Nr. 27 Anthony Modeste [Angriff]

  • Armseliger Typ. Hoffe man kann ihn schnell vergessen in Köln.

    Armselig ist das nicht. Letztlich ein ganz normaler Wechsel, den der FC auch brauchte. Pinguin hat nicht unrecht. Der FC hat ihn offen ins Schaufenster gestellt.


    Alles zuletzt nur unglücklich gelaufen

    SCV und der FC

  • Ich könnte es ja nachvollziehen,wenn er am Anfang der Karriere steht.

    Aber der Mann hat doch bisher so viel Geld verdient,das er - falls halbwegs normal und clever angelegt - er mehr Zinsen pro Jahr bekommt als 85% von uns hier im Forum als normales Gehalt.

    Er hat es also absolut nicht nötig, in dem einen Jahr noch 1.2 Mio. mehr zu verdienen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • evtl möchte er auch nochmal cl spielen?


    und köln hat ja gesagt, das sie ihre top verdiener los werden wollen..

    auch ist es die eigene schuld von köln

  • 1. Glaube ich nicht dass ganz Köln Modeste unbedingt loswerden wollte. Nach Özcan ist das sportlicher Selbstmord.

    Darum reagiert Baumgart gerade auch so wie er es tut. Diese Abgang ist sportlich eine große Katastrophe.


    2. Kritisiere ich Modeste gar nicht dafür, dass er zum BVB geht. Das macht aus seiner Sicht schon Sinn. Problem ist eher dass er wohl auch wieder nach Katar, China oder sonst was mit viel Geld gegangen wäre.

    Anstatt mit Köln in Europa zu spielen. Das halte ich auch weiterhin für armselig.

  • 1. Glaube ich nicht dass ganz Köln Modeste unbedingt loswerden wollte. Nach Özcan ist das sportlicher Selbstmord.

    Darum reagiert Baumgart gerade auch so wie er es tut. Diese Abgang ist sportlich eine große Katastrophe.

    Nein, das stimmt so nicht!


    Der FC hat auch nach dem Verkauf von Özcan öfters betont, dass Großverdiener abgegeben werden müssen oder Spieler, die Geld in die Kasse spülen. Das ist bei Modeste der Fall. Insofern ist nur das eingetreten, was eigentlich seit Wochen bekannt und auch ein Ziel vom FC war. Ob es sportlicher Selbstmord ist, bleibt abzuwarten. Ich sehe den FC weiterhin gut aufgestellt. Baumgart war nicht wegen dem Verkauf an sich sauer, sondern, weil der Vollzug am Spieltag öffentlich wurde. Das war wirklich sehr unglücklich. Dass Modeste gehen würde, war Baumgart sicherlich vorher schon klar.


    Nochmal: Der 1. FC Köln braucht das Geld!

    SCV und der FC

  • Nochmal: Der 1. FC Köln braucht das Geld!


    Wie konnte das eigentlich passieren? Es ist ja nicht so, als hätten beide jetzt 30 Mio. in die Kasse gespült...

    Corona


    Zumindest ist das die offizielle Lesart

    SCV und der FC

  • Kampfkater

    Langfristig gesehen sollen die Topverdiener (Modeste, Hector, Horn) weg oder für weniger Geld spielen, weil deren Gehalt nicht mehr verhältnismäßig in die aktuelle Zeit und finanzielle Situation passt. Alle drei Verträge laufen nächstes Jahr aus.


    Was ich davon halte, kann sich jeder hier denken. Dann sind wir wieder so weit wie Anfang der 2000er.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Bei Hector mache ich mir da weniger Sorgen, der spielt auch für weniger. Horn als Ur-Kölner würde sicher auf Gehalt verzichten, aber ob er dauerhaft die Nummer 2 sein will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!