Copa América

  • Die Copa América ist die Südamerikameisterschaft für Fußball-Nationalmannschaften, die seit 1916 von der CONMEBOL ausgetragen wird. Teilnehmer sind traditionell die Mitglieder des Verbandes, also die südamerikanischen Staaten Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay und Venezuela. Seit 1993 werden auch Mannschaften aus Nord- und Mittelamerika eingeladen. Selten wird auch eine Mannschaft aus Asien, wie Japan im Jahre 1999, eingeladen.


  • 2015


    Zwischen dem 11. Juni und 5. Juli 2015 wird die Copa América 2015 ausgetragen. Brasilien hat mit Chile den Status des Turniergastgebers getauscht, da bereits der Confed-Cup 2013 und die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien stattfanden. Die zwölf Mannschaften wurden in drei Gruppen eingeteilt. Das Viertelfinale erreichen somit die jeweiligen Gruppensieger, Gruppenzweiten sowie die zwei besten Drittplatzierten. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis.



    Gruppe A:


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Fr 12.06. 02:30

    [*]Santiago de Chile[*]Chile - Ecuador[*]

    2:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    Sa 13.06. 02:30

    [*]Viña del Mar[*]Mexiko - Bolivien[*]

    0:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    Di 16.06. 00:00

    [*]Valparaiso[*]Ecuador - Bolivien[*]

    2:3 (0:3)

    [*]
    [*]

    Di 16.06. 02:30

    [*]Santiago de Chile[*]Chile - Mexiko[*]

    3:3 (2:2)

    [*]
    [*]

    Sa 20.06. 00:00

    [*]Rancagua[*]Mexiko - Ecuador[*]

    1:2 (0:1)

    [*]
    [*]

    Sa 20.06. 02:30

    [*]Santiago de Chile[*]Chile - Bolivien[*]

    5:0 (2:0)

    [*][/table]


    Tabelle


    [table='Platz, Mannschaft, Spiele, Siege, Remis, Niederlagen, Tore, Diff., Punkte'[*]
    [*]

    1

    [*]Chile[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    10:3

    [*]

    + 7

    [*]

    7

    [*]
    [*]

    2

    [*]Bolivien[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    3:7

    [*]

    - 4

    [*]

    4

    [*]
    [*]

    3

    [*]Ecuador[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    2

    [*]

    4:6

    [*]

    - 2

    [*]

    3

    [*]
    [*]

    4

    [*]Mexiko[*]

    3

    [*]

    0

    [*]

    2

    [*]

    1

    [*]

    4:5

    [*]

    - 1

    [*]

    2

    [*][/table]



    Gruppe B:


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Sa 13.06. 22:00

    [*]Antofagasta[*]Uruguay - Jamaika[*]

    1:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    So 14.06. 00:30

    [*]La Serena[*]Argentinien - Paraguay[*]

    2:2 (2:0)

    [*]
    [*]

    Mi 17.06. 00:00

    [*]Antofagasta[*]Paraguay - Jamaika[*]

    1:0 (1:0)

    [*]
    [*]

    Mi 17.06. 02:30

    [*]La Serena[*]Argentinien - Uruguay[*]

    1:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    Sa 20.06. 22:00

    [*]La Serena[*]Uruguay - Paraguay[*]

    1:1 (1:1)

    [*]
    [*]

    So 21.06. 00:30

    [*]Viña del Mar[*]Argentinien - Jamaika[*]

    1:0 (1:0)

    [*][/table]


    Tabelle


    [table='Platz, Mannschaft, Spiele, Siege, Remis, Niederlagen, Tore, Diff., Punkte'[*]
    [*]

    1

    [*]Argentinien[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    4:2

    [*]

    + 2

    [*]

    7

    [*]
    [*]

    2

    [*]Paraguay[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    2

    [*]

    0

    [*]

    4:3

    [*]

    + 1

    [*]

    5

    [*]
    [*]

    3

    [*]Uruguay[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    2:2

    [*]

    0

    [*]

    4

    [*]
    [*]

    4

    [*]Jamaika[*]

    3

    [*]

    0

    [*]

    0

    [*]

    3

    [*]

    0:3

    [*]

    - 3

    [*]

    0

    [*][/table]



    Gruppe C:


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    So 14.06. 22:00

    [*]Rancagua[*]Kolumbien - Venezuela[*]

    0:1 (0:0)

    [*]
    [*]

    Mo 15.06. 00:30

    [*]Temuco[*]Brasilien - Peru[*]

    2:1 (1:1)

    [*]
    [*]

    Do 18.06. 02:30

    [*]Santiago de Chile[*]Brasilien - Kolumbien[*]

    0:1 (0:1)

    [*]
    [*]

    Fr 19.06. 02:30

    [*]Valparaiso[*]Peru - Venezuela[*]

    1:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    So 21.06. 22:00

    [*]Temuco[*]Kolumbien - Peru[*]

    0:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    Mo 22.06. 00:30

    [*]Santiago de Chile[*]Brasilien - Venezuela[*]

    2:1 (1:0)

    [*][/table]


    Tabelle


    [table='Platz, Mannschaft, Spiele, Siege, Remis, Niederlagen, Tore, Diff., Punkte'[*]
    [*]

    1

    [*]Brasilien[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    0

    [*]

    1

    [*]

    4:3

    [*]

    + 1

    [*]

    6

    [*]
    [*]

    2

    [*]Peru[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    2:2

    [*]

    0

    [*]

    4

    [*]
    [*]

    3

    [*]Kolumbien[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    1:1

    [*]

    0

    [*]

    4

    [*]
    [*]

    4

    [*]Venezuela[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    2

    [*]

    2:3

    [*]

    - 1

    [*]

    3

    [*][/table]



    Viertelfinale


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Do 25.06. 02:30

    [*]Santiago de Chile[*]Chile - Uruguay[*]

    1:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    Fr 26.06. 02:30

    [*]Temuco[*]Bolivien - Peru[*]

    1:3 (0:2)

    [*]
    [*]

    Sa 27.06. 02:30

    [*]Viña del Mar[*]Argentinien - Kolumbien[*]

    n. E. 5:4 (0:0, 0:0)

    [*]
    [*]

    So 28.06. 02:30

    [*]Concepcion[*]Brasilien - Paraguay[*]

    n. E. 4:5 (1:1, 1:1)

    [*][/table]


    Halbfinale


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Di 30.06. 02:30

    [*]Santiago de Chile[*]Chile - Peru[*]

    2:1 (1:1)

    [*]
    [*]

    Mi 01.07. 02:30

    [*]Concepcion[*]Argentinien - Paraguay[*]

    6:1 (2:1)

    [*][/table]


    Spiel um Platz 3


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Sa 04.07. 02:30

    [*]Concepcion[*]Peru - Paraguay[*]

    2:0 (0:0)

    [*][/table]


    Finale


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Sa 04.07. 23:00

    [*]Santiago de Chile[*]Chile - Argentinien[*]

    -:- (-:-)

    [*][/table]

    3 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Youtube streamt alle Spiele live!


    Bin sehr gespannt, die Copa America kann natürlich richtig Spaß machen. Nun hab ich aber mal so gar keine Ahnung wie Fanaticos in Chile drauf sind....


    Sportlich ist die Einladung Jamaikas nun nicht wirklich nachzuvollziehen, aber was soll`s. |-)

  • Youtube streamt alle Spiele live!


    Bin sehr gespannt, die Copa America kann natürlich richtig Spaß machen. Nun hab ich aber mal so gar keine Ahnung wie Fanaticos in Chile drauf sind....


    Sportlich ist die Einladung Jamaikas nun nicht wirklich nachzuvollziehen, aber was soll`s. |-)


    Auf welchem Kanal?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Zitat

    Alle Spiele der Copa America sollen auf Youtube und Xbox Live via Live-Streaming übertragen werden[17], allerdings werden die Spiele wegen Rechteproblemen nicht in Deutschland ausgestrahlt.


    Wiki


    Riesig, wa?

  • super sache |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Letzte Woche habe ich mir mal 2x Spiele trotz Pixelbrei und extremen Anstoßzeiten angetan: Argentinien - Uruguay 1:0 und Brasilien - Kolumbien 0:1. Die beiden Kicks waren sehr intensive, hart umkämpfte Spiele, wo es rauf und runter ging :nuke: Auch gefiel mir die Art und Weise wie die da unten gegeneinander spielen. Klar, die Teams kennen sich in- und auswendig. Trotzdem wurde in beiden Spielen nicht taktiert. Im Gegenteil, da wird nicht lange gefackelt, man versucht das Mittelfeld zügig zu überbrücken, ohne ins Kick & Rush zu verfallen, dazu intensive Außenbahnnutzung mit schönen Flanken und auch mal satte Fernschüsse. Ist jetzt nicht der hypermoderne Ballbesitzfussball, aber mir gefiel es, das war ne sehr schöne Abwechslung und sicherlich lag es auch an den Paarungen, aber das Niveau war richtig gut und das Tempo hoch. Schade, dass es nicht zumindest eine gewisse Nachberichterstattung einen Tag später auf Eurosport, oder sowas in der Art, gibt. Das hätte dieses Turnier auf jeden Fall verdient.

  • Mittlerweile die Vorrunde vorbei.


    Das Viertelfinale is auch gespielt ;) Brasilien hats auch da früh erwischt. Viertelfinal aus gegen Paraguay mit 3-4 n.E.


    Die Ergebnisse
    Brasilien - Paraguay 1-1 (3-4) n. E.
    Argentinien - Kolumbien 0-0 (5-4) n.E.
    Bolivien -Peru 1-3
    Chile - Uruguay 1-0


    Damit die Halbfinals
    Chile - Peru heute um 20:30
    Argentinien - Paraguay morgen um 20:30


    Zeitangabe wohlgemerkt Ortszeit. das ist hier glaub ich 1:30 nächste Nacht

  • Für mich etwas überraschend, dass Peru es ins Halbfinale geschafft hat. Aber manchmal muss man eben etwas Glück bei der Auslosung haben. Irgendwie schade, dass es Brasilien schon erwischt hat. Argentinien gegen Brasilien ist doch immer ein spannendes Duell ...

  • Carlos Zambrano hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Rote Karte nach nur 20 Minuten ...

  • Die Finalpaarung passt so. Chile als Host und die Gauchos als stärkstes Team des Turniers streiten sich nun um die Copa. Vermutlich wird Argentinien den Pott holen, so ein Kantersieg gibt schon extrem viel Selbstvertrauen. Wird natürlich nicht einfach, gegen den Gastgeber mit 50.000 im Rücken, aber im Zweifelsfall sollten Messi und DiMaria schon noch den Unterschied ausmachen.

  • Chile hat die Copa im Elfmeterschießen gegen Argentinien mit 4:1 gewonnen. Higuain und Banega konnten ihre Elfmter nicht verwandeln ...

  • 2016


    Zwischen dem 3. und. 26. Juni 2016 wird die Copa América 2016 ausgetragen. Neben den 10 Mannschaften aus Südamerika nehmen auch sechs Mannschaften aus Nord- und Mittelamerika teil. Das Viertelfinale erreichen somit die jeweiligen Gruppensieger sowie Gruppenzweiten. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis.



    Gruppe A


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Sa 04.06. 03:30

    [*]Santa Clara[*]USA - Kolumbien[*]

    0:2 (0:2)

    [*]
    [*]

    Sa 04.06. 23:00

    [*]Orlando[*]Costa Rica - Paraguay[*]

    0:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    Mi 08.06. 02:00

    [*]Chicago[*]USA - Costa Rica[*]

    4:0 (3:0)

    [*]
    [*]

    Mi 08.06. 04:30

    [*]Los Angeles[*]Kolumbien - Paraguay[*]

    2:1 (2:0)

    [*]
    [*]

    So 12.06. 01:00

    [*]Philadelphia[*]USA - Paraguay[*]

    1:0 (1:0)

    [*]
    [*]

    So 12.06. 03:00

    [*]Houston[*]Kolumbien - Costa Rica[*]

    2:3 (1:2)

    [*][/table]


    Tabelle


    [table='Platz, Mannschaft, Spiele, Siege, Remis, Niederlagen, Tore, Diff., Punkte'[*]
    [*]

    1

    [*]USA[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    0

    [*]

    1

    [*]

    5:2

    [*]

    + 3

    [*]

    6

    [*]
    [*]

    2

    [*]Kolumbien[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    0

    [*]

    1

    [*]

    6:4

    [*]

    + 2

    [*]

    6

    [*]
    [*]

    3

    [*]Costa Rica[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    3:6

    [*]

    - 3

    [*]

    4

    [*]
    [*]

    4

    [*]Paraguay[*]

    3

    [*]

    0

    [*]

    1

    [*]

    2

    [*]

    1:3

    [*]

    - 2

    [*]

    1

    [*][/table]



    Gruppe B


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    So 05.06. 01:30

    [*]Seattle[*]Haiti - Peru[*]

    0:1 (0:0)

    [*]
    [*]

    So 05.06. 04:00

    [*]Los Angeles[*]Brasilien - Ecuador[*]

    0:0 (0:0)

    [*]
    [*]

    Do 09.06. 01:30

    [*]Orlando[*]Brasilien - Haiti[*]

    7:1 (3:0)

    [*]
    [*]

    Do 09.06. 04:00

    [*]Glendale[*]Ecuador - Peru[*]

    2:2 (1:2)

    [*]
    [*]

    Mo 13.06. 00:30

    [*]East Rutherford[*]Ecuador - Haiti[*]

    4:0 (2:0)

    [*]
    [*]

    Mo 13.06. 02:30

    [*]Foxborough[*]Brasilien - Peru[*]

    0:1 (0:0)

    [*][/table]


    Tabelle


    [table='Platz, Mannschaft, Spiele, Siege, Remis, Niederlagen, Tore, Diff., Punkte'[*]
    [*]

    1

    [*]Peru[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    4:2

    [*]

    + 2

    [*]

    7

    [*]
    [*]

    2

    [*]Ecuador[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    2

    [*]

    0

    [*]

    6:2

    [*]

    + 4

    [*]

    5

    [*]
    [*]

    3

    [*]Brasilien[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    1

    [*]

    7:2

    [*]

    + 5

    [*]

    4

    [*]
    [*]

    4

    [*]Haiti[*]

    3

    [*]

    0

    [*]

    0

    [*]

    3

    [*]

    1:12

    [*]

    - 11

    [*]

    0

    [*][/table]



    Gruppe C


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    So 05.06. 23:00

    [*]Chicago[*]Jamaika - Venezuela[*]

    0:1 (0:1)

    [*]
    [*]

    Mo 06.06. 02:00

    [*]Glendale[*]Mexiko - Uruguay[*]

    3:1 (1:0)

    [*]
    [*]

    Fr 10.06. 01:30

    [*]Philadelphia[*]Uruguay - Venezuela[*]

    0:1 (0:1)

    [*]
    [*]

    Fr 10.06. 04:00

    [*]Los Angeles[*]Mexiko - Jamaika[*]

    2:0 (1:0)

    [*]
    [*]

    Di 14.06. 02:00

    [*]Houston[*]Mexiko - Venezuela[*]

    1:1 (0:1)

    [*]
    [*]

    Di 14.06. 04:00

    [*]Santa Clara[*]Uruguay - Jamaika[*]

    3:0 (1:0)

    [*][/table]


    Tabelle


    [table='Platz, Mannschaft, Spiele, Siege, Remis, Niederlagen, Tore, Diff., Punkte'[*]
    [*]

    1

    [*]Mexiko[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    6:2

    [*]

    + 4

    [*]

    7

    [*]
    [*]

    2

    [*]Venezuela[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    3:1

    [*]

    + 2

    [*]

    7

    [*]
    [*]

    3

    [*]Uruguay[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    2

    [*]

    4:4

    [*]

    0

    [*]

    3

    [*]
    [*]

    4

    [*]Jamaika[*]

    3

    [*]

    0

    [*]

    0

    [*]

    3

    [*]

    0:6

    [*]

    - 6

    [*]

    0

    [*][/table]


    Gruppe D


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Di 07.06. 01:00

    [*]Orlando[*]Panama - Bolivien[*]

    2:1 (1:0)

    [*]
    [*]

    Di 07.06. 04:00

    [*]Santa Clara[*]Argentinien - Chile[*]

    2:1 (0:0)

    [*]
    [*]

    Sa 11.06. 01:00

    [*]Foxborough[*]Chile - Bolivien[*]

    2:1 (0:0)

    [*]
    [*]

    Sa 11.06. 03:30

    [*]Chicago[*]Argentinien - Panama[*]

    5:0 (1:0)

    [*]
    [*]

    Mi 15.06. 02:00

    [*]Philadelphia[*]Chile - Panama[*]

    4:2 (2:1)

    [*]
    [*]

    Mi 15.06. 04:00

    [*]Seattle[*]Argentinien - Bolivien[*]

    3:0 (3:0)

    [*][/table]


    Tabelle


    [table='Platz, Mannschaft, Spiele, Siege, Remis, Niederlagen, Tore, Diff., Punkte'[*]
    [*]

    1

    [*]Argentinien[*]

    3

    [*]

    3

    [*]

    0

    [*]

    0

    [*]

    10:1

    [*]

    + 9

    [*]

    9

    [*]
    [*]

    2

    [*]Chile[*]

    3

    [*]

    2

    [*]

    0

    [*]

    1

    [*]

    7:5

    [*]

    + 2

    [*]

    6

    [*]
    [*]

    3

    [*]Panama[*]

    3

    [*]

    1

    [*]

    0

    [*]

    2

    [*]

    4:10

    [*]

    - 6

    [*]

    3

    [*]
    [*]

    4

    [*]Bolivien[*]

    3

    [*]

    0

    [*]

    0

    [*]

    3

    [*]

    2:7

    [*]

    - 5

    [*]

    0

    [*][/table]


    Viertelfinale


    [table='Anstoß, Ort, Partie, Ergebnis']
    [*]

    Fr 17.06. 03:30

    [*]Seattle[*]USA - Ecuador[*]

    -:- (-:-)

    [*]
    [*]

    Sa 18.06. 02:00

    [*]East Rutherford[*]Peru - Kolumbien[*]

    -:- (-:-)

    [*]
    [*]

    So 19.06. 01:00

    [*]Foxborough[*]Argentinien - Venezuela[*]

    -:- (-:-)

    [*]
    [*]

    So 19.06. 04:00

    [*]Santa Clara[*]Mexiko - Chile[*]

    -:- (-:-)

    [*]

    4 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Die Copa America im TV:


    Die Copa America wird komplett auf ran.de zu sehen sein. Zudem überträgt Kabel1 insgesamt zwölf Vorrundenspiele, also jeweils ein Spiel pro Tag. SAT.1 überträgt dann sieben K.o.-Spiele (Viertelfinals am 17./18./19.06., die Halbfinals am 22./23.06. und das Endspiel am 26./27.06.).


    Weitere Infos auf ran.de

  • d

    Uruguay verliert 0:1 gegen Venezuela? Und ist schon aus dem Turnier raus vor dem letzten Spieltag. :was: Mexiko und Venezuela ziehen ins VF ein.


    durchaus nicht unverdienter Sieg der Vinotintos. :nuke:

  • Alter ...
    Chile - Bolivien: 8(!) Minuten Nachspielzeit und dann noch mal 4(!) Minuten Nachspielzeit der Nachspielzeit ...
    Und was für eine Verlängerung:


    Erst in der 98. Minute so ein typischer Witz Handelfmeter, wo die Hand klar hinterm Rücken war, nur der Spieler dreht sich in den Ball rein und wird dann am Rücken, bzw. der dort liegenden Hand getroffen.
    Nach dem der Elfmeter 2 Minuten später dann ausgeführt wurde (2:1) hatte Bolivien gegenüber fast noch das 2:2 gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!