Rund um Verein & GmbH

• Dänische Zeitungen berichten, dass Peter Christiansen vom FC Kopenhagen wohl als Sportdirektor bei euch im Gespräch ist. Da bin ich mal gespannt!

Da ihr euch ja im dänischen Fußball gut auskennt (auch wenn die Bewertung der Spieler dann nicht zwingend immer soooo verlässlich ist |-) )was haltet ihr von dem Kampfkater und Hannoi1896 ?

• ...und - spricht der eigentlich deutsch?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Unabhängig davon, dass der FCK (auch dank euren lustigen Ablösesummen :D ) der Ligakrösus ist und er es sicher einfacher hat, an Spieler zu kommen, als andere Teams der Liga: Mir gefällt die Mischung an Spielern, die der FCK ausbuddelt. Ihnen ist wichtig, eine starke Jugend zu haben, wo sie natürlich auch Talente zukaufen, aber sie machen nicht den FC Bayern und kaufen ausschließlich (teure) fertige Spieler, obwohl sie die Mittel dazu hätten. Wenn er die Philosophie bei euch etablieren kann, ist es sicher keine schlechte Wahl. Zumal auf Talente zu setzen* und trotzdem jedes Jahr oben mitzuspielen, ja schwieriger ist, als sich ins gemachte Nest zu setzen.

Auch 🪦🦜 ist ja kein schlechter Torwart, der hat nur diese lustigen Piplica-Momente immer mal wieder drin.

*Natürlich verpflichtet der FCK auch gestandene Spieler, aber es ist eine gute Mischung.

Nanakorobiyaoki

• Der Grab Ara ist gut ;D

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Nicht unbedingt einfach zu beurteilen…

Ich hab natürlich keine Ahnung, inwieweit da der Trainer in die Kaderplanung reinquatschen kann. In der grauen Theorie hat er zuletzt den besten Kader zusammengestellt, den die Liga je gesehen hat (wobei dieser ein bis zwei lustige Schwächen hat). Dass Trainer und Mannschaft da zu wenig rausholen kann man unmöglich ihm anlasten.

Der fck-Anhang ist gefühlt 50/50. Die eine Hälfte hätte gerne, dass er noch heute geht und die älteren Spieler mitnimmt, die anderen trauern ihm jetzt schon nach.

Wolfsburg wäre jedenfalls ne sehr andere Situation und ich freue mich, dass ihr zumindest mal deren Kaderplanung verzögert. :D

• Der neue Spielplan ist draußen.

Start gegen Bayern und dann Kiel, Leverkusen und Stuttgart. Viel schwerer zum Auftakt konnte es gar nicht sein

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!