Rund um Verein & GmbH

• orm ...

Der VW Konzern ist nun mal "keine x beliebige Schießbude" sondern die Herren Winterkorn und Konsorten waren um fast jeden Preis der Welt darum bemüht :vogelzeigen: ( bis kurz vor die Selbstzerstörung ), der größte Autokonzern der Welt zu werden.

Das in einem solchen Fall ein Nachrichtenmagazin wie >Der Spiegel< nicht nur sporadisch berichtet, sollte auch Dir klar sein.

Und sei Dir dessen gewiß :

Im Tunnel ist's nach wie vor "zappenduster" !
    Nicht mal der Anschein von Licht.
    Nirgendwo ! :nein:

Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

• Vollkommen richtig, aber ein Tunnel hört irgendwann auch mal auf und dann kommt wieder Tageslicht ;)

Ich will keine Haare spalten, aber Der Spiegel ist nicht Spon und die Entwicklung von Spon in den letzten Jahren, ist nicht unbedingt von Qualität gekennzeichnet, in der Art und Weise wie geschrieben wird.

Die dürfen selbstverständlich berichten worüber und so oft sie wollen, nur bin ich persönlich absolut kein Freund von Hysterie und Panik....und eine Glaskugel habe ich (leider) auch nicht.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Das Karusell - VW-Konzern - nimmt, statt langsam abzubremsen, noch weiterhin Fahrt auf und die Fliehkräfte nehmen unvorhersehbare Ausmaße an.
    Mitte April wird der Konzern auf der dann anstehenden Bilanzkonverenz verkünden, daß die diesjährige Dividende ersatzlos gestrichen ist. ( Im letzen Jahr gab noch es satte 5 Euro pro Aktie ! )
    Dem Land Niedersachsen entgehen somit Einnahmen von round about 700 - 800 Millionen Euro. :schreck:
    Und die Front der Kläger in den USA ( oder Kläger anderer Nationen, die ebendort klagen ) wird nicht kleiner - im Gegenteil - es kommen immer noch neue Sammelklagen hinzu.

Und als wäre all dies nicht schon schlimm genug, stehen dem Konzern auch noch sehr teure Rückrufaktionen in's Haus/Werk. :schwitz:
    Lustig, und das scheint mittlerweile auch der Vorstandsvorsitzende Müller am eigenen Laib zu erleben, geht eindeutig anders.
    Ich bin gespannt, wann und welche neue Hiobsbotschaft dem VW-Konzern als nächste durch die Werkshallen flattert ?

Die Kuh steht weiterhin auf sehr brüchigem Eis !

Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

• wer es noch nicht gesehen hat: Klick

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• So ganz nebenbei: Heute ist der 7. Geburtstag unserer Meisterschaft :bierkruege:

• Absolut unvergessen dieser Tag damals in Wolfsburg... :hurra:

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Die ganze Story um Leicester City hat mich auch wieder an unsere Meisterschaft erinnert. Jede Woche aufs Neue mit dem Einbruch gerechnet, der dann aber einfach nicht kam. Und mit jedem Spieltag wurde der Traum realistischer und auf einmal wars Wirklichkeit! Unfassbar! Keine Ahnung wann oder ob wir überhaupt hier nochmal eine Meisterschaft erleben. Dieser Tag bleibt unvergessen! :lumidance:

• Das Geile am VfL ist, dass er, wenn er historische Chancen hatte, auch zugegriffen hat. (Das Pokalfinale 1995 lasse ich mal außen vor. Da war man als Zweitligist krasser Außenseiter gegen das damalige Starensemble vöm Bökelberg.) 2009 (Meisterschaft) und auch 2015 (DFB-Pokal) waren schon was Besonderes. Das ist eine große Qualität, sich greifbare Titel auch tatsächlich zu schnappen. Die haben nicht viele Mannschaften. :afi:

• Das ist mal eine ganz neue Perspektive, so habe ich das noch nie gesehen: lieber meistens Mittelmaß und enttäuschend bis hin zum Fastabstieg, dafür mit herausragenden Highlights dazwischen wie die Meisterschaft und dem Pokal, als permanent oben mit dabei aber nie ohne den ganz großen Erfolg... :D Vermutlich würden die Leverkusener oder Schalker einige gute Spielzeiten hergeben, um wenigstens einmal zu erleben, wie der eigene Club die Schale holt...

• Ich bin ja eigentlich regelmäßig in "anderer Leute" Boards zu Gange - und heute bin ich mal wieder in diesem Thread ... so frei !

> 11 Freunde < 30. 5. 2016 !

Geldstrafe und Teilausschluss auf Bewährung für VfL Wolfsburg

Nach den Ausschreitungen im Derby bei Hannover 96 ist der VfL Wolfsburg zu einem Zuschauer-Teilausschluss und einer Geldstrafe verurteilt worden.

Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

• Ich denke, dass das gerechtfertigt ist, wenn man an diese unsäglichen Raketen denkt, die gefährlich nah an der 96 Bank eingeschlagen sind.

• Wenn die Vorkommnisse in Hannover ein Einzelfall gewesen währen, aber so...? Trotzdem finde ich 90.000,- € sehr hoch, da haben andere Vereine für das Verhalten ihrer "Fans" weniger gezahlt...

• Nun ich denke, dass zum Einen die Raketenlandung neben der Bank und zum Anderen das Wissen, dass es beim VfL keinen Armen trifft, zu dieser Strafe geführt haben.

• das würde erklären, warum z.B. Rostock nicht solche Summen zahlen müsste... :amkopfkratz:

• interessant ist auch, dass bei einem Teilausschluss die Blöcke 5-8 gesperrt werden sollen. Woran macht man denn fest, dass die Vorkommnisse in Hannover denn von Leuten aus den Blöcken verursacht worden?

• Was sind die Blöcke 5-8? Zentraler Stehblock hinter'm Tor würde ich mal rätseln?

Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!