FC Wegberg-Beeck

  • Gegründet: 1920
    Vereinsfarben: rot-schwarz
    Stadion: Waldstadion Beeck (5.000 Plätze laut Wikipedia)


    Erfolge:
    1994 Aufstieg in die Verbandsliga Mittelrhein
    1996 Aufstieg in die Oberliga Nordrhein
    2003 Aufstieg in die Verbandsliga Mittelrhein
    2005 Aufstieg in die Oberliga Nordrhein
    2008 Teilnahme beim DFB Pokal nach Gewinn des Verbandspokales Mittelrhein
    2010 Aufstieg in die NRW-Liga

  • FC Wegberg-Beeck in der Regionalliga


    Der FC Wegberg-Beeck kann finanziell keine große Sprünge machen. Das beweisen auch die fünf getätigten Transfers. Die Spieler kommen aus der U19-Bundes,- Mittelrhein,- Bezirks,- Landes,- oder gar Kreisliga. "Wir setzen auf Jungs aus dem Umkreis. Wir liegen nah an Mönchengladbach und holen Spieler aus diesem Raum. Der FC Wegberg-Beeck ist ein Amateurklub, hier gehen alle arbeiten und kein Spieler lebt von den kleinen Aufwandsentschädigungen. Deshalb können und wollen wir auch nicht Spieler aus der Ferne verpflichten", erklärt Henßen. Bis auf Denis Pozder (FC Den Bosch) haben alle Stammspieler ihre Verträge verlängert.


    Friedel Henßen: "Wir haben am Beispiel des FC Hennef gesehen, dass die Regionalliga eine ganz andere Welt ist. Für uns gilt es die Aufstiegseuphorie mitzunehmen und von Beginn an Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. In der 19er Liga muss man erst einmal von fünf Absteigern ausgehen. Unser Ziel kann es nur sein, fünf Mannschaften hinter uns zu lassen."

  • 4 Spiele, 4 Niederlagen, 0:18 Tore
    Und im fünften Spiel steht es auch schon wieder 0:4 zur Halbzeit.


    Ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und sage: Wegberg-Beeck steigt am Saisonende wieder ab! :D

  • 4 Spiele, 4 Niederlagen, 0:18 Tore
    Und im fünften Spiel steht es auch schon wieder 0:4 zur Halbzeit.


    Ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und sage: Wegberg-Beeck steigt am Saisonende wieder ab! :D


    Aber nur ganz knapp und unglücklich. ;D


    Hab mich immer gefragt was die in der RL wollen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D


  • Hab mich immer gefragt was die in der RL wollen.


    Wahrscheinlich auch mal gegen Essen, Oberhausen und Aachen spielen statt gegen Freialdenhoven, Troisdorf und Wesseling-Urfeld! ;)


  • Hab mich immer gefragt was die in der RL wollen.


    Wahrscheinlich auch mal gegen Essen, Oberhausen und Aachen spielen statt gegen Freialdenhoven, Troisdorf und Wesseling-Urfeld! ;)


    Ist ja auch legitim. Ich hoffe für die dass der Spaß dieser Topspiele den Frust der wöchentlichen Prügel wettmacht und das man sich finanziell nicht übernimmt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D


  • Hab mich immer gefragt was die in der RL wollen.


    Wahrscheinlich auch mal gegen Essen, Oberhausen und Aachen spielen statt gegen Freialdenhoven, Troisdorf und Wesseling-Urfeld! ;)


    Ist ja auch legitim. Ich hoffe für die dass der Spaß dieser Topspiele den Frust der wöchentlichen Prügel wettmacht und das man sich finanziell nicht übernimmt.

    Dafür sorgt der Stroinski schon, dass die sich nicht finanziell übernehmen, keine Sorge.

  • Im 11. Spiel hat es tatsächlich mit dem ersten Punkt geklappt. 1-1 daheim gegen Ahlen! :rotate:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • FC Wegberg-Beeck beantragt keine Lizenz


    Am Dienstag lief die Frist für die Bewerbung zur Regionalliga West für die Spielzeit 2016/2017 ab. 28 Vereine haben beim Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) eine Zulassung beantragt. Von den aktuellen 19 West-Regionalligisten fehlt nur der abgeschlagene Tabellenletzte, der damit endgültig als Absteiger feststeht.

  • Der Ex-Alemanne Jonathan Benteke (2019/20 14 Spiele und 3 Tore) kommt vom belgischen Drittligisten URSL Visé. Er unterschrieb bis Juni 2022.

  • Die Wegberger bleiben in dieser Saison weiter sieglos...

    Der FC Wegberg-Beeck bricht nur einen Bann


    In Wiedenbrück geht der Regionalligist erstmals in dieser Saison in Führung. Auf den ersten Sieg wartet er aber immer noch.

  • „Langsam sind wir endlich mal dran“


    Regionalligist FC Wegberg-Beeck erwartet am Freitagabend die U 23 des 1. FC Köln im Waldstadion.


    Es geht Schritt für Schritt – langsam, aber in die richtige Richtung. Der FC Wegberg-Beeck arbeitet sich regelrecht in die Saison hinein. Zwar gelang dem Team noch kein Sieg in der aktuellen Spielzeit der Fußball-Regionalliga, aber die Zeichen stehen auf Erfolg: Zuletzt ging das Team von Mark Zeh auswärts beim SC Wiedenbrück dank eines Treffers von Routinier Sebastian Wilms in Führung – und auch wenn man sich letztlich 1:1 trennte, sind die Fortschritte der Beecker zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!