Rund um Verein & GmbH

• Dänische Zeitungen berichten, dass Peter Christiansen vom FC Kopenhagen wohl als Sportdirektor bei euch im Gespräch ist. Da bin ich mal gespannt!

Da ihr euch ja im dänischen Fußball gut auskennt (auch wenn die Bewertung der Spieler dann nicht zwingend immer soooo verlässlich ist |-) )was haltet ihr von dem Kampfkater und Hannoi1896 ?

• ...und - spricht der eigentlich deutsch?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Unabhängig davon, dass der FCK (auch dank euren lustigen Ablösesummen :D ) der Ligakrösus ist und er es sicher einfacher hat, an Spieler zu kommen, als andere Teams der Liga: Mir gefällt die Mischung an Spielern, die der FCK ausbuddelt. Ihnen ist wichtig, eine starke Jugend zu haben, wo sie natürlich auch Talente zukaufen, aber sie machen nicht den FC Bayern und kaufen ausschließlich (teure) fertige Spieler, obwohl sie die Mittel dazu hätten. Wenn er die Philosophie bei euch etablieren kann, ist es sicher keine schlechte Wahl. Zumal auf Talente zu setzen* und trotzdem jedes Jahr oben mitzuspielen, ja schwieriger ist, als sich ins gemachte Nest zu setzen.

Auch 🪦🦜 ist ja kein schlechter Torwart, der hat nur diese lustigen Piplica-Momente immer mal wieder drin.

*Natürlich verpflichtet der FCK auch gestandene Spieler, aber es ist eine gute Mischung.

Nanakorobiyaoki

• Der Grab Ara ist gut ;D

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Nicht unbedingt einfach zu beurteilen…

Ich hab natürlich keine Ahnung, inwieweit da der Trainer in die Kaderplanung reinquatschen kann. In der grauen Theorie hat er zuletzt den besten Kader zusammengestellt, den die Liga je gesehen hat (wobei dieser ein bis zwei lustige Schwächen hat). Dass Trainer und Mannschaft da zu wenig rausholen kann man unmöglich ihm anlasten.

Der fck-Anhang ist gefühlt 50/50. Die eine Hälfte hätte gerne, dass er noch heute geht und die älteren Spieler mitnimmt, die anderen trauern ihm jetzt schon nach.

Wolfsburg wäre jedenfalls ne sehr andere Situation und ich freue mich, dass ihr zumindest mal deren Kaderplanung verzögert. :D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Der neue Spielplan ist draußen.

Start gegen Bayern und dann Kiel, Leverkusen und Stuttgart. Viel schwerer zum Auftakt konnte es gar nicht sein

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, gefühlt gibt es überall nur Baustellen und die Aussagen der Beteiligten lassen erahnen, dass bei uns überall alles im argen liegt. Die Mannschaftszusammenstellung passt hinten und vorne nicht, da ist natürlich jeder Trainer auch gekniffen. Aber Bauer erweckt auch nicht mehr den Eindruck, als könnte er noch Teil der Lösung sein, auch wenn ich mir das sehr gewünscht habe. Dafür liegt dann doch auch taktisch einiges zu sehr im Argen. Dazu kommt dann noch einiges an Verletzungspech usw.

Wie auch immer die Saison endet, ich denke vieles liegt in der Verantwortung von Christiansen, für den es einfach nicht weitergehen darf. Der "Scandinavian Way" ist bei uns leider absolut gescheitert.

Spätestens seit dem Augsburg-Spiel bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr absteigen. Neben den ohnehin vorhandenen spielerischen Mängeln ist einfach auch zu viel Kopfsache dabei. Ich will mal gern wissen, wie viele Punkte wir mittlerweile in den letzten Minuten des Spiels schon verloren haben. Dem Team geht der Arsch auf Grundeis und es ist nicht für den Abstiegskampf geeignet. Da laufen auch zu viele rum die noch nicht lange da sind und für die der Verein halt einfach auch nicht genug bedeutet. Vor dem Augsburg-Spiel hatte ich noch bissl Hoffnung, weil wir uns teilweise gegen starke Gegner ordentlich verkauft haben, aber das war ein Wirkungstreffer und das hat das gestrige Spiel gezeigt. Ich will nicht ausschließen, dass man ggf. durch einen Impuls (z.B. Verpflichtung eines erfahrenen Trainers) nochmal das Ruder rumreißen kann, aber aufgrund der Vielzahl an Problemen glaube ich auch das nicht mehr. Viel mehr sollte man jetzt schon mal mit Weitblick agieren und Leute in verantwortliche Positionen bringen, die das Schiff wieder in ruhige und solide Fahrwasser bringen und uns in Liga 2 zu einem guten Neuaufbau verhelfen können.

Schon traurig, dass es ausgerechnet in der Saison unseres Vereinsjubiläums den Bach runter geht.

• Der VfL Wolfsburg hat eine eigene Wrestlingabteilung, die morgen ihre erste Show veranstaltet. https://www.waz-online.de/spor…L4UJE55CB7GL6MI64SWQ.html

Ist einzigartig im deutschen Profifussball. :rotate:

das erklärt einiges:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der VfL Wolfsburg hat eine eigene Wrestlingabteilung, die morgen ihre erste Show veranstaltet. https://www.waz-online.de/spor…L4UJE55CB7GL6MI64SWQ.html

Ist einzigartig im deutschen Profifussball. :rotate:

das erklärt einiges:

Externer Inhalt www.youtube.com

|-)

• Schon komisch, eigentlich empfinde ich es schon seit Wochen, dass wir tot sind und jede gefühlte letzte Chance versaut haben (die Heimspiele gegen Bremen und den HSV waren für mich die Knackpunkte), so dass ich eigentlich sicher bin, dass wir dieses Jahr absteigen. De facto ist es aber tatsächlich nur noch ein Punkt hinter St. Pauli.

Aber ehrlicherweise:

• verdient hätten wir es dieses Jahr
    • im Spiel gegen Gladbach hatten wir die Riesenchance, an St. Pauli vorbeizugehen und mal wieder wurde sie nicht genutzt; siehe Punkt 1
    • denke der nächste Spieltag wird der Killer werden. Pauli gegen Mainz, bei denen die Luft irgendwie raus ist (verständlich) und wir in Freiburg, die extrem heimstark sind; da wir am Spieltag darauf gegen Bayern spielen (und da keine Punkte machen) hätte Pauli dann vermutlich am letzten Spieltag 4 Punkte Vorsprung und das direkte Duell spielt keine Rolle mehr
    • Selbst wenn wir wider Erwarten doch noch die Relegation erreichen würden, glaube ich nicht, dass wir sie dieses mal überstehen würden

Innerlich bin ich auf jeden Fall schon seit Wochen auf die zweite Liga eingestellt (und ärgere mich dann, wenn ich mich doch wieder zur Resthoffnung verleiten lasse...). Was für eine riesige Scheiße, dass es so weit gekommen ist.

• Zeit sich an andere Anstoßzeiten zu gewöhnen

• So, ich zitiere mich dann mal selbst:

denke der nächste Spieltag wird der Killer werden. Pauli gegen Mainz, bei denen die Luft irgendwie raus ist (verständlich) und wir in Freiburg, die extrem heimstark sind; da wir am Spieltag darauf gegen Bayern spielen (und da keine Punkte machen) hätte Pauli dann vermutlich am letzten Spieltag 4 Punkte Vorsprung und das direkte Duell spielt keine Rolle mehr

Nun kam es doch anders, bei St. Pauli geht aktuell nichts und sie haben gegen Mainz verloren. Uns hat ein Punkt gereicht, um an St. Pauli vorbeizugehen, da wir die leicht bessere Torbilanz haben. Was sich am nächsten Spieltag aber wieder ändern kann, da die Bayern uns traditionell viel einschenken. Daher echt bitter, dass wir gestern mal wieder nicht gewonnen haben, obwohl da mehr drin war. So oder so läuft es nun auf ein Endspiel am letzten Spieltag auf St.Pauli hinaus und da wäre es natürlich gut, wenn man nicht auf einen Sieg angewiesen ist. So oder so gilt aber weiterhin:

Selbst wenn wir wider Erwarten doch noch die Relegation erreichen würden, glaube ich nicht, dass wir sie dieses mal überstehen würden

Aktueller Gegner wäre ausgerechnet Hannover, ebenfalls noch mögliche Gegner sind Elversberg und auch Paderborn. Ich glaube immer noch, dass wir gegen keinen von denen in zwei Spielen durchkommen würden, auch wenn Hecking die Mannschaft zumindest stabilisiert hat. Aber wir sind vorne echt so krass harmlos, für ein Gegentor eigentlich immer gut und dazu noch eklatant heimschwach.

Außerdem will ich mir jetzt nicht schon wieder Hoffnung machen, für mich war die Messe gelesen. :lickout:

• ich denke vieles liegt in der Verantwortung von Christiansen, für den es einfach nicht weitergehen darf. Der "Scandinavian Way" ist bei uns leider absolut gescheitert.

Die Transfers waren aber auch mitunter wild. Vor allem so in dieser Saison. Also zumindest bei den Spielern, die ich kenne und die wird ganz sicher er angeschleppt haben.

Eigentlich kann der Typ Kader zusammenstellen, bzw. punktuell verstärken. Passte aber vielleicht von der Ausgangslage her überhaupt nicht.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• ich denke vieles liegt in der Verantwortung von Christiansen, für den es einfach nicht weitergehen darf. Der "Scandinavian Way" ist bei uns leider absolut gescheitert.

Die Transfers waren aber auch mitunter wild. Vor allem so in dieser Saison. Also zumindest bei den Spielern, die ich kenne und die wird ganz sicher er angeschleppt haben.

Eigentlich kann der Typ Kader zusammenstellen, bzw. punktuell verstärken. Passte aber vielleicht von der Ausgangslage her überhaupt nicht.

Jo, die Kaderzusammenstellung passte leider hinten und vorne nicht. Nun stellt sich natürlich immer die Frage, wer wieviel Anteil an welchen Entscheidungen hatte, aber dass die Verantwortung insgesamt bei ihm und Schindzielorz liegt dürfte klar sein. Wenn man sich dann noch anschaut, auf welche Art und Weise die beiden sich jetzt hier verdrückt haben inkl. Gerichtsverfahren usw. kann man nur sagen, dass wir uns da leider auf hoher Ebene faule Äpfel ins Haus geholt haben, was wir nun ausbaden müssen. Was natürlich auch ein Kernproblem unseres Vereines ist (auch wenn wir das nicht exklusiv haben), dass Menschen über so wichtige Posten entscheiden, die halt selber keine Ahnung haben.

Auch die Wintertransfers waren ja sehr fragwürdig. Da wird z.B. mit Shiogai ein Perspektivspieler für den Sturm geholt, wo klar war, dass der jetzt nicht kurzfristig das Ruder rumreißen wird. Der sich anscheinend auch schwer ins Team integriert. Und das zu einem Zeitpunkt, wo schon klar war, dass man große Probleme hat und gerade vorne was passieren muss. Im Winter holst du doch in erster Linie Leute, die kurzfristig Lücken stopfen. Für 10 Mio. kommt mit Adjetey ein IV, der überhaupt nicht spielt. Am Besten ist noch Belocian, der aber als 20-jähriger auch nicht einer ist, der im Abstiegskampf vorangeht. Und da gibts nichtmal ne Kaufoption, der geht dann wieder zurück zu Leverkusen. Keine Ahnung wie jemand, der vorher ja eigentlich erfolgreich gearbeitet hat, da so merkwürdige Entscheidungen treffen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!