Regionalliga West 2015/16

  • Folgende Mannschaften sind für die neue Regionalligasaison qualifiziert:
    Borussia Dortmund II
    Borussia Mönchengladbach II
    Alemannia Aachen
    Viktoria Köln
    Rot-Weiß Oberhausen
    Rot-Weiss Essen
    SF Lotte
    SC Verl
    SV Rödinghausen
    Fortuna Düsseldorf II
    FC Schalke 04 II
    1. FC Köln II
    SC Wiedenbrück
    SG Wattenscheid 09
    FC Kray
    FC Wegberg-Beeck
    SSVg Velbert
    TuS Erndtebrück
    Rot-Weiss Ahlen oder Westfalia Rhynern


    2 Teilnehmer aus den Vereinen


    Dieser Thread wird der neue Spieltagsthread werden.

    18 Mal editiert, zuletzt von macwat ()

  • Gute Idee Björn...


    Gibt ein paar schöne Derbys. Im Stadion Rote Erde vom BvB war ich schon ewig nicht mehr. Mal schauen, was sich so auf dem Transfermarkt tut. Trotzdem wird 09 gegen den Abstieg spielen und nicht wie ein paar Träumer um den Aufstieg in die Dritte Liga. Man darf gespannt sein.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Spielplan der Hinrunde:


    1. Spieltag: spielfrei.
    2. Spieltag: TuS Erndtebrück 1895 – SG Wattenscheid 09 (Das Spiel findet aufgrund der Erndtebrücker DFB-Pokal-Teilnahme erst im September statt.)
    3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach U23 – SG Wattenscheid 09
    4. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – FC Wegberg-Beeck
    5. Spieltag: SSVg Velbert – SG Wattenscheid 09
    6. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – Rot-Weiss Essen
    7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf U23 – SG Wattenscheid 09
    8. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – SC Verl
    9. Spieltag: Viktoria Köln – SG Wattenscheid 09
    10. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – Sportfreunde Lotte
    11. Spieltag: Rot Weiss Ahlen – SG Wattenscheid 09
    12. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – Alemannia Aachen
    13. Spieltag: FC Schalke 04 U23 – SG Wattenscheid 09
    14. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – Rot-Weiß Oberhausen
    15. Spieltag: FC Kray – SG Wattenscheid 09
    16. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – Borussia Dortmund U23
    17. Spieltag: SC Wiedenbrück – SG Wattenscheid 09
    18. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – 1. FC Köln U23
    19. Spieltag: SV Rödinghausen 1970 – SG Wattenscheid 09

  • Blöd, das die erst zum Dritten Spieltag einsteigen. Da laufen sie erstmal immer hinter her.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Besonders ärgerlich ist dann noch, dass gegen die kleinen Fohlen wohl auch nicht viel bei rauskommen wird. Da startet man am vierten Spieltag eventuell mit 4 Punkten. :(
    Kann man nix machen, damit muss man jetzt klarkommen.

  • Seh ich auch so. Auf jeden Fall wirds hart diese Saison, bei 5 Absteigern.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Regionalliga West, 3. Spieltag


    :deubmg: Borussia Mönchengladbach II - SG Wattenscheid 09 :deuwat09:


    Samstag, 15.08.2015 um 15:00 Uhr im Grenzlandstadion, Mönchengladbach

  • Ohne ein bestrittenes Spiel liegt die SGW im Moment auf dem 15. Platz. Bei den kleinen Fohlen etwas zu holen, wird wohl sehr schwer. Ich rechne mir nichts aus. :schulterzucken:

  • Ich würde mich deiner Meinun anschliessen.... ich hoffe nur, das sie die Punkte woanders holen. Dieses Jahr ist 09 wieder eine Wundertüte, obwohl die Vorzeichen meiner Meinung etwas besser sind.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ein 1:1 in Gladbach, der Ausgleich fiel erst in der 85. Minute. Vor dem Spiel hätte das jeder so unterschrieben, jetzt ist das doch etwas ärgerlich... :(

  • Da geb ich dir recht...doch schon irgendwie ärgerlich. Aber gut, ich denke, das dieser Punkt ein Bonus-Punkt ist.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • So, ein verdienter 5:0 Sieg, der Gegner hatte keine Chance... nächsten Dienstag gehts weiter, mach Velbert, zu unserem alten Coach, Andre Pawlack. Das wird schon ne andere Hausnummer, der wird sein Team heiss wie Frittenfett machen...


    Hier die Statistik zum heutigen Spiel:


    Mannschaftsaufstellungen:
    SG Wattenscheid 09: Sancaktar, Meier, Braun, Mohammad (76. Haar), Tobor, Kaplan (67. Kacinoglu), Kaya, Glowacz, Buckmaier (57. Taskin), Klinger, Schneider


    FC Wegberg-Beeck: Nöhles, Ajani (53. Weber), Simoes, Bischoff, Walbaum, Richter, Lambertz (69. Jansen), Küppers, Wilms, Thelen, Dagistan


    Schiedsrichter: Philipp Hüwe


    Zuschauer: 685


    Tore:
    1:0 Glowacz (10., FE.)
    2:0 Glowacz (25.)
    3:0 Buckmaier (34.)
    4:0 Buckmaier (54.)
    5:0 Kaya (79.)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 3:2 verloren in der Nachspielzeit, das ist Pech. Statistik kommt, wenn sie da ist....



    Mannschaftsaufstellungen:
    SSVg Velbert 02: Sprenger, Andersen, Schultens, Zent (84. Winking), Müller, Schmidt, Hagemann (77. Schlösser), Mondello, Trisic, Tumanan, Canbulut (46. Dogan)


    SG Wattenscheid 09: Sancaktar, Meier, Braun, Mohammad (76. Saka), Tobor, Kaplan (63. Kacinoglu), Kaya (63. Taskin), Glowacz, Buckmaier, Klinger, Schneider


    Schiedsrichter: Sven Heinrichs


    Zuschauer: 720


    Tore:
    0:1 Buckmaier (10.)
    1:1 Schmidt (12.)
    2:1 Canbulut (20.)
    2:2 Glowacz (32.)
    3:2 Schlösser (92.)


    Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte für Sascha Tobor (SG Wattenscheid 09, 62.)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

    Einmal editiert, zuletzt von macwat ()

  • So, Dienstag ist Derbyzeit, RW Essen kommt in die Lohrheide. Ich bin gespannt, was unsere da so machen werden. Hoffentlich 3 Punkte. Zuschauermässig glaube ich, das es 1500 Leute werden. Sport1 überträgt live...ich denke, das wird Zuschauer kosten und wenns Wetter noch mies wird. Jedenfalls bin ich da.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • So, nun bin ich auch wieder am Start. Der Saisonstart war doch sehr solide, vielleicht können die 09er am Dienstag ja überraschen? :sgwklatsch:

  • Wär ja mal nicht schlecht....so schlecht spielen die Jungs ja gerade nicht.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Regionalliga West, 6. Spieltag


    :deuwat09: SG Wattenscheid 09 - Rot-Weiss Essen :deuess:


    Dienstag, 01.09.2015 um 20:15 Uhr im Lohrheidestadion, Wattenscheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!