so gut kann ich nicht mal heute malen. :D


    Ich finde, wir sollten den Trikotsünden mal einen eigenen Thread im Fußball-Allgemein-Board widmen. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Sehe es ähnlich wie @Gönner, ja die 90´er haben viel häßliches zu Tage gefordert, hatten aber immer wieder auch mal was zu bieten und es wurde wenigstens was versucht. War damals auch einer der nach schlichten Trikots geschrien hat, aber irgendwie sind die inzwischen langweilig. |-):D


    Wir selber hatten zwar nie wirklich was extrem schlimmes, einmal ne farbverirrung ins lila, sonst höchstens die beiden Sondertrikots, aber eigentlich hatten wir immer Stangenware, langweilig und leider nie auch mal der gute Ausreißer drin den man sich mal wünscht. Und mit Adidas, Jako, Puma, Nike und Erima hatten wir jetzt viele Ausrüster. Ich warte immer noch auf Umbro. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Auch dieses Jahr spielt der VfL wieder in Trikots, schön ist das allerdings nicht.


    https://www.vfl.de/2021/07/07/trikot2122/


    Für mich gilt: Zuhause lila, auswärts weiß. Drittes Trikot dann gewagt: schwarz, grau, vor ein paar Jahren gab es mal Gold. Alles andere weicht von der reinen Lehre ab.


    Die Farben lila, weiß und schwarz sind es dieses Jahr auch geworden. Warum man aber das furchtbare schwarz-pinke als Auswärtstrikot gewählt hat, und das weiße als Ausweich... :schulterzucken:

  • Umbro wird neuer Ausrüster.


    Aus der offiziellenPressemitteilung:


    "Ebenso wie der VfL steht Umbro für ungeschöntes Fußballerlebnis."


    Das ist mal 'ne Aussage! :D


    Hat jemand Erfahrungen mit Umbro?


    Im Trailer zur Ausrüstervorstellung geht es um Tradition und Werte, um Inklusion und Zusammenhalt, gegen Rassismus, Homophobie und Diskriminierung.


    Kein Wort über erfolgreichen Sport, starke Marken oder neue Artikel im Fanshop. Kann.man mal so machen. :nuke:

  • Hat jemand Erfahrungen mit Umbro?

    Hatte mal mehrere Polo-Shirts und ein paar andere Sachen von denen. Fand die Sachen immer klasse!

    In Deutschland würden mir jetzt spontan Schalke und Bremen einfallen, die Trikots von denen haben. Verglichen mit dem Müll von Nike oder Macron auch optisch aktuell weit vorne.

  • Ich meine, bei S04 war man mit denen gar nicht so glücklich, was die Qualität des Krempels angeht. Aber nur Hörensagen über 3 Ecken.

    Nanakorobiyaoki

  • Wobei ich da oft glaube, dass da viel Einbildung bei ist, weil das nicht so „Premium“ ist wie Adidas.

    Keine Ahnung wie viel Einfluss sowas hat, aber ganz ausklammern möchte ich das nicht. Aber ich war auch der einzige, der Glück mit seinem Jako-Trikot von 96 hatte, das sieht immer noch gut aus. :D

    Dank zwei richtig guter Erfahrungen mit den Trikots von BIF trage ich mittlerweile auch öfter Schuhe von „Hummel“, da sagt auch erstmal fast jeder, das würde nix taugen. Leben aber doppelt solange wie der hässliche Nike-Schrott meiner Geschwister. :D

  • „Hummel“, da sagt auch erstmal fast jeder, das würde nix taugen.


    Da scheint mir aber viel "wat der Bauer nich kennt..." bei zu sein, denn Hummel war eigentlich qualitativ immer vorne mit dabei. Ich trauere immer noch UnderArmour hinterher. So hässlich die Lappen auch waren, die Qualität ist bis heute unerreicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Hat jemand Erfahrungen mit Umbro?

    Hatte mal mehrere Polo-Shirts und ein paar andere Sachen von denen. Fand die Sachen immer klasse!

    In Deutschland würden mir jetzt spontan Schalke und Bremen einfallen, die Trikots von denen haben. Verglichen mit dem Müll von Nike oder Macron auch optisch aktuell weit vorne.

    Also ich hab mir gerade im Sale das aktuelle Lazio Away von Macron geholt (ohne Brustsponsor) weil es eine absolute Schönheit ist. Zur Qualität kann ich allerdings noch nichts sagen, dafür ist es noch zu neu. Vom Ersteindruck her nicht miserabler als aktuelle Adidas oder Nike Shirts.

  • Zur Qualität kann ich da selber wenig beitragen, das kenne ich auch nur vom Hörensagen. Zumindest die Dinger von 96 sind so hässlich, dass man die eigentlich in ein Museum stellen müsste,

  • Das wäre adäquat. Welling hat schon angekündigt dass das neue Trikot an alte Traditionen anknüpfen wird. Wenn man ehrlich ist muss es dann sehr, sehr hässlich werden.

  • Wenn man ehrlich ist muss es dann sehr, sehr hässlich werden.


    Diese ganzen 80er/90er-Retrotrikots sind schon arg schlimm. Modisch wurden diese Jahrzehnte ja zurecht völlig vergessen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wir hatten 3-4 Jahre Umbro. Hab ein Trikot. Die sind etwas (!) schmaler geschnitten, das ist aber auch schon alles. Qualitativ war das völlig in Ordnung. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich empfehle zu diesem Thema die Seite brueckenstoff.de und hoffe für die nächste Saison auf eine Neuauflage dieses Designs: 1991

    Mit Salamischeiben drauf! :love:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!